Wenn die Fusion durgeht, bekommst du als Livent Aktionär neue Aktien von Arcadium Lithium, aber wenn die Fusion scheitert, sitzt du auf eben auf Livent Aktien und genau das habe ich geschrieben. Rein von der Bewertung her finde ich Allkem attraktiver. Ich denke nicht unbedingt dass der Report von Kroll Associates das unbedingt widerspiegelt. Das sieht auch das Analystenhaus Jefferies so. Wenn die Fusion scheitert, gibt es auch keine Kopplung der beiden Aktienkurse mehr und dann wird der Markt, also alle Käufer und Verkäufer zusammengenommen, jedes Unternehmen unabhängig voneinander bewerten. Das soll nicht heißen, dass nicht beide Unternehmen nochmal versuchen würden, nachzuverhandeln und nochmal abstimmen zu lassen. Aktuell sehe ich noch keinen Grund meine Allkem Aktien zu verkaufen, insbesondere weil ich sehe, dass in Australien viele Aktionär dem Deal ohnehin sehr negativ gegenüberstehen. Das Stimmungsbild bei Hotcopper allein ist natürlich noch nicht repräsentativ. Ich gehe allerdings davon aus, dass viele Aktionäre die dort nicht im Forum aktiv sind, die Sache ähnlich sehen.
Zur Abstimmung, in der Mail von Allkem wurde ich auf diese Seite hier verwiesen, über die man an seine SRN und HIN Nummer kommen soll. Allerdings hatte ich noch keine Zeit mich genauer damit zu beschäftigen.
Link: www.computershare.com/au/individuals/...hareholder/contact-us