im Moment eine psychologisch schmerzhafte Sache, keine Frage. Wobei ich erstaunt bin, wie schnell dem ein oder anderen "Long-Überzeugten" dann doch die Nerven durchgehen. Gibt doch einige, die schnell die Seiten wechseln, wenn´s mal nicht mehr so läuft.
Charttechnik halte ich aufgrund der Tatsache, dass Albo noch nicht einmal richtig "operativ" tätig ist, und aufgrund der schwachen Volumina generell, für bestenfalls bedingt anwendbar.
Ansonsten ist es ärgerlich, aber nicht ungewöhnlich, dass eine Aktie um den neuen Anteil (etwa 30%) konsolidiert. Ist scheisse, kann man aber erstmal nicht ändern.
Es kommt ohnehin darauf an, was für Neuigkeiten in den nächsten Wochen und Monaten aus dem Hause Albo kommen. Ohne solche währe es ohnehin nicht weitergegangen.
Ich bin auch kein Freund von 1-3 Jahren Wartezeit. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. Ich habe keine Lust, mich - so wie Evidenbased das wohl im Sinn hat - bis ins Grab permanent mit Reinvestments zu beschäftigen. Aber das es hier noch etwas dauern kann, dass war auch klar.