Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Allegro ,kommt hier ein neuer Stern

Beiträge: 31
Zugriffe: 15.069 / Heute: 6
Allegro 7,525 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -59,18%
 
Allegro ,kommt hier ein neuer Stern LUXER
LUXER:

Allegro ,kommt hier ein neuer Stern

2
19.10.20 10:03
#1
Allegro ist nach täglichen Visits gerechnet unter den zehn am häufigsten besuchten E-Commerce-Seiten weltweit. 117.000 angeschlossene Händler bilden den größten Online-Marktplatz in Osteuropa.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Allegro ,kommt hier ein neuer Stern LUXER
LUXER:

.

 
19.10.20 11:51
#2
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0219021.html?feed=ariva
Allegro ,kommt hier ein neuer Stern Lesanto
Lesanto:

Interessant

 
19.10.20 12:01
#3
Werde mich mal einlesen in die Firma und mir das ganze anschauen. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
Hier die Polnische Homepage:

allegro.pl/

Allegro ,kommt hier ein neuer Stern Lesanto
Lesanto:

Geschichte

 
19.10.20 12:05
#4
Durch den Erfolg von eBay in den USA animiert, wurde das Auktionshaus Allegro 1999 von QXL Poland, der polnischen Abteilung der auf Internet-Auktionshäuser spezialisierten britischen Firma QXL Ricardo, gegründet, während der große Konkurrent eBay.pl erst im Jahre 2005 folgte.

Das Anlagevermögen von Allegro betrug zunächst lediglich 4.000 Złoty, und Anfang 2000 zählte Allegro damit lediglich 8 Mitarbeiter. Anfang 2001 wurde das Betriebskapital auf rund 50.000 Złoty aufgestockt, und Ende 2006 beschäftigte das Auktionshaus schon über 300 Mitarbeiter für Service, Sicherheit, Beratung und weitere zuständige Mitarbeiter.

2004 erzielte Allegro einen Umsatz von 831 Millionen Złoty, und 2005 waren es (mit über 25 Millionen Transaktionen) schon 1,5 Milliarden Złoty, im Jahre 2006 schließlich (mit rund 46 Millionen Transaktionen) 2,5 Milliarden Złoty.

Am 14. September 2020 gab Allegro bekannt, den Gang an die Börse zu beabsichtigen. Parallel möchten die Private-Equity-Fonds Permira, Cinven und Mid Europa Partners ihre Beteiligungen an Allegro reduzieren. Nach der Erstnotierung an der Warschauer Börse am 12. Oktober stieg der Wert der Aktie um 50 %. Damit stieg Allegro mit einem Unternehmenswert von 14,9 Milliarden Euro zum wertvollsten börsennotierten Unternehmen Polens auf. Zuvor hatte Allegro im ersten Halbjahr 2020 durch die Corona-Pandemie einen Gewinnanstieg um 48 Prozent auf knapp 65 Millionen Euro verzeichnet.

Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Allegro_(Internetauktionshaus)
Allegro ,kommt hier ein neuer Stern nouveau_riche
nouveau_riche:

Kurziel der UBS erreicht, wie weiter

 
30.10.20 17:06
#5
Hallo zu Allegro!

Das Kurziel von rund 17 EUR der UBS wurde heute erreicht. Wenn auch von oben kommend. Spannend, wie es weitergeht, in MEE scheint das Unternehmen breit aufgestellt und das Weihnachtsgeschäft steht an. Als Beimischung durchaus geeignet!

VG
NR
Allegro ,kommt hier ein neuer Stern schockops
schockops:

Warum

 
17.11.20 14:23
#6
Allegro ,kommt hier ein neuer Stern schockops
schockops:

Grund?

 
17.11.20 14:25
#7
für diese rote Richtung?
Allegro ,kommt hier ein neuer Stern nouveau_riche
nouveau_riche:

anhaltender Abwärtstrend ohne richtigen Grund

 
17.11.20 16:00
#8
Hallo zum Thema Allegro,

seit einigen Tagen geht es schrittweise nach unten, ohne richtigen Grund. Auch ein Blick in die polnische Presselandschaft bringt nichts erhellendes. Heute früh habe ich eine Frage an die IR-Abteilung gesandt, die schweigt.

Wenn man den Chart mit Amazon vergleicht, sieht man ähnliche Richtungen aber höhere Ausschläge.

Falls ich etwas sehe, schreibe ich hier.

