Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 10 11 12 1 2 3 4 ...

Albemarle Top Lithium Miner

Zugriffe: 277.108 / Heute: 207
Albemarle Corp 108,16 € +5,75% Perf. seit Threadbeginn:   +6,52%

1Quantum:

Albemarle Top Lithium Miner

4
31.05.17 11:46
Albemarle vor neuem Hoch
Mein Favorit im Lithiumsektor - vorerst Seitenlinie

https://seekingalpha.com/article/...3-top-5-lithium-miners-buy?page=2

Albemarle Top Lithium Miner 22839104
Antworten
260 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 10 11 12 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,15%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,49%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +43,38%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,95%

Gonzo14:

Ja das ist wohl so

19.02.25 22:36
Es war ein zäher Kampf am Tag der Zahlen  - aber letztendlich haben die Bären aufgegeben .

Bildet sich jetzt vielleicht ein schönes W im Chart ?

Gute Nacht Gonzo

Antworten
Bilderberg:

Die Bären sind noch da

28.02.25 16:25
Wenn überhaupt werde ich hier frühestens Mitte März und auf jeden Fall unter 70€ investieren.
Der Abwärts Trend scheint noch intakt, meine Meinung.
Antworten
Olli68:

Glück gehabt, Abwärtstrend weiter intakt

03.03.25 19:09
Gut, dass wir vorsichtig geblieben sind. Ich habe meine Position auch noch nicht erhöht und es ist tatsächlich schon wieder 12% tiefer.
Letzte Woche war bei WO so ein Werbeartikel: "Albemarle - Der unterbewertete Geheimtipp." Und:"Der Lithiumpreis hat sich gefangen."
Wenn man sowas liest, sollte man erstmal skeptisch sein.  
Antworten
Bilderberg:

Wer kauft jetzt noch Ami Titel?

04.04.25 14:40
Geht mir bloß weg damit.
Da droht zusätzlich eine Abwertung der Währung.
Lieber europäische Werte kaufen.
meine Meinung aber allen Investierten weiterhin viel Glück.
Antworten
Olli68:

Der Mutige kauft jetzt nach...

07.04.25 11:30
Wenn man weiter an die Zukunft von Lithium glaubt, ist jetzt der Punkt, bei dem man Nachkaufen könnte.
-Wir sind in der Nähe eines Bodens, der die letzten 10  Jahre nur 3 mal touchiert wurde
-Mit viele Standorten auch in D wäre Alb von den Zöllen nicht so betroffen (abgesehen davon, dass sie sowieso nicht dauerhaft bleiben?!)
-Es sieht so aus, als hat Lithium bei 70.000/Tonne auch einen (vorläufigen?) Mindestpreis
Ich schau nachher mal den US Markt an und kaufe dann vielleicht einen kleinen Anteil.
Bei den Turbulenzen reicht aber erstmal 1/5 der angepeilten Investition. Momentan ist überall die Gefahr ins fallende Messer zu greifen.
Antworten
62Hewi:

Ja, der Boden

18.07.25 06:27
…scheint bei Lithium gefunden zu sein. Dazu kommt aus meiner Sicht noch, dass Albemarle ein US Unternehmen ist und damit gut in die Entkopplungsstrategie der USA passt.

Lassen wir uns mal überraschen…
Antworten
62Hewi:

Nach der

22.07.25 21:10
Bodenbildung geht’s direkt zum Trendbruch = der erste mehrjährige Abwärtstrend ist gebrochen, mal sehen ob der nächste Abwärtstrend bei ca. 95 USD auch auch so schlank genommen wird…da (= bei ~95) wäre m.E. eine Konsolidierung gesünder…
Antworten
62Hewi:

Der nächste Anlaufpunkt

14.08.25 06:50
…für Lithium sollte bei ~110/120.000 CNY/T liegen. Dieser passt zu den Albemarle Preisen in 2024, die bei 110/130€ lagen. Allerdings gab der USD nach, also ziehen wir lieber ~10% von den historischen Albemarle Kursen ab…

Dieses Kurziel lässt selbst vom heutigen Kurs noch genügend Potential…
Antworten
Bilderberg:

Und schon steht der Kurs verdient tiefer

09.09.25 14:14
dieser Anstieg war aus meiner Sicht völlig überzogen.
Nun schickt er sich an wieder dort hin zurück zu kehren wo er eigentlich hingehört, aber nur meine Meinung.
Antworten
2much4u:

rein und wieder raus

09.09.25 18:32
Letzte Woche eingestiegen in Albemarle wegen einer Kaufempfehlung vom Aktionär oder Börse Online (weiß nimma, welche Zeitschrift diese tolle Empfehlung gehabt hat) und heute mit schönem Verlust von 7% ausgestoppt worden.

