DB X-TR SHORT DAX X2
Leider war ich damit nicht sonderlich erfolgreich und mag es eigentlich nicht da bei Seitwärtsbewegungen man damit auf jeden Fall verliert.
|
Es ist zum Kotzen! Solange sich Covid19 weiter munter ausbreitet, wird im Dax und auch speziell bei der ALV nur eines passieren: Es geht weiter abwärts!
Da interessieren gute Zahlen und Aussichten keine Sau. Wenn man ehrlich zu sich selber ist, dann hätten hier alle zu EUER 230,00 verkaufen sollen. So einfach ist das! Denn Kurse zum erneuten Zusteigen wird es garantiert immer wieder geben. Divi abgreifen ist ja schön und gut (mache ich ja auch) aber man hätte bei einem heutigen Wiedereinsteig die Divi von 4 Jahren, bei einem VK bei EUR 230,00, abgegriffen. Und das innerhalb von 10 Tagen!
Wie bereits erwähnt, braucht mir keiner mehr kommen mit: "Die Divi ist der neue Zins" und ähnlichem Mist.
Dennoch bleibe ich dabei und mache einen auf Schildkröte. (Allerdings ist mein EK noch deutlich niedriger und gekauft vor 2007 und somit ist der Gewinn stuerfrei.) Also wird hier nichts verkauft. Nur, so befürchte ich, wird es wohl weiter abwärts gehen....
Das kommt davon, wenn die Chinäsen Gürteltiere fressen.....
Joss
RICHTIG! Nur nicht verunsichern lassen. ALV wird nicht in Insolvenz gehen - too big to fail und ist zudem systemrelevant.
Also: Zähne zusammenbeißen, durchhalten und divi abgreifen. (Obwohl es einem so vorkommt, als wären zwei Gewinnwarnungen vor kurzer Zeit reingeschneit....)
Joss
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 23 | 4.360 | Allianz | nuessa | sandale | 22.02.26 21:55 | |
| Ist Allianz arg überbewertet? | mnizer | 00.00.00 00:00 | ||||
| Ist Allianz arg überbewertet? | der_wahre_mnizer | 00.00.00 00:00 | ||||
| 21 | 1.264 | Inside: Allianz AG | cv80 | Mindblog | 18.10.24 21:54 | |
| Angezeigte Kurse der Allianz-Aktie - wo ist das Pr | amostheking | 24.01.24 14:30 |