|
aber wir sollten nicht zu euphorisch werden und die Situation trotz dess Kursanstiegs vorsichtig und rational betrachen.
Ich hätte auch am liebsten bis zum WE 30Euro aber wer weiß wo wir dann stehen.
Und für meine OS hätte ich ein Szenario das mir Kopf und Kragen retten würde
Ich hab mal eine Folge aufgestellt so rein Interesse halber:
u(n)=u(n0)+0,03*u(n-1)
u(n0)=25,30 Heute
u(1)=26,059 Dienstag
u(2)=26,841 Mittwoch
u(3)=27,646 Donnerstag
u(4)=28,475 Freitag
u(5)=29,33 Montag
u(6)=30,21 Dienstag
Dies würde einer linearen Kursentwicklung von 3% pro Tag entsprechen ohne Abschlag.
Und mein OS Rechner sagt, dass 30,21 am 11.05.2010 einen Kurs von 0,09 zu bedeuten hätte.
Nehm ich noch nen Abschlag dazu sagen wir um 2 Cent, bräuchte ich einen Kurs von 29,79.
Das wäre göttlich, aber es ist und bleibt wahrscheinlich ein Traum
P.S. ja ich weiß ich könnte auch eine Differenzialgleichung aufstellen um eventuelle Kursverluste einzurechnen, aber wir wollen es nicht zu kompliziert machen
@Walshark,
Dann fang doch mal bitte an sachlich zu Argumentieren und Analysieren.
"... und bis ende der woche stehen wir bei min. 28....bei den news..."
Hi minicooper, hab´ ich da irgendwas verschlafen ? Die news gab es bereits am 29.04.2010 mit der Folge, dass die Aktie auf 23 plus X Euro abgeschmiert ist. Was jetzt passiert, ist nichts weiter eine verarsche durch die Banken. Ich garantiere Dir bei 28 - 29 Euro wird der Kurs wieder knall hart gedrückt. Natürlich sind das dann wieder ganz normale Gewinnmitnahmen.
Ist ja auch logisch, weil ein Zitronenfalter faltet ja auch Zitronen....
natürlich hat AIX nichts mit dem OS zu tun, aber ich hab mir schon überlegt auf welches Unternehmen ich setze. Die eigentliche Bewegung die mich interessiert hatte war von 29 auf 30 diehat ja leider nicht geklappt. EK verlang ich auch nicht wieder , da das mehr als unwahrscheinlich ist.
Aber das was du angesprochen hast mit dem abbewerten ist sicherlich richtig, wobei ich das nicht wusste, dass es sowas auch noch gibt.
Werde mir sobald ich wieder genug cash hab, mal meine Aktienbestände aufstocken.
@Juli ,
das ganze in D :
Aachen, 4. Mai 2010 – Die Eidgenössische Technische Hochschule (ETH) Zürich, ein führendes Institut der Schweiz, hat eine AIXTRON Black Magic-Anlage erworben. Die 4-Zoll-Anlage wurde im `Departement Maschinenbau und Verfahrenstechnik´ (MAVT) installiert.
Professor Hyung Gyu Park, Leiter der Gruppe `Nanowissenschaften zur Anwendung in der Energietechnik und Nachhaltigkeit´ an der ETH Zürich hat zahlreiche CNT*-Anlagen im Vorfeld evaluiert: „Die AIXTRON Black-Magic-Anlage stellte sich im Vergleich als die insgesamt beste in puncto Homogenität und Prozess-Steuerung beim Wachstum einwandiger Kohlenstoff-Nanonröhren dar. Ihre Technologie hat sich in vielen Laboren und in der Industrie bewährt und sie ist einfach zu bedienen. Die Black Magic liefert vertikal ausgerichtete, einwandige Kohlenstoff-Nanoröhren von durchgängig hoher Qualität, die wir im Wafermaßstab in neuartige Bauelemente integrieren."
Professor Park kam im April 2009 als Assistenzprofessor in das `Departement Maschinenbau und Verfahrenstechnik´ der ETH Zürich. Während seiner beeindruckenden Karriere befasste er sich unter anderem mit dem Massentransport in Kohlenstoffnanoröhren. Sein Artikel zur CNT-Forschung war Titelthema in der Fachzeitschrift `Science´ und gilt als einer der meist zitierten Chemieartikel des Magazins. Dr. Parks Forschungsprogramm an der ETH Zürich konzentriert sich auf grundlegende Nanowissenschaften zur Anwendung in der Energietechnik. Untersucht werden dabei wesentliche Transporteigenschaften in einer Vielzahl von CNT-Nanofluidik-Plattformen sowie in anderen Nanostrukturen, deren Größenordnung im Bereich der transportierenden Moleküle liegt. Diese Plattformen können künftig vielfältige Anwendungsfelder finden – von der Solarenergienutzung und Brennstoffzellen bis zu hochsensiblen, zerstörungsfreien Sensoren.
für heute ist der ganze DAX versaut , da hilft es nicht fehler bei Aixtron zu suchen .
Ich denke , wer nicht bereit ist auch an schwachen Tagen ne Aktie einfach zu halten ......
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.437 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | 2much4u | 17.04.26 17:53 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |