Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 345  346  348  349  ...

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

Beiträge: 8.846
Zugriffe: 1.858.790 / Heute: 428
Albireo Pharma kein aktueller Kurs verfügbar
 
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

das ist

 
18.01.23 15:06
natürlich unsere Sicht. Und auch meine. habe ich dem Management ja auch geschrieben.

Aus Ipsen Sicht: wäre ich Ipsen Aktionär würde ich natürlich mal fragen, weshalb das Ipsen-Management in einem ersten Aufschlag ein Premium von über 100% auf den gewichteten Durchschnittskurs bietet?

Insofern: das (erste) Angebot von Ipsen ist mE aus Ipsen Sicht nachvollziehbar. In keinster Weise nachvollziehbar ist für mich jedoch, weshalb Cooper & Co da (vor allem zum jetzigen Zeitpunkt) einschlägt. Über die Hintergründe kann man nur spekulieren. Ich hatte hier immer den Eindruck, dass man sehr langfr und eigenständig weitermachen will. Das der Vertrieb in den USA komplett in die Hose gegangen ist und Pamela hier komplett überfordert war/ist, ist auch meine Spekulation. Aber wissen tue ich es nicht.

Fiduciary duty ist hier schon ein Thema für die Handelnden, insbesondere für das Albo Board.

Kann schon sein, dass Ipsen aktuell auf der Käuferseite agiert. Squeeze Out in Delaware ist bei 50+1 ja durchsetzbar.

Und was ich auch schon gesagt hatte: die Offerte von 1 billion wäre für Big Pharma Portokasse. Wollen die ALbo´s Pipeline haben, könnten die ohne Weiteres 20-30% drauflegen und Ipsen die Beute vor der Nase wegschnappen. Wäre immer noch billig. Ist dann die Frage ob einer Liver in sein Portfolio aufnehmen möchte, bzw. da schon unterwegs ist und das als bolt-on Aquise nimmt. Ipsen wäre mit 9 billion Marketcap in einem Bieterverfahren gegen BP nicht sehr konkurrenzfähig. Daher sage ich auch ich halte, weil ich den CRV möchte und damit optional auch auf ein besseres Angebot spekulieren kann. Aber es ist nur eine Spekulation 42 USD plus CRV ist für mich aktuell immer noch die Variante mit der höchsten Wahrscheinlichkeit.

Was hier am Ende passiert entscheiden wohl die größeren Investoren. Ich kenne den Stand auf den 31.12 nicht. Die üblichen Verdächtigen Vanguard, schwarzer Fels, etc sind auch bei Ipsen investiert. Denen ist es ohnehin Wumpe, zumal das bei denen ein Investment ist, was nicht viel Beachtung in deren Portfolien findet dürfte. Auch für Federated dürfte Albo ne kleinere Nummer sein.
Habe inzwischen den Eindruck, dass Perceptive hier ähnlich wie wir Retail der gekniffene bei dem Deal ist und den Deal nicht verhindern werden. Aber sie könnten dem Albo-Management natürlich ganz anders einheizen.
Andere Instis sind zueletzt durchgemischt wurden und viele dürften einen deutlichen niedrigeren Einstandskurs als Perceptive haben und mit dem Deal nun dementsprechend gut darstehen. Und aktuell gilt für viele halt auch  Cash is King.

nur ein paar Gedankensplitter meinerseits......
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

wobei

 
18.01.23 15:46
ich mich korrigieren muss.
Gehen wir mal davon aus, dass sich Ipsen mit zB Perceptive bereits auf privatrechtlicher Basis geeinigt hat und sich auch deren Stimmen sicher ist. Ich denke, das läuft bei solchen Deals so. Wissen tue ich es nicht.
Dann hätte Turtle schon recht. Der Kuchen ist für die anderen. Für uns bleiben die Krümel.

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

fyi

 
18.01.23 16:14

In a first step, the acquiring firm directly purchases shares from the target shareholders

Privately negotiate purchases from large target shareholders
Extend a tender offer to the target shareholders, in which the acquiring company offers to buy the shares of the target company at a specific price over a specific period (usually at least 20 days from the offer date), and usually conditional on a minimum threshold of tendered shares (50%).

vlp.teju-finance.com/courses/mod/book/...22&chapterid=840

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

es ist ja durchaus denkbar

 
18.01.23 19:50
das Perceptive seine Aktien separat an Ipsen verkauft und man sich auf eine andere Summe einigt. Wie hoch diese ist werdne wir Plebs nie erfahren, das wird schön in den "Misc" -Teilen der Jahresberichte versteckt.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Renegade 71
Renegade 71:

Spekulationen

 
18.01.23 23:57
das sind alles nur Spekulationen, wir sollten uns besser nur an den Fakten orientieren.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

klar

 
19.01.23 07:53
aber nur so kann erklärt werden, wie sich ein Perceptive zu so einem Deal einläßt. Das tangiert uns nur nicht, weil wir mit den läppischen 42 Kröten leben sollen.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Clondike191
Clondike191:

Weiteres Vorgehen Ipsen

2
19.01.23 09:59
Also meiner Meinung nach hat auch Ipsen ein starkes Interesse daran, BA so schnell wie möglich zu erschließen. Zum einen weil sie ja von Mirum verfolgt werden, zum anderen, weil die 200 Millionen im Vergleich zu dem Umsatzpotenzial, eine vernachlässigbare Summe sind. Wenn mehr Patienten eingeschlossen werden, dann nur um noch sicher ein positves Ergebnis zu erhalten bzw. die Zulassung, eine Verzögerung der Studie spielt hier denke ich keine Rolle. Und bis Ende 2027 sind 2 Jahre Puffer, auch das sollte ausreichen denke ich.

Albireo hatte bei der RoW Vertriebspolitik den Plan, sich zuerst auf die Länder mit einem schnellen Marktzugang zu fokussieren, um schnell Einnahmen zu generieren. Bzw. für Japan dann, eben die Vorabzahlungen zu erhalten. Aber in Japan sind beispielsweise eigene Studien erforderlich, d.h. vor 2025 wird da vermutlich auch kein Geld fließen.

Der Handel mit Albireo-Aktien wird jetzt vor allem von den Investoren, die das Geld wo anders haben zu den Spezialfall-Investoren gelangen. Das heißt, die entweder auf die Merger-Arbitrage wetten (bzw. den Wert des CVR). Ich glaube, Ipsen müsste doch relativ schnell der SEC das Überschreiten von Meldeschwellen übermitteln. Das gleiche gilt übrigens sonst auch für die Großaktionäre, die müssten ebenfalls melden, wenn sie gewisse Schwellen über / unterschreiten.

On the question two, so we do have the rights for Bylvay in China, and we anticipate that they could probably come on the market in 2026 there.

forecast for China and the rest of the world sales that we have modeled are somewhat higher indeed than the European sales. But that is also often the case.

D.h. USA etwa 60% Umsätze, Europa 20% und dann noch China + RoW weitere 20%, so verstehe ich sonst den Abschnitt. D.h. China + alle weiteren RoW (Mittlerer Osten, Japan usw.) machen etwa 1/5 aller Umsätze, einen etwas höheren Anteil als Europa aus.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt mOnster69
mOnster69:

an Schwarzbücher

 
19.01.23 10:00
Machenschaften möchte ich mich auch nicht beteiligen. Geht schnell in Richtung Unterstellung. Und in der Größenordnung bei einer AG bleibt das sicher auch nicht unbemerkt.

So zu Ipsen
www.fiercepharma.com/pharma/...ease-steers-clear-gene-therapy

Vielleicht haben die 2 Fliegen (oder 3) mit einer Klappe geschlagen. Erstens kommen sie mit Bylvay wieder schnell zu einnahmen. Zweitens mischt man nun ordentlich bei den speziellen Lebererkrankungen mit. Und Drittens hat man einen zukünftigen Konkurrenten vorzeitig ausgenockt. Denn ich wusste nicht, dass die selbst (zwar als Lizenz) bei PBC mit Elafibranor mitmischen. Darum vielleicht auch das Angebot, weil man nicht so großes Interesse an der kompletten Pipeline hat.
Falls dem so wäre (Fahrradkette), hätte Albo theoretisch nur Bylvay verkaufen können für das Geld und weitermachen. Aber dann wäre sicher das Interesse der Altaktionäre dramatisch gesunken.

