Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Diese Goldaktie zündet den Turbo – Bohrstart bei Ceibal HEUTE verkündet!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 12 13 14 1 2 3 4 ...

Almonty Industries. TSX.V ALL Wolframgeschäf

Thema
abonnieren
Zugriffe: 244.384 / Heute: 1.040
Almonty Industrie. 15,88 € -6,59% Perf. seit Threadbeginn:   +2005,93%

brunneta:

Almonty Industries. TSX.V ALL Wolframgeschäf

10
01.07.14 12:53
Deutsche Rohstoff AG verkauft Wolframgeschäft nach Kanada

Verkaufspreis 18 Millionen kanadische Dollar/Beteiligung an größerem Wolfram-Produzenten

www.rohstoff.de/2014/06/30/...-australische-wolfram-camp-mine/
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Antworten
318 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 12 13 14 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ShareStock:

Förderung weltweit (2006)

02.02.26 10:14
"2006 betrug die Weltproduktion von reinem Wolfram 73.300 Tonnen."

"Der mit Abstand größte Produzent an Wolfram ist China. Mehr als 80 % des auf der Welt produzierten Wolframs wird dort hergestellt."

"Die Staaten mit der größten Förderung von Wolfram (2006):" Siehe Tabelle im Link.
institut-seltene-erden.de/.../strategische-metalle-2/wolfram/
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ShareStock:

Beschleunigter globaler Preisanstieg

04.02.26 08:06
"Letzte Woche hoben steigende europäische Wolframpreise, die durch niedrige Lagerbestände und Panikkäufe angetrieben wurden, ein schwerwiegendes Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage auf."

"Am vergangenen Freitag zeigten die SMM-Daten, dass der Preis für APT CIF Rotterdam Port bei 1.300-1.400 $/mtu lag, mit einem Durchschnittspreis von 1.350 $/mtu, was einem Anstieg von 300 $/mtu gegenüber dem 23. Januar entspricht."

"Der Widerspruch zwischen knappem Angebot und starrer Nachfrage ist kurzfristig schwer zu lindern, und es wird erwartet, dass die globalen Wolframpreise weiterhin auf neue Höchststände steigen werden."
news.metal.com/newscontent/...celerating-Global-Price-Uptrend
Antworten
logall:

news

04.02.26 11:25
almonty.com/tungsten-history/#tungsten_pricing_table
Antworten
Highländer49:

Almonty

05.02.26 10:43
Die Almonty-Aktie strebt unbeirrt höher und höher. Binnen der letzten fünf Handelstage hat sie um weitere +10% auf 13,36 US$ zugelegt. Seit Jahresbeginn sind es schon stolze +50%. Kriegt dieser Titel denn gar keine Höhenangst?
www.finanznachrichten.de/...erhaupt-keine-hoehenangst-486.htm
Antworten
Klicki:

Stimmt Highländer

06.02.26 09:46
Deshalb verstehe ich nicht, weshalb es Leute gibt, die jetzt verkaufen. Think big,, hat mir mal Einer gesagt. Deshalb ist mein Orientierungspunkt MP Materials. Marktkapitalisierung ALM gerade mal 2,5 Mrd. €, MP Matierials 8,5 Mrd, € bei einem Kurs von rd. 48 €. Na ja, warten wir mal 2027 ab.
Antworten
Highländer49:

Almonty

13.02.26 12:15
Die Almonty-Aktie ist am Donnerstag an ihrer Heimatbörse und an der Nasdaq um -10% abgestürzt. Beginnt jetzt eine Korrektur bei dem Highflyer oder ist das nur eine Momentaufnahme?
www.sharedeals.de/almonty-aktie-10-startschuss-zur-korrektur/
Antworten
ShareStock:

Fox Business (16.02.2026)

20.02.26 07:32
"Lewis Black, Vorstandsvorsitzender und CEO von Almonty Industries, spricht in der Sendung „The Claman Countdown“ über die US-Bemühungen zur Diversifizierung der Lieferketten kritischer Mineralien, insbesondere von Wolfram, das China fest im Griff hat."
Antworten
Highländer49:

Almonty

23.02.26 10:56
Die Almonty-Aktie klettert am Montagmorgen im europäischen Handel auf ein neues Allzeithoch. Innerhalb der letzten zwölf Monaten hat sich der Kurs des Wolframproduzenten mehr als versechsfacht. Wie hoch kann Almonty denn noch in den Rohstoffhimmel schießen?
www.sharedeals.de/...tie-wird-sie-zu-einer-gelddruckmaschine/
Antworten
Coolhawk:

Glückwunsch an alle derzeitigen Holder.

25.02.26 13:58
Es ist nun fast ein Jahr her, da habe ich verkauft bei 1,30 Euro, noch einen Rücksetzer von 1,50 Euro. Damals empand ich dies als gutes Ding, endlich mal gut Gewinne gesichert.

Schau ich heute auf den Kurs, ihr könnt euch denken was ich da machen könnte. In den kühnsten Träumen hätte ich so eine Entwicklung für möglich gehalten.  Wahnsinn. Aber so ist das. Happy investing ..;)  
Antworten
Micha01:

ja bin noch investiert

25.02.26 14:12
in meinen Augen würde ich aber immer noch einsteigen - habe bisher immer weiter nachgekauft...