VG
NR
Allegro ,kommt hier ein neuer Stern kai100
kai100:

Tut sich etwas schwer

 
12.01.21 19:29
#9
Aber wenn die nächsten Zahlen kommen, dann sollte das Geschichte sein.
Hoffe ich mal ;-)
Der Tipp Ozon war prima. Da geht es schon vorwärts, sind aber auch in USA gelistet, was durchaus etwas mehr Publikum anspricht.
So long
Allegro ,kommt hier ein neuer Stern nouveau_riche
nouveau_riche:

anhaltender Abwärtstrend ohne richtigen Grund

 
27.01.21 11:14
#10
Erneut geht es fast täglich ein gutes Stück abwärts, heute sogar -8%, dabei sind die Umsätze in der Aktie gering. Zufallskurse?

Nachrichten erkenne ich keine, auch keine neuen Daten oder sonstige Informationen.

Kann mir jemand helfen?

VG
NR
Allegro ,kommt hier ein neuer Stern PhiRo80
PhiRo80:

Nachrichtenlage...

 
28.01.21 14:51
#11
News zu Allegro lassen sich hier ganz gut finden: bankier.pl/inwestowanie/profile/quote.html?symbol=ALLEGRO

Mit Google Translate  kommt man auch ohne Polnisch zurecht. Der aktuelle Rückganz hat wohl mit der Angst vor einem Einstieg von amazon in den PL-Markt zu tun.
Allegro ,kommt hier ein neuer Stern nouveau_riche
nouveau_riche:

Amazon geht in PL an den Start

 
09.02.21 08:58
#12
So, jetzt habe ich es auch gesehen. Amazon will jetzt Polen aufrollen. Das soll alleine geschehen, eine Chance auf Übernahme besteht nicht. Ich verweise auf zwei Links in deutscher Sprache.

www.onlinehaendler-news.de/online-handel/...mazon-start-polen

www.internetworld.de/plattformen/amazon/...en-an-2626662.html

Weitere Abwärtsbewegung in den einstelligen Bereich für Allegro nun möglich.

Viele Grüße
NR
Allegro ,kommt hier ein neuer Stern FritzBox
FritzBox:

Attraktive Einstiegskurse

2
15.02.21 10:11
#13
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass die Polen sich auf Amazon stürzen werden. Amazon gerät immer mehr in die Kritik und man darf nicht vergessen, dass die Polen sehr nationalbewusst sind... Für mich attraktive Einstiegskurse.
Allegro ,kommt hier ein neuer Stern kai100
kai100:

FritzBox: sehe ich auch so

 
15.02.21 18:16
#14
Wann kommen denn Zahlen?
Da zeigt sich wo der Frosch die Locken hat.
Und ich gehe von ziemlich guten Zahlen aus.  
Allegro ,kommt hier ein neuer Stern PitWSL
PitWSL:

2020 Zahlen am 04. März 2021

2
16.02.21 16:59
#15
laut website:
Consolidated annual report for the 3 and 12 month periods ended 31 December 2020 and standalone annual report for the 12 months ended 31 December 2020
Mar 4, 2021  (before the Warsaw Stock Exchange opening)
Allegro ,kommt hier ein neuer Stern nouveau_riche
nouveau_riche:

wir warten auf die Zahlen

 
24.02.21 15:48
#16
Dann warten wir einmal auf die Zahlen vom 04.03., das ist ja kommende Woche. Derzeit bin ich ratlos, der Abwärtstrend setzt sich scheibchenweise fort, gerade sehe ich die 14,35 nach unten durchschritten.

Wait and see, andere Ideen habe ich gerade nicht.

VG
NR
Allegro ,kommt hier ein neuer Stern FritzBox
FritzBox:

Ich stelle gerade fest, dass meine Kauforder

 
26.02.21 14:01
#17
für die Allegro-Aktie (LSE in polnischen Zloty) von meinem Schweizer Broker jedesmal gelöscht und somit nicht ausgeführt wird. Bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Wenn natürlich keine Kauforder ausgeführt werden, wundert mich der Kursabfall auch nicht mehr wirklich. Hat jemand eine Ahnung, warum keine Kauforder ausgeführt werden bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
Allegro ,kommt hier ein neuer Stern nouveau_riche
nouveau_riche:

Monatsende/Ultimo?