Blöde Frage. Was passiert eigentlich bei diesem Deal mit dem vorhandenen Cash und den Immobilien in Boston? Ist das alles inbegriffen?
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

ja klar

 
19.01.23 13:03
alles inbegriffen. Pipeline zu billig und Cash werfen die denen auch noch hinterher. Alles Tutto Completti. Immobilien sind mE aber gemietet. Mietverträge werden dann von Ipsen fortgesetzt, oder wahrscheinlich alsbald aufgekündigt. Analoges Schicksal wird dann vermutlich auch einige Manager und Mitarbeiter bei Albo ereilen.

Hatte ja auch schon gesagt: für die 42 hätte ich allenfalls Bylvay verkauft. Hätte Albo vorher eine Tochter gegründet, Bylvay darin ausgelagert und dann nur diese Tochter verkauft. Mit dem Cash dann den Rest der Pipeline zu Ende geforscht.

Aber was soll´s. Das Ding ist jetzt durch.

Wer an das Potential der Pipeline glaubt (oder daran, dass Ipsen Vertrieb besser kann als Albo, was nicht schwer sein sollte), der kann ja mit dem Erlös hier Ipsen Aktien kaufen. Aber dann müsste man sich auch mit der übrigen Ipsen Pipeline beschäftigen. Sind scheinbar auf Liver spezialisiert. Elafibranor ist von Genfit. Hatten die auch mal in NASH in der P3, wie ich selbst aus leidvoller Erfahrungen berichten kann......

@ Clondike: zur Arbitrage Wette: d.h. man spekuliert darauf, dass der Albo Kurs Richtung Ende Q1 (wg dem CRV) weiter anzieht? Oder wie ist das zu verstehen?  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

Ipsen

 
19.01.23 13:36
geht übrigens nur von 600 eligible BA patients in US beim launch aus

www.ipsen.com/websites/Ipsen_Online/...uistion-of-Albireo.pdf



Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt mOnster69
mOnster69:

Transaction Update

 
20.01.23 07:45
ir.albireopharma.com/node/15256/html#tm233929d1_ex99-1.htm
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

hier liest sich das aber so

 
20.01.23 08:48
als wenn es 10 USD für den CRV erst am 31.12.27 gibt. Fixe deadline. Also egal ob das approval auch vorher kommt.  
Da steht by
nicht by xxxx at the latest

seht Ihr das auch so?
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt mOnster69
mOnster69:

Ja, leider

 
20.01.23 08:55
Ich bin ja auch davon ausgegangen, daß sofort bei Zulassung bis spätestens zur Erstattung von 31 BA Patienten der CRV maximal bis zum 31.12.27 zum tragen kommt. Also ab Mitte 2025.
Ich hoffe es gibt noch eine ausführliche Erklärung.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Clondike191
Clondike191:

CVR

2
20.01.23 13:53
Nene, ich denke da sind einige Fehler bei der Komprimierung von Informationen verloren gegangen.
In der News von Anfang Januar steht es wie folgt:
Each CVR will entitle its holder to deferred cash payments of $10.00 per CVR payable upon the U.S. Food and Drug Administration (FDA) approval of Bylvay in the Biliary Atresia indication at the latest by 31 December 2027, allowing for a potential increase in the number of patients in the BOLD study.

Macht auch Sinn, der CVR berechtigt den Besitzer bis zur Deadline, also 31.12.2027, weitere 10$ in Cash zu erhalten, sobald die FDA die Zulassung in BA erteilt.
Ich denke ob mehr Patienten in BOLD aufgenommen werden, erfahren wir dann frühestens nach Closing = sobald Ipsen die Kontrolle übernommen hat.
Sonst wird in viele Pressemitteilungen nicht nur der Support des Board bestätigt, sondern auch die Einigung mit Ankeraktionären (bspw. Perceptive). Hier bei Albireo wurde bisher keine Zustimmung der Aktionäre veröffentlicht.
The Board of Directors of Albireo has unanimously approved the transaction and recommended that the stockholders of Albireo tender their shares in the tender offer.

