Hier wird wohl niemand in Lage sein eine erschöpfende Antwort zu geben.
Die Antwort darauf würde aber alle interessieren.
|
Kann mir jemand sagen wieviele Wandelanleihen bereits in Aktien getauscht wurden?
Meine Überlegung geht dahin, das es hier zwei Komplet unterschiedliche Anlegergruppen gibt. Das heist wenn ein konservativer Anleger die Möglichkeit sieht seine geplante Rendite bis 2014 (2x8%=16%)durch Wandlung und den sofortigen Verkauf der Anteile zu erzielen wird er dies machen und sein frei gewordenes Kapital in eine andere Anleihe investieren und somit seine geplante Rendite erhöhen. Des Weiteren kann angenommen werden das selbst Profis diese Möglichkeit, wenn auch nur in kleinen Maßstab nutzen. Ich gehe davon aus das uns dieses Szenario noch solange erhalten bleibt bis nur noch Anleger welche gleichzeitig Aktie und Wandelanleihe besitzen übrig geblieben sind, da diese einer anderen Risikoklasse angehören und die Wandeloptionsanleihe eher als Aktie mit 8% Dividendenrendite betrachten.
Was meint Ihr?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 32 | 4.075 | Alles über Activa Resources - 747137 | StephanMUC | StephanMUC | 25.04.21 13:04 | |
| 6 | 1.607 | Wo ist eigentlich euer Guru StephanMuc ! | noidea | noidea | 19.11.08 11:44 | |
| 7 | Activa Resources - 747137 V E R K A U F E N... | Wernerherzog | StephanMUC | 28.02.07 15:30 | ||
| 1 | Ethanex verkaufen | Ohio | Ohio | 23.10.06 12:21 | ||
| 2 | weiter soooo o. T. | jurist | StephanMUC | 04.04.06 16:45 |