Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 460  461  463  464  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 17.046.372 / Heute: 3.864
Aixtron SE 44,27 € +8,21% Perf. seit Threadbeginn:   +246,40%

sun66:

@bayern und freund...

28.01.15 16:59
...hatte eure Beiträge nicht gesehen - aber die gleiche Meinung...

NUR MEINE MEINUNG
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Cardosh:

Kellerboden

28.01.15 17:00
Heute ja wieder schön über 30 cent abgesackt!
Freier Fall nach 5 Euro? Oder besteht für die nächsten Tage doch noch Hoffnung?
Antworten
bayern88:

Bodenbildung Aixtron ?

28.01.15 17:01
Wenn ich mir das Orderbuch anschaue, die Meldungen vom DAF bzgl. Aixtron anschaue und den Tageskursverlauf betrachte gibt es eine gute Chance, dass das Tief bei 6,98 € am heutigen Tag einen Boden ausgebildet hat. Das heißt nicht, dass es nicht mehr unter die Marke fällt. Aber Chance/Risiko-Verhältnis hat sich zu Gunsten von Aixtron verbessert.  
Antworten
bayern88:

überschneide mich permanent

28.01.15 17:03
kann also keine Gedanken lesen. Kellerboden dürfte  nach meiner persönlichen Meinung nahe liegen.
Antworten
bayern88:

Eins noch zu Aixton und Lanxess

28.01.15 17:40
Bei Lanxess hat der HF Marshall Wace Anfang Januar stark in Lanxess geshortet und einige hatten NSA im verdacht. HF wissen Null, welche Ergebnisse dt. Firmen vorlegen. In Aixtron gibt es selbstverständlich Probleme. Allerdings können auch HF wie bei Lanxess völlig falsch mit ihrn Spekulationen liegen. Der Kurs bei Aixtron ist auch den HF geschuldet. Eine Trendaktie die langatmig nach oben und unten läuft. HF verursachen gerade in Tec-Dax-Werten Übertreibungen in beiden Richtungen. Die nächsten Handels-Tage könnte es wieder über die 8 € Marke gehen. Unter 6,5 € würde es aber sehr problematisch für weiteren Kurs verlauf werden. Das Risiko in die Nähe zu kommen, sehe ich aber eher klein.
Antworten
Profitgier:

AIX ist rasant am steigen...!?

28.01.15 18:04
Antworten
bally:

Ja , klar

28.01.15 18:45
rasant am steigen und der Boden erstmal , hääää
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 794081
Antworten
bernd238:

Bin mal gespannt, wann die Leiche im Keller ans

28.01.15 20:21
Bin mal gespannt, wann die Leiche im Keller ans Tageslicht kommt?

Bei 6 Euro mit Schlusskurs 5 Euro?

Bei 5 Euro mit Schlusskurs 3,5 Euro?

Antworten
oldiefan:

Leiche Griechenland ist aus dem Keller!

28.01.15 22:17
Der nächste Crashzyklus  steht nach 6 Jahren bevor. Die Amis reagieren auf den sinkenden Euro und das abtrünnige Griechenland. Jeder Grieche bekam von der EU 27.000 Euro. Doch wo ist das Geld? Die neue Regierung sucht nicht das Geld, das die Vorgänger verschoben haben, sondern will noch mehr. Damit zeigt sich, dass die neue Regierung nicht besser ist, als die vergangenen Regierungen. Sie suchen keine Lösungen, sondern Schuldige und die sitzen nicht im eigenen Land, sondern im Ausland. Ein Schulterschluss mit Putin ist so ziemlich letzte, was die Linke zu bieten hat. Schulz ist gut beraten, morgen die rote Karte zu zeigen. Europa braucht Griechenland nicht. Für die Börsen bedeutet dies den Sturzflug. Mal sehn wie AIX morgen reagiert?
Antworten
bally:

Und oldiefan

28.01.15 22:25
das hat was mit Aixtron zu tun ?
Antworten
Mr.Esram:

Werden bald einige Aixtron

28.01.15 22:57
Börsenplätzen eingestellt? wegen zu hohe Kosten?
Antworten
bayern88:

Aixtron + Orderbuch

29.01.15 09:40
Auch heute kann man wieder im Orderbuch erkennen, dass bei 7 - 7,01 € starke Unterstützung zu erkennen ist. Geht es in die Richtung, dann werden sofort hohe Stückzahlen eingestellt. Würde mich sehr überraschen, wenn es heute nochmal unter 7 € fällt. Gestern wurde ja mit 6,98 € das Tief erreicht. Danach gab es immer wieder hohe Kauforder im Bereich 7.01 bis 7.035 €. Mal sehen bis wie weit das Tageshoch laufen kann.
Antworten
Lumpile:

@Bayern - Was ich sehe sind...

29.01.15 09:55
starke Verkäufe und fallenden Kurs ....

Es wird mehr Tagestief geben - das Tageshoch hatten wir schon
Antworten
Pitchi:

Kurs

29.01.15 10:23
Ob die 7€ Marke halten wird? Ich glaube es nicht. Hier werden noch riesige Pakete auf den Markt geschmissen. UBS ist noch nicht fertig. Kursziel 6,50€.

