Aktiensteuer verschreckt die Anleger


Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 300 / Heute: 2
PRAWDA:

Aktiensteuer verschreckt die Anleger

 
31.01.03 22:20
31.01. 16:23    
Aktiensteuer verschreckt die Anleger  

--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)
Die aktuelle Pläne der Bundesregierung, Gewinne aus dem Verkauf von Wertpapiergeschäften pauschal mit 15 Prozent zu besteuern, könnte sich negativ auf die Kapitalmärkte auswirken. Wie eine Umfrage des Finanzdienstleisters Delta Lloyd ergab, wollen 42 Prozent der Kleinanleger keine Fondsanteile oder Aktien mehr kaufen, wenn die Steuerpläne in der jetzt bekannten Form umgesetzt werden. 14 Prozent der Befragten wollen sogar sämtlichen Wertpapierbesitz verkaufen. 40 Prozent der Befragten wollen sich von einem neuen Steuergesetz dagegen nicht beeinflussen lassen.

Quelle: Fonds-Reporter.de

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--