Allianz & Consors?

Zugriffe: 662 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +139,43%

MJJK:

Allianz & Consors?

02.04.01 08:33
Presse: Allianz erwägt Einstieg oder Übernahme von Consors

MÜNCHEN/NÜRNBERG - Zeitungsberichten zufolge erwägt die Allianz  im Rahmen der Schaffung eines Allfinanzkonzerns den Einstieg oder sogar die Übernahme des Discount-Brokers Consors . Dies berichteten die "Welt am Sonntag" und der "Spiegel". Damit könnte der neue Allfinanz-Konzern durch einen etablierten Online-Broker ergänzt werden. Zur Dresdner Bank  gehört bereits die Advanced Bank.

Nach Informationen der "Welt am Sonntag" verhandelt Consors-Chef Karl Matthäus Schmidt auch mit der französischen AXA  , der Deutschen Bank  und der britischen HSBC

--------------------------

Weiß schon jemand mehr?

MjjK
hartmoney:

Halt ich eher für ein Gerücht,

02.04.01 08:41
denn Allianz arbeitet an einer eigenen Handelsplattform für den Vertrieb ihrer Produkte, aber um den Bekanntheitsgrad zu steigern, wäre Consors ein weiterer guter Vertriebskanal!

hartmoneygrüsse!
cap blaubär:

sollte da was dran sein

02.04.01 08:43
liefe das unterm Tisch,hier sollen wohl eher Kurse gepusht oder Verhandlungspartner gefoppt werden(Schmidbank hat ja auch weder mit Allianz noch mit Dresdner was zu tun)
achso wann tut Consors die wohl nicht sooo schönen 2000er Zahlen raus+will da einer vorher den Absprung????
blaubärgrüsse
MJJK:

Ziemlich viele Gerüchte zur Zeit...

02.04.01 08:50
Ich hab auch am Wochenende gelesen, daß die Allianz bei dem Aktientauschkarussel gleich noch die Diraba gegen ihr Hypo-Paket mitbekommen soll. Das wäre dann insgesamt wirklich zuviel des guten! Ich kann mir aber gut vorstellen, daß der Allianz die Advance Bank alleine zu schwach im Direktbankenbereich ist...

MjjK
sv.Spielkind:

n-tv berichtet:

02.04.01 09:45
consors steht nicht zum verkauf- übernahme durch die allianz will
schmidt zuverhindern wissen- also abwarten!!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--