Nur meine Meinung keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung!
Antworten
bayern88:

0Ahnung

2
29.01.15 11:03
Nomen est Omen! Die Mehrheit DER KLEINANLEGER ist hier am verkaufen. In Panik werden bei Kursen verkauft, die noch vor 6 Wochen keiner für realistisch gehalten hat. Ich bin hier warscheinlich eine ganz, ganz kleine Minderheit von Kleinanlegern, der bullish für Aixtron eingestellt ist. Es ist einfach mein Grundcharakter ab eines bestimmten Strömungsverhaltens gegen diesen zu schwimmen. Meine Devise ist dabei, ob es mehr Aktien gibt als Dumme oder mehr Dumme als Aktien. An der Frankfurter Börse habe ich mal einen Mitarbeiter nach der Toilette gefragt. Da hat er mir mit einem Schmunzeln geantwort, dass es hier keine Toilette gibt, hier bescheißt einer den anderen.

Zur Mehrheit am Aktienmarkt:
Kaufen Sie, wenn die Aktienpreise tief sind,
und geben Sie die Papiere nicht aus der Hand.
Eine große Schar von Menschen scheint diesen einfachen
Grundsatz nicht zu erfassen.
Sie fürchten sich vor Gelegenheitskäufen.
Sie kaufen erst, wenn sie meinen. Jedes Risiko vermieden zu haben.
Meistens kaufen sie zu spät. ( J.Paul Getty )
Antworten
Factsnfigures:

Klassischer Fall...

2
29.01.15 11:07
...von overconfidence bias.
Antworten
Lumpile:

@Bayern ...

29.01.15 11:08
Kleinanleger mit 100 - 150 Tausend Stücken ?

und noch eins...

Wer einmal auf die Schnauze gefallen ist und zum Schluß nichts mehr da war von seiner Einlage, der wird das Risiko nicht mehr eingehen, dass er ständig fallenden Kursen zusieht und versucht dies auszusitzen
Antworten
bayern88:

0Ahnung

29.01.15 11:26
Wer keine Einlage mehr hat, KANN nicht mehr Risiko eingehen. Ein Kind scheut ja aus Erfahrung das Feuer. Als Erwachsener sollte man aber auch die positiven Aspekte des Feuers nutzen können. Ich habe in diversen Foren schon so viele konträre Meinungen ausgetragen und habe am Ende Recht behalten, dass ich einfach nur auf die nächsten Tage verweisen kann. Meistens höre ich von den Kritikern dann nichts mehr. Bei über 10 € können in Zukunft meine Aktien in Aixtron von den Gierigen abgenommen werden. War schon 2014 so, als bei 12 € hier extreme Euphorie für die Aktie herrschte. Jetzt bei 7 € ist die Stimmung auf dem Tiefpunkt. Wenn die Nacht aber am dunkelsten ist, wird es naturgemäß wieder heller. Stimmungsindikator ist für mich auch ein wichtiger Indiz. Jeder ist aber seines eigenen glückes Schmied.
Antworten
bally:

Factsnfigures

2
29.01.15 11:34
oder Hochmut kommt vor dem Fall ;-)
Wenn man meint schlauer als der Markt zu sein , lehrt der
einem ganz schnell Demut  
Antworten
Factsnfigures:

29.01.15 11:37
Absolut. Man ergänze: Overconfidence Bias plus Bestätigungstendenz. Tritt insbesondere bei abgeschlachteten Werten gehäuft auf.
Antworten
janl.1:

Investor Relations

29.01.15 13:49
Schreibt doch ruhig mal kritisch der Investor Relations von AIX...
Desto mehr Unruhe aufkommt, desto besser ist es...
Antworten
slhunter:

Na,

29.01.15 15:21
da wurden mal eben schnell 70000 Stücke geschmissen um
die kleine Blockade bei 7 und 7,01 aufzuheben.
Mal sehen wie es weiter geht.
Antworten
oldiefan:

Anteil Streubesitz?

29.01.15 16:35
Hat jemand eine verläßliche Zahl über den aktuellen Streubesitz. Die Spanne reicht von 65% bei CoBa  bis 93 % bei Finanzen.net. In der Sache sieht es nicht gut aus. Ich vermute, dass der cashflow stärker als erwartet gesunken ist und der Jahresüberschuss nochmals tief sank. Anders ist das Kursverhalten nicht zu erklären. Der Ausblick auf 2015 ist auch nicht berauschend, sodaß der Abverkauf wohl weitergeht.  
Antworten
chacul:

Bin jetzt

29.01.15 16:50
rein. Die Zeit sollte langsam reif sein für eine Gegenbewegung.
Antworten
nuuj:

Unterstützungen

29.01.15 16:55
sehe ich im langfristigen Chart erst bei 4,86. Ich denke mal, das geht tatsächlich noch weiter nach Süden. Die Frage drängt sich bei mir auf, warum und wieso wird der Kurs so nach Süden forciert. Allein an einer Gewinnmaximierung der Leerverkäufer liegt es m.E. nicht. Es scheint da was anderes im Spiel zu sein. Preiswerte Übernahme oder das sich rausschleichen aus der SE. Spätetens bei der nächsten HV müßte da die Katze aus dem Sack. Also ich greife da nicht mehr ins fallende Messer. Es reicht mir mein Minilong, der bei 8,60 Euro sein Knock out Erlebnis hatte. Aixtron, nein Danke.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 460  461  463  464  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
92 56.437 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha 2much4u 17.04.26 17:53
    Ariva: Euer Algorithmus streikt. Karlchen_V   21.06.24 17:33
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19

--button_text--