nur mal so aus Neugier: wie fällt ihr die Entscheidung wann ihr eine Aktie verkauft ????
ich glaube, ich habe durch schlechtes Timing im Verkauf mehr Gewinne nicht gemacht oder wieder verloren als realisiert .... naja das ist vielleicht etwas übertrieben aber nicht so ganz von der Hand zu weisen.
ich verkaufe i.d.R wenn ich das Gefühl habe, daß bei der Aktie "die Luft raus" ist. Der Eindruck ergibt sich bei mir aus der Kursentwickung der letzten Tage und den aktuellen Nachrichten und Berichten über das Unternehmen. Dazu suche ich möglichst viele Quellen zu dem Unternehmen im Internet und versuche ein Gefühl für die "Stimmung" zu dem Unternehmen zu bekommen. Das ist zwar zeitaufwendig, aber im Einkauf funktioniert es einigermaßen. Meine Verkaufsentscheidungen treffe ich normalerweise recht kurzfristig innerhalb von 2-5 Tagen, bei einem anlagehorizont von ca 3-18 Monaten.
Wie macht ihr das, habt ihr vorher feste Kursziele bei denen ihr dann auf jeden fall verkauft oder charttechnische Kriterien oder nachgezogene stoppkurse oder .... oder .....oder ??????
bin gespannt auf eure Verkaufsentscheidungsfindungsprozesskriterien
Stefan64