600 Patienten in BA zu Beginn: Gerade bei BA ist ja das Problem, dass viele Kinder bereits mit spätestens 2 Jahre eine Lebertransplantation erhalten. Ich denke also, wenn eine Lebertransplantation verzögert / verhindert werden kann, könnten jedes Jahr die Patientenpopulation um etwa 130 Kinder alleine in den USA ansteigen. D.h. bereits nach 4-5 Jahre (2030) hätte sich die Patientenpopulation verdoppelt.

Albireo ist denke ich für Ipsen besonders interessant, auch aufgrund der existierenden Vertriebsinfrastruktur. Sollte Elafibranor in PBC eine Zulassung erhalten, kann auf das Albireo-Vertriebsteam sowohl in USA als auch in Europa zurückgegriffen werden. Natürlich ein riesen Vorteil, und enorme Synergien für Ipsen. Die sparen sich ja damit den Aufbau eines eigenen (auf Lebererkrankungen spezialisierten) Vertriebsteams, das sie Stand heute noch nicht besitzen.
Eventuell untersucht Ipsen dann nach Elafibranor auch A3907 in NASH, wer weiß. Auch so denke ich, dass man sich Ipsen auf jedenfall mal auf die Watchlist legen sollte, haben in den letzten Monaten einiges (zu sehr guten Preisen) eingekauft.

Arbitrage im engeren Sinne meine ich entweder, dass die Aktie unter dem Auszahlungskurs handelt (42$), d.h. dass man relativ sichere Gewinne bei einer kurzen Haltezeit macht. Je günstiger man die Aktie kauft, desto attraktiver. Siehe hierzu beispielsweise Myovant, hier werden 27$ geboten, man könnte die Aktie Stand heute jedoch zu 26,85$ kaufen und erhält dafür in wenigen Wochen die 27$.

Oder eben im Falle eines CVR's, dass man den CVR inklusive des Cash möglichst günstig erhält, und darauf wettet, dass der CVR "eingelöst" wird und man die Zahlung hieraus erhält.
Das heißt, wenn eine Person zu 90% sicher ist, dass Albireo positive Studienergebnisse vorlegt und eine Zulassung in Januar 2026 erhält, könnte er die 10$ bewerten (10$*0,9=9$) und diskontieren (10% = 6,7$. Das heißt diese Person wäre bereit, heute 42$ + 6,7$ zu zahlen. Bzw. Stand heute würde eine Person lediglich 2$ bezahlen, um auf eine mögliche Auszahlung von 10$ bis 2027 zu wetten.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

Danke Clondike

 
20.01.23 14:23
...:"Sonst wird in viele Pressemitteilungen nicht nur der Support des Board bestätigt, sondern auch die Einigung mit Ankeraktionären (bspw. Perceptive)......"

hast Du da mal einen Link? Habe ich so noch nicht gelesen.
Wobei ich in keiner Weise anzweifele, dass die vor Bekanntgabe des Offers mit den Ankerinvestoren den Preis verhandelt haben.

Wie seht Ihr das? Ich habe den Eindruck, Cooper und Co hätten gerne weitergemacht, aber die Top Investoren wollten nun Kasse machen. Bei einem erfolgreichen Vertriebsstart wäre das vermutlich so nicht gekommen. Aber ja, tut jetzt auch nichts mehr zur Sache. Hoffentlich haben wir zeitnah das Geld. Den CRV nehme ich mit.

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Clondike191
Clondike191:

Es gibt einige Beispiele

 
20.01.23 15:10
Beispielsweise die Übernahme von Epizyme, ebenfalls durch Ipsen. Hier sieht man dann direkt, dass sogar Ipsen bei Bedarf die Ankerinvestoren selbst anspricht.

www.ipsen.com/press-releases/...ng-its-portfolio-in-oncology/
The Board of Directors of Epizyme has unanimously approved the transaction and recommended that the stockholders of Epizyme tender their shares in the tender offer. Royalty Pharma, Epizyme’s largest stockholder with approximately 20,5% of Epizyme’s total shares of common stock outstanding[...] has entered into a support agreement with Ipsen pursuant to which it has agreed to tender its shares in the tender offer
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt mOnster69
mOnster69:

Ehrlich..