Relatives Alleinstellungsmerkmal und einen immer weiter steigenden Wolframpreis.
Ab 2027 will US kein Wolfram mehr aus China beziehen...

ich glaube fast, es geht erst los.
Antworten
duftpapst2:

läuft gut

25.02.26 15:55
hab bei dem Resplitt auf 800 st. aufgestockt.
Hab mich zuletzt Ende 2025 von einem Teil der Aktienbei 10,20  getrennt und Gewinne realisiert.
Der Anstieg seit dem ist recht fett so das ich den Rest behalte.
Hab noch 500 mit EK zu 4,17 €

Mal gespannt wo der nächste Widerstand kommt. In 2026 bisher fett gestiegen.
Antworten
Micha01:

mein MEK ist 7,52

25.02.26 16:13
mal sehen wo wir in 2027 stehen...
Antworten
duftpapst2:

wird wieder spanned

25.02.26 16:37
sieht wieder nach Gewinn mitnahmen aus.
Wer hier den SL zu knapp ansetzt ist  raus und der Kurs zieht wieder an.
Hat vermutlich jeder schon mal erlebt der länger dabei ist.
Hab keinen SL gesetzt und lasse einfach laufen.
Antworten
wolf1611:

laufen lassen...

26.02.26 23:02
Bergbau / Mining - das ist ein langwieriges Geschäft. Da geht es nach und nach los, sofern man auch auf eine Ader gestoßen ist, die einen Ertrag verspricht.
Hohes Totalrisiko und man braucht einen langen Atem.
Ich gehe hier nicht auf schnelle Gewinne, aber wenn die Förderung mal läuft und die Kosten gedeckt sind, dann geht es meistens nur noch um den aktuellen Produktpreis. Da kann mal auch mal Gewinne mitnehmen, warum auch nicht?
Antworten
Einstein1611:

moin zusammen

27.02.26 11:03
was soll man da sagen 8 er Tag in folge Grün das gibts selten mal sehen wann es hier wieder Rot wird..dann eventuell nachkaufen
Antworten

Klicki:

Wer verkauft jetzt eigentlich?

03.03.26 10:02
Wo das Zeug doch gerade knapp wird. Die verballern doch eine Menge in Nahost. Da ist doch Nachschub an Wolfram dringend gefragt
Antworten
ShareStock:

Kursziel erhöht

09.03.26 11:34
"Investing.com - DA Davidson hat das Kursziel für die Aktie von Almonty Industries (NASDAQ:ALM) von 18,00 $ auf 25,00 $ angehoben und die Einstufung "Buy" beibehalten."

"Die Aktie notiert aktuell bei 18,52 $ und verzeichnete im vergangenen Jahr einen bemerkenswerten Kursanstieg von 860 %, da sich die Dynamik am Wolframmarkt drastisch verändert hat."

"Das Analysehaus aktualisierte seine Preisannahmen für das Multi-Asset-Modell des Unternehmens angesichts einer Situation, die es nun als Angebotskrise auf dem Wolframmarkt einstuft."

"Laut Daten von InvestingPro prognostizieren Analysten, dass das Unternehmen in diesem Jahr profitabel sein wird, wobei der Analystenkonsens eine "Strong Buy"-Empfehlung ausspricht."
de.investing.com/news/analyst-ratings/...olframn-93CH-3377748
Antworten
duftpapst2:

W O W

12.03.26 10:41
hatte bei 10 vermutet das es korrektur gibt und einen kleinen Teil der Aktien verkauft. Dummer Fehler wie ich aus heutige Sicht weiss.
Dennoch mein Bester Wert im Depot. Bin seit dem Resplitt 3 : 2 dabei.
Antworten
duftpapst2:

Party am Ende ?

16:23
in so kurzer Zeit von über 19 auf unter 16  ?  
Antworten
Micha01:

Konsolidierung nach dem Run der letzten Wochen

17:29
mehr interpretiere ich nicht.

Hat sich nichts an der Story geändert - 2027 US kein China Wolfram mehr, mehrere Produktionsstätten und Projekte mit Potenzial, sehr hoher Wolframpreis (ggf. weiterhin steigend)

news.chinatungsten.com/en/...roduct-news/174743-tpn-16047.html

Nun kommen halt die Erweiterungen mit Sangdong 2, Erweiterung Portugal, wenn die Bohrungen zu Molybdän passen das auch und sukzessiver Auf/Ausbau des US Projektes.
Hängt natürlich alles vom Wolframpreis ab - wenns über 2k bleibt sind später auch 20MRD MK nicht zu hoch.
Antworten
TOMTOMFISCH:

falscher Einstieg?

19:57
Ich bin bei 18 Euro eingestiegen. Zu spät mitbekommen und zu geil gewesen. Jetzt aktuell natürlich im Minus.  Hab von Wolfram auch noch nicht so richtig Ahnung gehabt. Hat jemand n paar aufmunternde Worte für mich?
Antworten
wolf1611:

Tomtomfisch

22:20
Ausschläge dieser Art findest du hier nicht zum ersten Mal.  Gewinnmitnahmen etc.
Vielleicht ist auch das der Grund:
press.almonty.com/...f-sangdong-tungsten-mine-in-south-korea/

Nächste Woche kommt der Jahresbericht (26.3.) - evtl. wollen hier auch noch ein paar Leute günstiger rein.
Ich bin hier tiefenentspannt
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12 13 14 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Almonty Industries Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 343 Almonty Industries. TSX.V ALL Wolframgeschäf brunneta wolf1611 22:20
  35 Von wo kommen die Heute angezeigten Kurse her? Swindi 1899Trader 23.10.25 13:37

--button_text--