|
ja schonmal den Gedanken geäußert das Albireo vielleicht bei NASH im pädiatrischen Bereich aktiv werden will und hab dann dazu doch noch selber Tom Shea angeschrieben. Ich kann den guten Kontakt nur voll und ganz bestätigen.
Frage: "Has Albireo any thoughts on developing an IBAT Inhibitor for NASH in the paediatric population? The information to NASH on your website says NASH is also a problem for young people."
Antwort: "That may be a possibility. We are currently evaluating different IBAT molecules for the potential use in NASH. Our program is still in the preclinical phase and too early to predict success. We will report on our progress as we move forward."
Steckt natürlich noch alles in den Kinderschuhen. Es wäre für mich aber eine äußerst interessante Entwicklung denn ich habe bei clinical trials nicht eine Studie gefunden, die Medikamente für NASH im pädiatrischen Bereich erforscht. Hier wäre man unter Umständen nur geringer Konkurrenz ausgesetzt. Ganz anders als bei den Erwachsenen, hier tummelt sich ja so ziemlich alles was Rang und Namen hat und noch viel mehr. Und zur strategischen Ausrichtung als pädiatrische Firma würde es nur zu gut passen.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
15 | 8.845 | Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt | RoStock | Glatzenkogel | 23.12.23 11:22 | |
14 | 5.574 | Biodel - Marlboro für das Depot? | Temesta | Temesta | 09.01.23 18:25 | |
15 | 7.608 | ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! | 1SOJ | Glatzenkogel | 09.06.22 11:14 | |
2 | 72 | am 30.10.2010 entscheidet hier die FDA | Lapismuc | derbestezocker | 25.04.21 01:31 | |
3 | 110 | Albireo Pharma DL -,01 | newbie_evo | Uhrzeit | 25.04.21 00:48 |