 
20.01.23 21:14
.. bin froh wenn das komplett abgeschlossen und über die Bühne gegangen ist. Möchte mich gerne anderen Storys anschließen. Der Reiz ist weg.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

ist jetzt halt durch

 
22.01.23 16:07
und zu dem Kurs hätte niemand der bei Sinnen ist seine Aktien freiwillig hergegeben. Ist jedenfalls meine Meinung und dass es bereits eine Sammelklage gibt zeigt ja schon, dass ich das nicht alleine so sehe.
Wie üblich habe ich eine behalten, so ganz trennt mans ich von seinen Kernpositionen nie.

Aber die Geschichte ist zu Ende, anderswo gibt es gerade jede Menge interessante Anlagemöglichkeiten. Das der Kurs den Voucher mit nicht einmal 2 Dollar bepreist zeigt da recht deutlich, dass es wenige Leute mit Bock auf das weitere Procedere gibt.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt funnyluke
funnyluke:

Top 5

 
22.01.23 19:53
Was sind eure Top5 interessanten Alternativen mit denen Ihr euch jetzt beschäftigt?
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

keine fünf zur Zeit

 
23.01.23 07:27
BCRX wobei da gerade etwas Luft raus ist. Könnte aber auch gut und gerne das Tief sein.
ORGN hat in meinen Augen viel Potential mit Plastik aus Holzabfällen. Die haben schon Aufträge für 9 Milliarden vorgemerkt
AKBA Lottoticket auf nen verzehnfacher. Ist ein Biotech, das gerade dabei ist seinen CRL anzufechtne und die Zulassung in Europa sollte bald kommen.
FLWS ist ein Rule Number 1 Stock. Habe da aber noch nicht näher zu recherchiert, ist ein Tipp von einem Freund.

BASF und Coca Cola finde ich als Rentenaktien immer interessant. Gute Divi, wenn sie nicht gerade zu teuer sind oder sonstige Probleme haben. Keine aktuelle Recherche zu angestellt.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt mOnster69
mOnster69:

funnyluke

 
23.01.23 12:21
Ich will dich nicht mit meiner Freizeit Planung langweilen, wenn ich ernsthaft auf deine Frage eingehen sollte, *lach.


Falls du aber Ideen für neue Investments brauchst, lese einfach täglich die Börsen news. Sobald eine Story für dich interessant klingt, damit auf die Watchlist. Kurs notieren und dann anfangen mehr über die Firma zu erfahren. Webseite lesen, Quartal Berichte lesen, was passiert in nächster Zeit, wie verzweigt ist die Firma und dann pro und contra Liste erstellen. Schon ist man in der Materie. Ist aber viel Arbeit und die gibt man nicht so einfach weiter. Ich seh Empfehlungen eh kritisch. Geht es gut bekommt man max ein Dankeschön. Davon hat man nichts. Geht es schief werden die Hater geweckt. Braucht man also auch nicht. Und wirklich viele haben hier nicht "mitgearbeitet" und etwas beigetragen.

Ipsen kommt fast täglich mit Neuigkeiten, nicht alle sind positiv. Aber ich denke, die könnte man auch als Renten Papier bezeichnen. Wirken solide.

Nachhaltigkeit wird immer mehr weltweit eine große Rolle spielen. Da lege ich definitiv ein Augenmerk drauf. Künstliche Intelligenz und Kampf gegen Fettleibigkeit /Diabetes werden in meinem Portfolio vorkommen, ohne Namen zu nennen. Aber vielleicht hilft dir das trotzdem.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt mOnster69
mOnster69:

Wichtiges aus Fusionsvertrag

 
23.01.23 17:50
The initial expiration date of the Offer is one minute following 11:59 p.m., Eastern Time, on February 21, 2023, subject to extension in certain circumstances as permitted by the Merger Agreement (the “Expiration Date”).