Vielleicht war der Stopp von mir zu eng gelegt, aber ich will lieber vorschnell ausgestoppt werden, anstatt bei einer längeren Abwärtsbewegung in einer Aktie drinnen bleiben.
Antworten
62Hewi:

Was für eine Vola

09.09.25 19:34
…jetzt wird es spannend, ob der leichte Aufwärtstrend seit Mitte Juni hält - gilt für den Lithium Preis, genauso wie Albemarle…

In mal gespannt welche Nachricht für den heutigen Kursrutsch nachgereicht wird. In jedem Fall ist das Handelsvolumen schon deutlich über dem normalen Niceau….
Antworten
62Hewi:

Die nachgereichte Info

10.09.25 12:20
…betrifft die geschlossene Mine in China, diese soll eher als angenommen wieder geöffnet werden…nun ja, und diese Info ist für ca.-11% gut…könnte man auch anders sehen…
Antworten
62Hewi:

Der Grund für die Kurssprünge

15.09.25 20:24
… könnte hierin liegen: Albemarle remains most shorted materials stock in August
Antworten
62Hewi:

Aller guten Dinge sind

24.09.25 15:54
…3 = im dritten Anlauf könnten die 88$ fallen, dann wird sich der Kurs die 100$ mal genauer unter die Lupe nehmen - bin mal gespannt, wann die ersten Shorts kalte Füße bekommen…ALB soll je eine der / die am meisten geshortete Aktie im S&P sein…
Antworten
Bilderberg:

Das Unternehmen schreibt rote Zahlen

13.10.25 17:28
Laut de.marketscreener.com/
ist diese Aktie eindeutig zu teuer.
Der mittlere Zielkurs liegt bei 88,47 US Dollar.
da liegen wir gerade mit 96 Dollar leicht drüber.
Habe in der Vergangenheit hier zwei mal gut verdient.
Schaue mir das Spektakel jetzt lieber von der Seitenlinie an.
Aber nur meine Meinung.
Antworten
Olli68:

Zur Zeit überbewertet, ja, aber...

13.10.25 18:26
Es ist wahrscheinlich eher die zukünftige Entwicklung ab  2026, die die Anleger wieder zugreifen lässt. Auf den ersten Blick hat der Kurs selbst ja einen Turnaround hingelegt.
Unsicher finde ich: 1. Vielleicht feiert Lithium doch nicht das vorhergesehene Comeback 2. Bei starkem Li-Preis öffnen wieder viele brachliegende Projekte u.a. in China...
Ähnlich wie beim Boom vor 4 Jahren muss man hier wieder dabei sein, finde ich. Ich gehe das Risiko ein, evtl. etwas zu früh dabei zu sein (und immerhin steht ja schon ein kleines + im Buche, vgl. mit den Minen in Au, Ar und Cu natürlich nur ein Tagesgewinn ;)

Antworten
Highländer49:

Albemarle

2
15.10.25 11:26
Die Aktie des US-amerikanischen Chemiekonzerns Albemarle Corporation bewegt sich derzeit in Richtung ihrer Jahreshöchststände. Getrieben wird der Kurs durch die zunehmenden Spannungen zwischen China und den USA im Kampf um die Kontrolle strategischer Rohstoffe. Auch wenn Lithium technisch nicht zu den sogenannten Seltenen Erden zählt, gilt das Metall als Schlüsselrohstoff der weltweiten Elektrifizierung – und China dominiert bislang weite Teile des Marktes.
www.finanznachrichten.de/...china-befeuert-kursrallye-486.htm
Antworten
Olli68:

