Alle deutschen Solarwerte bald einstellig?

Beiträge: 18
Zugriffe: 1.077 / Heute: 1
Alle deutschen Solarwerte bald einstellig? Röckefäller
Röckefäller:

Wenn die Mehrheit ...

 
08.10.08 10:32
#2
mittlerweile der Meinung ist, daß es die Solarzelle demnächst bei den '3 Damen vom Grill' gibt, dann dürfte die Einstelligkeit aller Solarwerte bald Realität sein.

Ich bin schon gespannt auf die Gegenbewegung. Bei dieser Übertreibung müßte wir, wenn es zu einer Gegenbewegung überhaupt kommt, genauso 2-stellig nach oben gehen und zwar nicht bei Einzelwerten, sondern bei den Indizes!
Cu
Röckefäller
Alle deutschen Solarwerte bald einstellig? Röckefäller
Röckefäller:

Aktueller denn je!

 
19.11.08 21:16
#3
Der Ausverkauf der Solarwerte ist noch lange nicht vorbei! SolarWorld trägt heute Übriges dazu bei!

Für ausländische Investoren beste Schnäppchenpreise um deutsche Technologie billig wegzukaufen!
Cu
Röckefäller
Alle deutschen Solarwerte bald einstellig? Gruenspan
Gruenspan:

jeht der

 
19.11.08 21:39
#4
oelpreis noch paar dollarchen zurück und bleibt bis zum somer 09 relativ weit unten
redet nach ostern kaum einer noch über solar
wie sagten doch kürzlich ein reporter und ein politiker  treffend -
schei.... auf den klimaschutz - selbiger rückt bei diesen ölpreisen wieder weit in den hintergrund
die solars werden selbiges spüren - bis weit nach ostern 09 auf jeden
dazu kimmt die wirtschaftsflaute noch hinzu - und die is bei uns in teutschland noch nich ma richtich anjekommen
da können die solars jut, hoch profitabel und wirtschaftlich sein
nach ostern 09 sind sie dat nich mehr - einige sicher - dat is fakt
dazu wird verkauft - weil verkauft wird
cash in the täsch
und z.b. solarworld - die gehen wahrscheinlich noch deutlich unter 10 ero
es wird sicherlich ooch kurze erholungsphasen geben
wahrscheinlich diese woche abba nich
Alle deutschen Solarwerte bald einstellig? Gruenspan
Gruenspan:

mir wäre dat

 
19.11.08 22:02
#5
ooch lieber -
wenn dat echt witzich sein täte
tut dat abba nich tun!
die lage scheint eher dramatisch ernst zu werden ........
Alle deutschen Solarwerte bald einstellig? Gruenspan
Gruenspan:

jestern hat die FED

 
20.11.08 09:54
#6
vor einem dramatischen wirtschaftsabschwung in ameriga jewarnt
es werden net weniche jobs abjebaut
wat die finanzlage verschärfen tut
deshalb ging dat mit dem leiter und verleiter unseres dax-hasen
nämlich dem dau weiter runger
die tec-ler und insbesondere die sonnen-solar-kinder
werden damit weiter bluten tun - kei frach
ok, is witzich - macht mich abba nüscht
Alle deutschen Solarwerte bald einstellig? Röckefäller
Röckefäller:

Neues Spiel, neues Glück! Die Einstelligkeit ...

 
01.12.08 18:02
#7
ist noch nicht vom Tisch ;)
Cu
Röckefäller
Alle deutschen Solarwerte bald einstellig? Röckefäller
Röckefäller:

Solarwerte bald Alle ein Pennystock?

 
03.12.08 15:20
#8
So oder so ähnlich könnte die nächste Abstimmung lauten ;)

Mit Pennygy (alias Conergy) haben wir heute den ersten Kandidaten! FAST EXIT please! Ich verstehe nicht, wie sowas im TecDAX bleiben kann!
Cu
Röckefäller
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Alle deutschen Solarwerte bald einstellig? streetgolfer
streetgolfer:

Nein - nicht Solarworld - die kaufen doch Opel

 
03.12.08 15:25
#9
Der Prototyp bei der Testung in den wüsten Börsenwüsten/Nevada...
Alle deutschen Solarwerte bald einstellig? 203327
Alle deutschen Solarwerte bald einstellig? streetgolfer
streetgolfer:

Solar Fabrik -neuer Vertrag m. China - abwärts

 
03.12.08 15:29
#10
Trotz guter Nachrichten - auch heute wieder abwärts:

Solar-Fabrik schließt Solarzellen-Liefervertrag mit JA Solar Holdings
10:38 03.12.08

Freiburg (aktiencheck.de AG) - Die Solar-Fabrik AG (Profil) meldete am Mittwoch, dass sie mit der chinesischen JA Solar Holdings Co. Ltd. einen Vertrag zur Lieferung von Solarzellen mit einer Gesamtkapazität von 30 Megawatt (MW) Leistung unterzeichnet hat.