CVR Agreement
The summary of the material provisions of the CVR Agreement contained in Section 11 (Summary of the Merger Agreement and Certain Other Agreements) and the description of the conditions to the Offer contained in Section 13 (Conditions of the Offer) of the Offer to Purchase are incorporated herein by reference. Such summary and description are qualified in their entirety by reference to the Form of Contingent Value Rights Agreement, which is filed as Exhibit (e)(2) hereto and is incorporated herein by reference.
As promptly as practicable after the date of the Merger Agreement and, in any event, at or prior to the Effective Time, Ipsen will authorize and duly adopt, execute and deliver, and will ensure that a duly qualified rights agent (“Rights Agent”) executes and delivers, the CVR Agreement, subject to any reasonable revisions to the CVR Agreement that are requested by such Rights Agent (provided, that such revisions are not, individually or in the aggregate, detrimental or adverse to any holder of a CVR).

Each CVR represents the non-tradeable contractual right to receive a contingent one-time payment in cash of up to $10.00 per Share, payable to the Rights Agent for the benefit of the holder of such CVR, in each case without interest and less any required withholding taxes (the “Milestone Payment”), payable as specified upon the achievement of the following milestone (the “Milestone”) prior to December 31, 2027 (such period, the “Milestone Period”): the final approval by the U.S. Food and Drug Administration (“FDA”) of the new drug application or supplemental new drug application filed with the FDA pursuant to 21 U.S.C § 355(b) that is necessary for the commercial marketing and sale of odevixibat in the United States for the treatment of biliary atresia in patients, for which approval the FDA did not require any studies or clinical trials in addition to A Double-Blind, Randomized, Placebo-Controlled Study to Evaluate the Efficacy and Safety of Odevixibat (A4250) in Children With Biliary Atresia Who Have Undergone a Kasai Hepatoportoenterostomy (NCT04336722, Study A4250-011 (BOLD)) and its open label extension study, An Open-label Extension Study to Evaluate Long-term Efficacy and Safety of Odevixibat in Children With Biliary Atresia (NCT05426733, Study A4250-016 (BOLD-EXT)) (the “BOLD Study”).
The CVR Agreement requires Ipsen to use those commercially reasonable efforts that are at least commensurate with the level of efforts that a pharmaceutical company of comparable size and resources as those of Ipsen and its affiliates would devote to the development and seeking of regulatory approval for a pharmaceutical product having similar market potential as odevixibat, also known as A4250 and marketed under the brand name Bylvay, at a similar stage of its development or product life, taking into account its safety, tolerability and efficacy, its proprietary position and profitability (including pricing and reimbursement status, but excluding the obligation to pay the Milestone Payment Amounts under the CVR Agreement), projected costs to develop such product, the competitiveness of alternative third party products, the patent and other proprietary position, including regulatory exclusivities, of such product, and the regulatory environment and other relevant technical, commercial, legal, scientific and/or medical factors to achieve the Milestone prior to the end of the Milestone Period; provided, that it is understood that the number of subjects in the BOLD Study will be increased and such increase, and any actions and changes reasonably required in connection with such increase, shall not be deemed to be a violation of the CVR Agreement.
The right to the payment described above is solely a contractual right governed by the terms and conditions of the CVR Agreement. The CVRs will not be evidenced by a certificate or other instrument, will not have any voting or dividend rights and will not represent any equity or ownership interest in Ipsen, Purchaser, Albireo, Guarantor or any of their respective subsidiaries or affiliates. The CVRs will not be registered or listed for trading. No interest will accrue or be payable in respect of any of the amounts that may be payable on CVRs. Holders of CVRs will have no greater rights against Ipsen than those accorded to general, unsecured creditors under applicable law.
The CVR Agreement provides that the holders of CVRs are intended third party beneficiaries of the CVR Agreement.
The CVRs will not be transferable except (a) upon death of a holder by will or intestacy; (b) by instrument to an inter vivos or testamentary trust in which the CVRs are to be passed to beneficiaries upon the death of the trustee; (c) pursuant to a court order; (d) by operation of law (including by consolidation or merger) or without consideration in connection with the dissolution, liquidation or termination of any corporation, limited liability company, partnership or other entity; (e) in the case of CVRs payable to a nominee, from a nominee to a beneficial owner (and, if applicable, through an intermediary) or from such nominee to another nominee for the same beneficial owner, in each case to the extent as allowable by The Depository Trust Company; or (f) to Ipsen or any of its affiliates in connection with the abandonment of such CVR by the applicable holder.
Under the CVR Agreement, Guarantor irrevocably and unconditionally guarantees to the Rights Agent the full and timely performance and satisfaction of Ipsen’s obligations as set forth in the CVR Agreement, in each case as and when due. If, for any reason whatsoever, Ipsen fails or is unable to make full and timely payment as set forth in the CVR Agreement or perform any of its obligations under the CVR Agreement, such payment or obligations will be due and payable for the purposes thereof, and Guarantor will forthwith pay and cause to be paid in lawful currency of the United States, or perform or cause to be performed, Ipsen’s obligations thereunder.
Ipsen must keep records in sufficient detail to determine compliance with the terms of the CVR Agreement.
The Milestone may only be achieved once. If the Milestone is not achieved prior to December 31, 2027, holders of Shares will receive only the Closing Amount for any Shares tendered in the Offer and no payment with respect to the CVRs. It is not possible to predict whether any payment will become payable with respect to the CVRs. Whether the Milestone required for payment of the Milestone Payment is met will depend on many factors, some of which are outside the control of Albireo, Ipsen and their respective affiliates. There can be no assurance that the Milestone will be achieved or that any payment with respect to the CVRs will be made.
 