Trendwechsel

2
24.10.25 11:40
Läuft bisher wie erwartet, nach jeder kleinen Korrektur schwenkt es wieder nach oben und unter dem Abverkauf bei den Edelmetallen hat es hier wenig gelitten.
Dazu ist der Lithiumpreis noch auf sehr niedrigen Niveau und kann 2026  fast nur nach oben.
Für mich spricht viel für den erneuten  Aufwärtstrend. Ich bereue - bisher - nur, dass ich nicht noch stärker investiert bin.
Antworten
62Hewi:

Der erste Analyst

24.10.25 21:40
…hat heute sein Kursziel über dem aktuellen Kurs gesetzt = 135$ …bisher (seit der Bodenbildung + Trendwechsel) waren alle Analysten unterhalb des Kurses geblieben und dem Anstieg hinterhergelaufen…das alt bekannte Spiel…dann warten wir mal auf die anderen Analysten…

Technisch bleibt es beim positiven Trend und im dritten Anlauf wurden die 88$ genommen, und nun die 100$ quasi auch im dritten Versuch … „einfach“ laufen lassen, next Stopp ~110$, danach ~140$ …
Antworten
TailorCobain:

Lithiumpreis steigt seit einigen Tagen

28.10.25 17:28
Lithiumpreis +2,55% heute.

de.tradingeconomics.com/commodity/lithium
Antworten
Olli68:

Ja, sieht aus wie Li-Boden

28.10.25 18:49
...und Albemarle hat gestern stark korrigiert. Ich hab heute deshalb nochmal nachgelegt und betrachte das als willkommenen Rabatt von 10%.
Selbst schlechte Zahlen stören mich da nicht, weil hier gewaltiges Potential schlummert. Natürlich nur, wenn tatsächlich die nächste Rallye bei Li kommt.
Ich finde HIER (wo es keinen interessiert) den Turnaround berechenbarer als z.B. drüben
bei Puma, PayPal oder NovoNordisk - wo ständig heiße, manchmal sogar aggressive Diskussionen stattfinden - und wo viele ständig  "nachlegen...nachlegen".
Antworten
TailorCobain:

Lithiumpreis

01.11.25 15:34
Lithiumpreis derweil wieder über 80.000 CNY / Tonne. und somit auf Monatssicht ca. +9,5 %.
Mal sehen, ob der Preis nächste Woche weiterhin ansteigt.
Antworten
62Hewi:

Das Quartalsergebnis

13.11.25 09:02
…, - viel besser als von den Analysten erwartet - beflügelt den Kurs, zusammen mit einem wieder steigenden Lithiumpreis…

- technisch kann der Lithiumpreis, bei intaktem Aufwärtstrend, nach seiner Konsolidierung auf ~100.000 CNY/t gehen…
- die Aktie stößt bei ~105$ an das obere Ende des Aufwärtstrendkanals; kommt dann eine Pause?

Laufen lassen, den Aufwärtstrend als Stopp Loss nachziehen… „… the best is still to come…“
Antworten
Highländer49:

Albemarle

19.11.25 10:14
Die Aktie des Lithium-Produzenten Albemarle hat in den letzten Tagen kräftig zulegen können. Allein seit dem 4. November zogen die Kurse um mehr als ein Drittel an, seit den Tiefs von Anfang April ging es sogar um mehr als +135% hinauf. Was treibt die Aktie an und wie sind die weiteren Aussichten?
www.finanznachrichten.de/...aktie-trendwende-in-sicht-486.htm
Antworten
ARIVA.DE:

US-Regierung will massiv in ...

14:30
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Albemarle Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Um Chinas Dominanz entgegenzuwirken, will die US-Regierung ihre Beteiligungen an Unternehmen für Seltene Erden ausbauen. Die Reaktion des Marktes: Die Aktien von Unternehmen wie MP Materials und Trilogy Metals steigen stark. Alle Hintergründe und Kursgewinne auf einen Blick!

Lesen Sie den ganzen Artikel: US-Regierung will massiv in Seltene-Erden-Unternehmen investieren: Diese Aktien gehen jetzt steil!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 10 11 12 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Albemarle Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 285 Albemarle Top Lithium Miner 1Quantum ARIVA.DE 14:30

--button_text--