ich war ja mal wieder voll desinformiert. Heute treffen die sich schon in Doha 
Na das kann ja heiter werden. Hast Du ne Ahnung wann da PK ist? Oder geht es das ganze WE?
Sorry für die späte Antwort. Das mit dem Renzi habe ich auch auf dem Schirm. Finde ich ja cool dass Du Dich für solche Phänomene interessierst. Ich habe da bestimmt ein dutzend Konstellationen die ich ab und zu handel. Natürlich gibts nicht DIE sichere Konstellation sonst wären ja alle reich. Aber einige Sachen trade ich auch manchmal. Wenn Du willst stelle ich Dir am Wochenende einige vor. hatte ich eh vor mal...
Bist Du short im Dax?
Am Mittwoch war ich auch dabei
haste vielleicht gelesen im Brentforum?
ok dann mach ich das mal..... am WE
Ich habe da mal eine Geschichte geschrieben. Ist schon eine zeit her. Ich dachte ich poste die mal. Da ich aber nicht diesen Thread zumüllen wollte habe ich da einen eigenen Thread eröffnet.
Ob man dran glaubt oder nicht sei mal dahingestellt. Aber vielleicht so als Denkanstoss? Oder eben zum schmunzeln. Viel Spass.
Und den "Anderen" viel Spass beim "uninteressant" bewerten 
Ja, bei dem Events muss jeder dabei sein der Öl handelt.
Aber da muss ich Dir erzählen was mir passiert ist. Ich bin seit dem Öl 50$ unterschritten hat fast ständig auf der Longseite anzutreffen. Und das bevor Öl die 30er Marke unterschritten hat wohlgemerkt. Als Öl dann den Tiefststand erreicht hatte kam Dienstag abend die Meldung dass die Lager wieder voller wurden. Ich dachte jetzt kommt der letzte Dip nach unten und habe meine Longs die meilenweit im minus waren gedreht. Am Mittwoch gings runter und als dann tatsächlich die API Daten durch EIA bestätigt wurden gings noch mal um 30 Cent runter. Nur 5 Minuten später stieg Öl um fast einen Dollar. Seitdem bin ich da vorsichtiger 
Ich habe daraufhin mein System ein bisschen verfeinert :-) Ich nenne es jetzt mal Ereignistrading
Wenn ein Ereignis ansteht sei es jetzt die Quartalszahlen eines Unternehmens oder einfach wichtige Geschäftszahlen so schaue ich mir den Chartverlauf der letzten Tage oder Wochen an. Interessanter weise ist der Zeitraum da bei jedem Wert und Event unterschiedlich. Bei Quartalszahlen sind es eher Wochen. Bei Geschäftszahlen ehr nur Stunden.
Oft ist es so dass die Anleger z.B. ihr Geld rausziehen (wenn eher ein negatives Event erwartet wird) und parken. Diese warten nur auf den Moment wenn die News raus ist und steigen dann sehr schnell wieder ein. Begründet wird das dann von den Analysten dass wohl noch schlechtere Zahlen erwartet wurden. Stichwort "Buy the Rumors sell the News" Im umgekhrten Fall gehts natürlich genau so. Adidas war so ein Fall.
Bei manchen Events (Quartalszahlen z.B.) kann man zu dem Zeitpunkt nicht handeln weil die ja außerhalb der regulären Handelszeiten veröffentlicht werden. Da kaufe/verkaufe ich dann eben vor dem Bekanntwerden. Bei den anderen handel ich kurz nach veröffentlichung. Zuletzt habe ich das mit Katastrophalen Ergebnis bei Nordex gemacht. Ich denke mal die Chancen sind so bei 65% 
Die letzten sehr guten Beispiele wären Brexit und Trump. Da kommt natürlich erschwerend dazu dass man nicht vorhersehen konnte wie es ausgeht. So gesehen hätte man das mit dem "System" nicht traden können.
Muss auch gleich sagen..... solche Sachen sind spielerei. Ich würde nie eine größere Summe darauf setzen
Sag mal... Du hattest doch mal so einen Longschein auf Weizen. Lange Laufzeit wäre gut 
Irgendwie wärs langsam zeit dass es losgeht. Ich habe nur die Befürchtung dass es so wie so oft ist. Erst noch ein Absacker und dann gehts hoch...
Jedenfalls wird wahrscheinlich Geld auf meinem Langfristdepot frei. Bei der Gelegenheit würde ich auch meinen anderen umtauschen.
Danke. Habs mal auf die Watchlist.
Was meinst Du? Bist Du noch dabei?
Könnte eine Ölwoche werden, oder?
Das nenne ich mal einen gelungenen Start in die Woche. Öl mit Upgap. Kupfer ist gleich mal aus der Range ausgebrochen 
Beim Daxi... ich bin ja short (aber nicht viel), halte ich mich zurück. Ich mache mir sorgen dass Trump weiter macht mit seiner Kabinettsvorstellung. Weiss nicht wie das die Börse aufnimmt wenn der Finanzminister ein ehemaliger (am ende sogar noch) Mitarbeiter von G&S wird oder so was.... Die Italienangst steht ja leider erst nächste Woche auf dem Terminkalender
|