|
Also sowas hat man lange nicht erlebt... Meine Sprachlosigkeit hat eher noch zugenommen!
Immerhin ... der "Großaktionär" scheint doch noch zum Unternehmen zu stehen und nicht dauerhaft die Fliege machen zu wollen. Muss/will seine verdienten Millionen nun scheinbar dafür verwenden, das börsennotierte Unternehmen [!] wieder auf Spur zu bringen. Wenigstens die letzte wesentliche Aussage: "[...]Nachdem Verhandlungen mit den Investoren nun beigelegt wurden, übernimmt die Auden Group GmbH jegliche fehlende Kapitaldeckung.[...]" scheint ernst gewesen zu sein. Besser ist/wäre das (für ihn) auch!
Vielleicht kommt man ja hier doch noch mit einem blauen Auge davon/raus...
PS:
Ich wundere mich immer noch, wie andere Beteiligungs- bzw. Start-Up-Unternehmen, mit ähnlich "positiver" (einfallsreicher?) Kapitalmarktkommunikation, ihren Börsenwert in astronomische Höhen hieven konnten. Wenn man mal ehrlich ist ... wo ist denn der Unterschied zu beispielsweise einer German Startups Group - die Pressemitteilung zu Auden hätte sich der Gerlinger sparen können/sollen (hat mich echt auf die Palme gebracht sowas Dummdreistes) ... der Typ ist keinen Deut besser! -, einer Staramba - schaut euch dort mal die Entstehung der Gewinne (dubiose Sacheinbringungen) an bzw. wohin die Verkäufe (an einen Kunden) gehen! - oder einer Pantaleon (bald Netfl.... äh Pantaflix)? Ich sehe da keinen!!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 381 | Auden AG Highflyer 2019 ? | Orberger | Orberger | 30.08.23 11:45 | |
| 180 | Auden stürzt ab - Zockerchance? | Rudini | HonestMeyer | 31.08.21 11:05 | ||
| 7 | Viele andere Werte sind mehr als heißgelaufen ... | Man of Honor | Man of Honor | 05.08.21 10:17 | ||
| 16 | News zu Optiopay | Rudini | Schokoriegel | 15.06.21 12:29 | ||
| 1 | ja | Regolarita | Regolarita | 25.04.21 02:41 |