Aktien und die Börse

Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 1.035 / Heute: 1
drew050384:

Aktien und die Börse

17.01.06 18:16
Heute gabs mal wieder einige tolle Aktien die man kaufen konnte.

Um nur ein Beispiel anzubringen. Bremer Vulkan.

Man hätte heute knapp 25 % Plus gemacht, hät man vor 10 Tagen die Aktien gekauft, hätte man das Kapital nahezu verdoppelt.

Ihr merkt schon hätte man.

Man hätte auch weiter auf Abacho setzen können. Hätte aber ganz schön viel Verlust gemacht.

Auch Bremer Vulkan wird das gleiche Schicksal (mal wieder!!!) ereilen, wie Abachoanleger es die letzten drei Tage getroffen hat. Guckt man sich den Chart an, dann sieht man Upps es gab immer einer Tendenz (Bremer Vulkan), und die war nach unten.

Es ärgert mich auch, das ich nicht in diese Aktien investiert habe. Ich beobachte diese Werte seit geraumer Zeit. Glaubt mir nichts hat dafür gesprochen außer der abwärtstrend, dass diese Aktie ausbricht um die obere Linie zu halten.

Die Talsohle von Bremer Vulkan ist noch nicht durchschritten und es wird auch noch eine Weile dauern. Diese Aktie kennt keiner und diese Aktie wird auch nicht geliebt.

Der Kurs einer Aktie wird nicht immer bestimmt durch reiner Analyse eines Unternehmens, sondern vielmehr durch das spekulieren der Anleger, obwohl sie denken, dass sie investieren.

Ich nehme es dann doch ehr wie Benjamin Graham. Analysiere und rechne mir die Chancen aus und kaufe eine Aktie. Wem das zu langweilig ist, der kann ja immer noch sein Depot mit Calls und Puts auffrischen und eventuelle Kursverluste wegzumachen.

Nicht ärgern sondern freuen, wenn die anderen Ihr Geld verlieren. Denn wo verloren wird, wird auch gewonnen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--