Wie der Solartechnikkonzern erklärte, sieht der Vertrag zunächst eine Belieferung mit monokristallinen 5-Zoll-Solarzellen vor. Das Vertragsvolumen soll aber um die Lieferung von mono- und polykristallinen 6-Zoll-Zellen erweitert werden. Der Vertrag laufe zunächst über ein Jahr, beide Seiten würden jedoch eine langfristige Partnerschaft anstreben.

In einem wettbewerbsintensiven Markt habe die Solar-Fabrik mit JA Solar einen Partner gefunden, der nicht nur ein ähnliches Wachstumstempo aufweise, sondern vor allem auch ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis biete. Durch den Vertrag könne die Solar-Fabrik weitere Marktanteile gewinnen. Für das kommende Geschäftsjahr 2009 plane sie ein Wachstum im Modulabsatz von mindestens 70 Prozent.

Die Aktie der Solar-Fabrik gibt aktuell 2,72 Prozent auf 5,00 Euro ab. (03.12.2008/ac/n/nw)
Alle deutschen Solarwerte bald einstellig? Röckefäller
Röckefäller:

23 abgegebene Stimmen! Ja Sie werden einstellig!

 
11.12.08 09:40
#11
Das ist zumindest die Aussage der Mehrheit und heute rücken dem mal wieder ein Stück näher!

Aus den Boomaktien werden die Booooomaktien!
Alle deutschen Solarwerte bald einstellig? 204891
Cu
Röckefäller
Alle deutschen Solarwerte bald einstellig? Mountainbiker
Mountainbiker:

Ich bin letzten Freitag in diesen Fond

 
11.12.08 10:05
#12
eingestiegen:
Einzelwerte sind mir etwas zu heiss, man sieht bei conergy was passieren kann
.Erneuerbare Energien bleiben trotzdem interessant.

www.finanzpartner.de/fi/LU0121747215/
www.myfreewallpapers.net/music/pages/...-brave-new-world.shtml
Alle deutschen Solarwerte bald einstellig? Dahinterschauer
Dahinterscha.:

Kann das kommende US-Solarprogramm helfen?

 
11.12.08 18:26
#13
Eher nicht für deutsche Solarunternehmen
 Da sich auf die Schnelle nur größere Projekte durch die öffentliche Hand durchziehen lassen, dürften Anlagen infrage kommen, die die geringsten Investitionskosten pro Watt aufweisen.  Das sind z. Zt jedoch die auf Tellurium-Basis arbeitenden Solarzellen der First Solar.
 Da trifft es sich gut, daß es sich um eine amerikanische Firma handelt, auch wenn die die meisten Produktionsstätten im Ausland hat.  Amerikaner geben nun mal nicht gerne Steuerzahlergeld für ausländische Produkte aus.
Interessant ist in diesem Zusammenhang, daß für das Vormaterial der First Solar nur eine Firma Firma infrage kommt wegen der verlangten Reinheit (99,999%) und das ist die Firma 5 N Plus, die auch in Frankfurt zu haben ist.
Ich empfehle daher , weg von Siliciumprodukten und deren Produzenten.
Alle deutschen Solarwerte bald einstellig? Roecki
Roecki:

Und täglich grüßt das Murmeltier ;)

 
16.01.09 19:24
#14
Solon bald einstellig!
Alle deutschen Solarwerte bald einstellig? Roecki
Roecki:

Solon ab heute einstellig! Der Nächste bitte...

 
23.01.09 11:09
#15
Alle deutschen Solarwerte bald einstellig? Roecki
Roecki:

Haben sich bei den meisten Solarwerten ...

 
26.02.09 12:30
#16
lauter Blasen entwickelt, die jetzt der Reihe nach Platzen?

Wenn man sich die Charts so anschaut, dann könnte man meinen die meisten Solarwerte sind nix Anderes als irgendwelche Internetbuden aus der letzten Jahrtausendwende !!!

Ich hatte ja mal darauf aufmerksam gemacht, daß Solarwerte u.U. nicht mehr die Outperformer von Morgen sein werden. Rezessionssicher ist dieser Industriezweig schon gar nicht.

Wenn ich mal rekapituliere, wie oft hier schon bei den meisten Solarwerten von einem Boden gesprochen wurde und wo wir heute sind, fühle ich mich bestätigt. Bodenlos passt da schon eher! Und scheinbar ist noch viel Luft zwischen fallendem Messer und dem Boden!

Wird es Solarwerte geben, die wie Phönix (der Vogel ist gemeint) aus der Asche auferstehen werden und an Ihre alten Hochs anknüpfen? Ja vielleicht, aber es wird Jahre dauern und nicht Monate wie jetzt, um Kurse zu zehnteln!
Alle deutschen Solarwerte bald einstellig? Roecki
Roecki:

Nicht mehr lange und der lange bezweifelte ...

 
03.03.09 14:54
#17
Albtraum wird Realität!
Alle deutschen Solarwerte bald einstellig? Roecki

Abstimmergebnis spricht für sich...

 
#18
Die Outperformer von gestern werden nicht die Outperformer von Morgen sein!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--