@knmn: schau dir mal die Charts von Bios an: wer bei SRPT long und dick investiert war , brauchte mindestens Betablocker um die Kurskapriolen auszuhalten. Ich würde mal über ein große Basisposition und eine mehr oder weniger große Tradingposition nachdenken. Wenn deine Einstellung und der Trend für das Invest sprechen (also long), kann es schlimmstenfalls passieren dass du etwas länger auf deiner trading Position sitzt und schlimmstenfalls lliquide bist , während woanders die Party ohne dich abgeht. Aber so sitzt Du auf deinem Invest wie eine Glucke auf dem Ei, in der Hoffnung das es immer nach oben geht. Es ist manchmal besser einen Teil (z.B. in Teilschritten) zu realisieren und gegebenenfalls sukzessive nachzukaufent. Klar dir entgeht vielleicht der maximale Gewinn und manchmal macht hin und her auch die Taschen leer, aber meistens geht die Rechnung auf und du freust dich weil du tiefer wieder reingekommen bist.Zumindest geht es mir so. Falls Albo unter KE Preis fallen sollte (was ich nicht hoffe) werde ich ganz einfach wieder sukzessive nachkaufen und wieder eine Trading Position aufbauen.