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt mOnster69
mOnster69:

für mich der Hammer (übersetzt)

2
23.01.23 18:02
Verschwiegenheitserklärung !
Albireo schloss am 17. Januar 2022 (!!!!!!) eine Geheimhaltungsvereinbarung mit Ipsen Bioscience, Inc. im Zusammenhang mit der Bewertung einer potenziellen Geschäfts- oder Kooperationstransaktion im Zusammenhang mit dem Wirkstoff A3907 von Albireo. Albireo schloss außerdem am 10. Juni 2022 (!!!!!) eine Geheimhaltungsvereinbarung mit der Garantin im Zusammenhang mit der Bewertung einer potenziellen Transaktion im Zusammenhang mit dem Geschäft von Albireo, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bylvay (zusammen die „Vertraulichkeitsvereinbarungen“). Diese Zusammenfassung der Vertraulichkeitsvereinbarungen ist nur eine Zusammenfassung und wird in ihrer Gesamtheit durch Bezugnahme auf die Vertraulichkeitsvereinbarungen qualifiziert, die als Anlagen (e)(4)(A) und (e)(4)(B) hierzu eingereicht sind und sind hierin durch Bezugnahme aufgenommen.

und dann kommt der Background of the Merger ab Seite 13 und den sollte jeder mal für sich selbst durchlesen:

ir.albireopharma.com/node/15296/html

Wer war Unternehmen A????? Die gaben ein Angebot für $57 in bar, zuzüglich eines bedingten Wertrechts pro Aktie, das das Recht auf Erhalt einer einmaligen Barzahlung in Höhe von $8 abhängig vom Erhalt der FDA Zulassung bei BA bis spätestens Dezember 2026. HALLOOOOO .. Die haben dann zwar davon Abstand genommen (also das Unternehmen A).., aber warum gab es kein Gegenangebot?

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt mOnster69
mOnster69:

Sorry

 
23.01.23 18:05
Denkt mal bitte 1. Jahr zurück. Schaut auf den Chart, dass gehandelte Volumen und ruft Euch Coopers Aussagen in Erinnerung und was dann der Kurs gemacht hat und dann verinnerlicht diesen Text.

Ich muss mir erst einmal einen Kamillentee zur Beruhigung kochen.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt mOnster69
mOnster69:

letztes Jahr im ..

 
23.01.23 19:02
.. Februar wurden $45 als unterbewertetes Angebot betrachtet. Und heuer reichen $42. Wo ist der Kalauer? Besser ich hätte es nicht gelesen :(((((

Seite: Übersicht ... 345  346  348  349  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Albireo Pharma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 8.845 Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt RoStock Glatzenkogel 23.12.23 11:22
14 5.574 Biodel - Marlboro für das Depot? Temesta Temesta 09.01.23 18:25
15 7.608 ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! 1SOJ Glatzenkogel 09.06.22 11:14
2 72 am 30.10.2010 entscheidet hier die FDA Lapismuc derbestezocker 25.04.21 01:31
3 110 Albireo Pharma DL -,01 newbie_evo Uhrzeit 25.04.21 00:48

--button_text--