 
01.03.21 09:31
#18
Allegro ,kommt hier ein neuer Stern Tramni
Tramni:

Mal sehen wie die Zahlen aufgenommen werden

 
04.03.21 09:22
#19
www.pb.pl/...-zysku-grupy-allegro-w-czwartym-kwartale-1110058
Allegro ,kommt hier ein neuer Stern PitWSL
PitWSL:

Übersetzung der ersten Zeilen

 
04.03.21 12:37
#20

Danke für den Link, die digitale Übersetzung des kurzen Textes spukt folgendes aus:



Allegro gab bekannt, im vierten Quartal Rekordergebnisse erzielt zu haben.


Der Nettogewinn für das vierte Quartal 2020 belief sich auf 260,6 Mio. PLN und lag um 110,2 Prozent höher als im Vorjahr.
Das Betriebsergebnis verbesserte sich um 35 Prozent. bis zu 513,5 Mio. PLN. Einkommen

Ob diese tollen Zahlen aktuell überhaupt wahrgenommen werden... :-/

Allegro ,kommt hier ein neuer Stern Kollegekarl
Kollegekarl:

Zahlen

 
04.03.21 14:49
#21
Hallo, ja die Zahlen sehen schon nicht schlecht aus. Auch gute EK - Quote und Cash-Flow.
Allerdings habe ich ein KGV von um die 166 errechnet.....das ist halt schon üppig. Bitte gerne überprüfen. Hab da rumgerechnet, Wechselkurs, Marktkapitalisierung. Nicht dass ich mich da verhaut haben. Habe den Profit nach Steuern als Gewinn angenommen.
Und mit der Gefahr, dass ggf. Amazon doch mit einsteigt, evtl. dann nicht so attraktiv.
Allegro ,kommt hier ein neuer Stern PitWSL
PitWSL:

@Kollegekarl - danke fürs Nachrechnen

 
10.03.21 16:14
#22

ich gebe zu, dies (noch) nicht mit den neuen Zahlen erledigt zu haben, eine "sinnvolle" Bewertung sieht natürlich anders aus, aber selbiges gilt für sehr viele Papiere in den letzten Monaten.

Mein letztes Zahlenkarussel war um den IPO (Herbst 2020), wenn ich mich recht erinnere, war das Ergennis damals schon "ambitioniert",
aber der kleine Zock auf eCommerce abseits des Mainstreams erschien einfach zu sexy, und tut es immer noch. :-)



Dem Argument "Amazon im Polen könnte es noch mühsamer machen" stimme ich zwar zu, aber es bleibt abzuwarten, ob sich die Firmen und User in Polen ihren Platzhirsch tatsächlich nehmen lassen.
Ich lasse meine kleine Position liegen und warte, was passiert.

Allegro ,kommt hier ein neuer Stern nouveau_riche
nouveau_riche:

hohes KGV, solides EK

 
19.03.21 09:18
#23
Hallo zu Allegro,

die daten liegen ausführlich in englischer Sprach vor: www.allegro.eu/ir-home

Das Ergebnis pro Anteilsschein vor Steuern liegt bei einem Kurs (PLN) von rund 0,22 kann man sich je nach Bezugsgröße selbst errechnen. 1.023 Mio Aktien sind ausgegeben. Das KGV ist immer noch dreistellig, das ist richtig.

VG
NR
Allegro ,kommt hier ein neuer Stern Terminator100
Terminator100:

sind wir nun schon beim Jahrestief ?

 
19.10.21 23:31
#24
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Allegro ,kommt hier ein neuer Stern Lesanto
Lesanto:

@Terminator

 
26.10.21 16:59
#25
anscheinend noch nicht...wir nähern uns weiter im freien Fall der 10 Euro Marke.
Allegro ,kommt hier ein neuer Stern Lesanto
Lesanto:

ist hier

 
03.11.21 16:58
#26
noch jemand dabei und wenn ja was erwartet Ihr von den Zahlen die nächste Woche kommen sollen....
Es geht ja quasi immer weiter abwärts seit Wochen.
Allegro ,kommt hier ein neuer Stern Cargocare81
Cargocare81:

bin noch dabei, buy and hope oder wie ;)

 
04.11.21 08:36
#27
Allegro ,kommt hier ein neuer Stern Lesanto
Lesanto:

Lebenszeichen

 
05.11.21 16:10
#28
Heute und Teilweise 10 Prozent rauf. Das ist der Grund

www.bloombergquint.com/onweb/...-mall-group-in-1-billion-deal
Allegro ,kommt hier ein neuer Stern Terminator100
Terminator100:

und wieder zurück auf LOS. Warum ?

