Allgemein, insb. Korrektur;

Beiträge: 7
Zugriffe: 3.159 / Heute: 3
Nemetschek SE 83,65 € +2,26%
Perf. seit Threadbeginn:   +1604,24%
 
On Track Innovat.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Allgemein, insb. Korrektur; morlock
morlock:

Allgemein, insb. Korrektur;

 
03.03.00 11:42
#1
Hallo,
ich bin absoluter Anfänger und traue mich, ein paar Fragen zu stellen. Ich habe nächtelang dieses Board durchforstet und mich entschieden folgende Aktien aufgrund der Empfehlungen zu kaufen:
Nemetschek für 52
SHS für 21,50
Adcon für 26
OTI für 28
Ich möchte nun aufgrund der starken Empfehlungen noch Hunzinger kaufen. Ist es ratsam das noch heute zu tun, oder wäre es besser, den Montag noch abzuwarten?
Ich überlege nach den Postings im Board auch noch Maxdata, M+S und Hancke.
Bin gespannt, welche Meinungen hierzu heute nachmittag vorhanden sind.

Allgemein würde ich gern wissen, ob es eine vernünftige Seite im Web gibt, auf der ich mir allgemeines Wissen aneignen kann. Viele Begriffe sind hier (natürlich) nicht erläutert, mit den Abkürzungen und Fachausdrücken tut sich der Laie schwer. Die anderen Anfänger trauen sich nur vereinzelt zu fragen, also gibt es auch wenig Antworten, aus denen der Laie lernen kann.
Die zweite Frage ist die nach der immer wieder angesprochenen Korrektur, die in den Sommermonaten erwartet wird. Wie verhält man sich bei meinem Depot? Soll man vorher (wann) alles verkaufen und wieder einsteigen, wenn die Kurse unten sind?
Im Augenblick kaufe und verkaufe ich bei der Hypovereinsbank telefonisch und - sobald freigeschaltet - über DirectBanking. Ist das sinnvoll oder gibt es da bessere Wege?
Sorry, wenn sich die Fragen sehr naiv anhören, aber vielleicht hat ja jemand etwas Geduld mit mir. Vielen Dank im Voraus.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%