Aktiensplit! Warum tun es manche bei 100 und andere nicht bei 1000 ?


Thema
abonnieren
Beiträge: 7
Zugriffe: 5.448 / Heute: 1
Micronas kein aktueller Kurs verfügbar
 
Firefly:

Aktiensplit! Warum tun es manche bei 100 und andere nicht bei 1000 ?

 
27.06.00 19:50
Ich habe z.B. einige Micronas in meinem Depot. Die psycholgische Hürde, eine einzige Aktie zu über 1000 DM zu kaufen, ist wahrlich hoch. Warum splitten die nicht? Bei AT&S wurde bei Kursen unter 100E ein 1:2 Split beschlossen.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

AktiOnNow:

Wichtiger: warum tun es manche für 50,- und andere garnicht für G.

 
27.06.00 19:51
Antworten
Peet:

Ich falle gleich vom Stuhl !!! Immer wieder witzig - Danke - smile o.T.

 
27.06.00 20:15
Antworten
Salato:

Akti-- der war gut!! o.T.

 
27.06.00 20:30
Antworten
0815a:

Denke doch mal an die Porsche Aktie. Das ist ein Status Symbol. Natürl.

 
27.06.00 22:17
auch im Aktien Kurs dargestellt werden. 6000,- DM pro Aktie zeigt doch auch den Wert der hergstellten Produkte, oder ?

Also liber keine 20 Aktien, aber dafür das Auto !  
Antworten
AktiOnNow:

Lieber nicht die Porsche, sondern die Mercedes. o.T.

 
27.06.00 23:43
Antworten
AktiOnNow:

0815: Hast natürlich recht... aber... ich habe nachgerechnet:

 
27.06.00 23:48
Bekomme ich für 20x6.000=120.000 nicht nur einen Porsche, sondern auch noch etwas drauf?(Ich lenne mich mit den Preisen nicht so aus)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Micronas Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  12 INFINEON kaufen? IZ börse1 25.04.21 11:13
  33 Micronas magam48 Dicki1 08.08.14 10:26
13 193 TecDax - Auf- und Abstiegskandidaten ecki Syx22 16.07.12 17:22
2 88 Starke Erholung Micronas mit Fortsetzung julie26 Pierre32 08.12.10 21:18
    Micronas Semico. Empfehlung durch "Der Aktionär" storm 300018   30.12.09 11:34

--button_text--