2
09.11.21 11:43
#29
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Allegro ,kommt hier ein neuer Stern Lesanto
Lesanto:

Q3 Zahlen heut

 
09.11.21 17:05
#30
www.reuters.com/article/allegro-results/...boom-idUSL1N2S009D

Reuters) – Polens E-Commerce-Plattform Allegro meldete am Dienstag einen prognostizierten Nettogewinn für das dritte Quartal, hielt jedoch an ihrer Prognose fest und verzeichnete im nächsten Jahr „weichere“ Margen, da sie ihre Investitionen vorantreibt und ihre Aktien sinkt.

Allegro, der sich zum Online-Marktplatz der Wahl in Polen entwickelt hat und einen durch die Pandemie beschleunigten Verkaufsboom genießt, hat in Logistik und Fintech investiert, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen und neue Einnahmequellen zu erschließen.

Das Unternehmen sagte, die Priorität sei, in das Wachstum des GMV (Bruttowarenwert) durch Einzelhandelsgrundlagen und die Skalierung von Allegro Pay, Allegro APM und Allegro Fulfillment zu investieren, aber die Betriebsmargen könnten im Jahr 2022 niedriger ausfallen.

Seine Aktien, die in diesem Jahr aufgrund von Wettbewerbszittern bisher mehr als 40 % verloren haben, fielen bis 0944 GMT um 6 %.

„Dies ist ein weiteres Quartal, das in Bezug auf die Sperren etwas mit dem zweiten Quartal vergleichbar ist, da Einkaufszentren im November letzten Jahres geschlossen waren“, sagte Finanzvorstand Jon Eastick gegenüber Reuters. „Wir gehen daher davon aus, dass die Wachstumsrate des GMV prozentual etwas geringer ausfallen wird als im Vorjahr.“

Das absolute Umsatzniveau sieht sehr vielversprechend aus und wir freuen uns auf eine sehr erfolgreiche Weihnachtsverkaufszeit.“

Allegro erzielte im dritten Quartal einen Nettogewinn von 324,4 Millionen Zloty (81,58 Millionen US-Dollar), nach einem Verlust von 132 Millionen Zloty vor einem Jahr und übertraf die Analystenprognose von 263 Millionen Zloty.

Der Bruttowarenwert, eine Branchenkennzahl zur Messung des Transaktionsvolumens, stieg um 19,9 % auf 9,9 Milliarden Zloty, da die Verbraucher trotz der Lockerung der pandemiebedingten Beschränkungen weiterhin online einkaufen.

Die bereinigte EBITDA/GMV-Marge des Unternehmens (Earnings before Interest, Taxes, Depreciation and Amortisation) sank jedoch aufgrund höherer Kosten von 4,95% auf 4,77 %.

Das Fehlen einer Heraufstufung der Prognose impliziert „ziemlich niedrige“ GMV- und bereinigte EBITDA-Dynamik im vierten Quartal, sagte Pawel Szpigiel, Brokerage-Analyst von mBank, gegenüber Reuters.

„Außerdem betonte das Management die Priorität, in das Wachstum von GMV im Jahr 2022 zu investieren, was wir als Zeichen dafür sehen, dass die Rentabilität sinken wird“, sagte er.

Eastick sagte, ein Plan, bis 2022 3.000 von Allegros eigenen Paketschließfächern einzuführen, sei auf gutem Weg. Er sagte auch, dass das neue Allegro Pay-Produkt der Gruppe ein sehr vielversprechender GMV-Treiber sei, da ein typischer Allegro Pay-Kunde etwa 35 % mehr ausgab als vor seinem Beitritt zu Allegro Pay.

Eastick sagte, er sei nicht allzu besorgt über die Lieferketten- und Logistikprobleme, die viele Einzelhändler treffen, da Allegro Produkte über mehrere Lieferanten und Händler auf seiner Plattform beziehen kann.
Allegro ,kommt hier ein neuer Stern neymar

Allegro

 
#31
ALLEGRO – A NEW CYCLE FOR THE POLISH E-COMMERCE GIANT?

www.undervalued-shares.com/...-polish-e-commerce-giant/aff/9/


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BÜRSCHEN

Neueste Beiträge aus dem Allegro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 30 Allegro ,kommt hier ein neuer Stern LUXER neymar 10.11.23 12:02

--button_text--