Wenn ich bei ALBO etwas zu sagen hätte, würde ich versuchen anhand der Phase2 Daten (wenn sie denn so promising sind) in das EAMS Programm des MHRA zu bekommen. Santhera hat heute die Zulassung dafür bekommen, nachdem letztes Jahr im Dezember die PIM Designation ausgesprochen wurde. Die Firma bekommt dafür zwar kein Geld und muss auch ein paar zusätzliche Daten abliefern, aber in dieser Zeit kann erstens schon ein Vertriebsnetz aufgebaut werden und zweitens nach der EU Zulassung relativ schnell in der UK (welche ja ihr eigenes Süppchen kocht) verkauft werden. In der Regel qualifizieren sich nur Firmen, welche eine abgeschlossene Phase3 haben und einen unmet need ansprechen, aber das macht eigentlich überhaupt keinen Sinn und ist auch ein großer Kritikpunkt, denn ein early access ist ja genau dann wichtig, wenn es die Patienten brauchen und nicht erst bereits kurz vor Zulassung sind. Indem A4250 den prime status bereits hat, sollte es sich auf alle Fälle für dieses Programm qualifizieren:
www.abpi.org.uk/our-work/library/industry/...icines_scheme.pdf
Spätestens dann ist es mit der Kursspielerei vorbei und ich habe bereits vor Tagen geschrieben, dass alles zwischen 15$ und 17$ Kaufkurse sind und ich kann es immer noch nicht verstehen warum sich hier die Leute in die Hose machen. Lasst euch doch nicht die Butter vom Brot nehmen, hier wird auch getestet, wo Widerstände und Schmerzgrenzen liegen. Bis Ende Phase 3 kann hier nichts passieren, geht lieber zu Schwimmen als auf den Kurs zu schauen.