|
trinken Tee. Warten ab und trinken noch einen Tee. Und wenn der Kurs dann mal wieder
bei 0,05 steht laden wir erstmal kräftig ab.
behalt ich, da selbst wenn die Aktie bei 0,00000 stehen würde ich unterm Strich mit den bereits verkauften immer noch in der Plus Zone wäre. Sollte sie nochmal auf 0,05 steigen, dann wär auch die letzte vorhande Position erfolgreich "abgeladen"!
was er tut. Die Aktie war vor einem Jahr auch bei diesem Stand. Und war sie damals besser oder schlechter als heute? War sie zwischenzeitlich besser trotz des Kursanstieges? Und überhaupt: Warum Resplit? Habe von meiner Bank ein Schreiben bekommen, dass der Resplit storniert wurde oder gibts es da schon wieder ein neuer Brief? Bei mir ist nichts im Briefkasten gelandet und eher glaub ich auch nichts, was man so im Netz manchmal zu lesen bekommt. Spiel, Spannung und Schokolade -ist doch typisch für die Schweiz 
wenn sie wissen das der Kurs sprünge macht, so wie gestern.
Woher die das wohl wissen???? Da wird doch wohl keiner manipulieren??? Oder sollten manche evtl zu Alf gehören???
Heute ist jedenfalls minus und da lohnt das schreiben nicht, muss ja keiner mitbekommen das Abladen.
Handel soll nicht zwangsläufig bei 1.00€ bis 1.50€ angesetzt werden sondern lt. Meldung im Rahmen des zu Grunde liegenden Kurses der zum Zeitpunkt der Meldung, freundlich gesehen, in dieser Range war. Sprich momentan wären es mMn wohl eher 0,70€ bis 1,00€.
Ich habe mir übrigens eine Theorie ausgedacht. Alf wollte doch von den Aktionären die nach Ausgabe der neuen Aktien 2 Gratisaktien erhalten, Name, Adresse usw. bekommen. Ist es denkbar, dass man mit Abgabe der der Daten und gleichzeitiger Bitte die 2 Gratisaktien zu erhalten quasi über Umwege einem Resplit zustimmt? Das begründet mit der Tatsache, dass man an einem Resplit interessiert ist und auch die notwendigen Daten zur Verfügung gestellt hat, die für eine Einwilligung notwendig sind?
Damit bist du zwar nicht auf meine Frage eingegangen, aber nun gut. Mein Daten bekommt niemand. DIe hat mein Broker und der informiert mich relativ zuverlässig über alle Vorkommnisse.
Dass man durch nichtäußerung zustimmt ist aber ja wieder ne andere Geschichte, als in meiner Idee/Frage/Theorie angesprochen.
Ja aber das doch nur dadurch, dass ich den Split nicht abgelehnt habe oder sehe ich das falsch ?
So wie ich das sehe ist die Bonusaktie eine Form der Gratisaktie die versteuert werden muss. Einen andere Form der Gratisaktie ist ein Split durch den ich auch eine oder mehrer Gratisaktien erhalte. Diese muss nicht versteuert werden, da mit Erwerb der alten Aktien gekauft.
In unserem Fall müsste man die neuen Aktien allerdings versteuern. Gehe davon aus, dass man den GWV geltend machen kann und darüber hinaus, wie das bei Geschenken so ist, zahlen muss.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 23 | 7.066 | ALF-Thread ohne Ausschluß von Kritikern | jocyx | nekro | 28.01.14 16:03 | |
| 16 | 14.749 | shab | bo15 | Weltenbummler | 04.04.13 11:01 | |
| 14 | Umsatz ist Wahnsinn !! | micha1 | Alex582 | 05.05.12 20:45 | ||
| 202 | da sieht man mit | falke2 | Alex582 | 05.05.12 19:18 | ||
| 18 | 1.986 | Sieht gut aus für steigerung auf 1€ | olenullnull7 | Alex582 | 05.05.12 14:38 |