Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Shell plc-Kurs | 5,27 | 10,32 | 13,47 | |
| Fallender Shell plc-Kurs | 5,09 | 6,67 | ||
|
6 Feb 2013
http://www.printedelectronicsworld.com/articles/...39.asp?sessionid=1
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Aixtron <AIXA.ETR> vor Zahlen von 15,00 auf 14,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. 2012 sei für das TecDax-Unternehmen ein "schreckliches Jahr" gewesen, schrieb Analyst Uwe Schupp in einer am Freitag vorgelegten Studie. Der LED-Ausrüster dürfte schwache Zahlen liefern, wenngleich nicht schlechter, als noch im Oktober prognostiziert. Mit einer Auftragserholung rechnet Schupp nicht vor der zweiten Jahreshälfte 2013. Die Aktie dürfte vorerst weiterhin in einer engen Spanne gehandelt werden.
http://wirtschaft.t-online.de/...n-auf-14-euro-buy-/id_62091556/index
“Looking at 2013, we do not see any clear signs that the overcapacity in our MOCVD business .... will improve in the near term. .... The LED industry clearly remains in an equipment digestion period. With few MOCVD deals available, we have also experienced continued competitive pricing pressure.”
Die OLED Technologie wird vor allem mit OLED Displays in Smartphones und Fernsehern verbunden. Doch die Zukunft der OLEDs ist weitaus vielfältiger.
Vor kurzem wurde das von der deutschen Bundesregierung unterstützte Forschungsprojekt So-Light, dessen Thema OLEDs waren, abgeschlossen.
Das OLED Projekt orientierte sich dabei an der Wertschöpfungskette, angefangen von OLED Materialien, OLED Prozesse, OLED Optiken, OLED Integration bis zu OLED Lichtanwendungen.
Projektpartner waren die Universitäten Münster wie auch Paderborn/L-LAB, das Fraunhofer COMEDD, Novaled, Sensient, LEDON OLED Lighting, AIXTRON, HELLA, Fresnel Optics, Siteco und BMG MIS (ehemals AEG MIS).
In den Anwendungsfeldern Architektur, Automotive und Grossdisplay-Hinterbeleuchtung sind gleichzeitig OLED Anzeigen und OLED Spezialbeleuchtungen entstanden.
Das eigentliche Ziel war jedoch, die Resultate in möglichst umfassenden Anwendungsstudien sowie Demonstratoren einzusetzen.
Die OLED Projektpartner konnten dies gemeinsam erreichen und damit auch die deutsche Stellung auf dem wachsenden OLED Markt stärken.
Um welche OLED Projekte handelt es sich u. a.?
http://www.supashop.ch/news/artikel/...bis-zu-den-anwendungen/102481/
Sah bis jetzt nicht so gut aus denke aber dass es wieder hochgeht nachdem Fall und LED Technik wird ja noch gebraucht denke an mindestens 13€
Sorry für das Doppelposting war auf einmal drinne ohne Text
LED Technik hat Konkurrenz ich rechne zwar schon noch mit 14-15 € in einem bis 2 Jahren.
Aber man sollte schon noch mit einem Kursrutsch rechnen können durch Konkurrenz aus dem Ausland.
Jetzt gute Einstiegsmöglichkeit aber 3 Jahre bei der Aktie muss man sehen, glaube ich eher nicht
Weiter im Abwärtstrend...nächster Widerstand: 9,07 EUR. Bis dahin gehts im laufenden Abwärtstrend runter, jede Wette. Fällt Kurs darunter, ist der nächste Widerstand bei ca. 8,75 und etwas stabiler bei 8,34 EUR. Fällt Kurs auch darunter, dann wirds ganz böse... Da noch keine klaren Anzeichen für den "LED-Boom" zu erkennen sind und schon die ersten vor einem weiteren Verlustjahr bei Aixtron warnen (dazu Insider-Verkäufe und AR-Rücktritte inkl. eines Gründers, keine guten Zeichen...), dürfte das Risiko nach unten im laufenden Abwärtstrend deutlich größer sein als die Chancen gen Norden. Aber wie immer bei Aixtron: eine hoffnungsfrohe Nachricht reicht... Volatil dürfte die Aktie auf Dauer bleiben. Ich gehe allerdings bis Sommer davon aus, dass wir nochmals die 8,xx sehen...
Und nicht zuletzt wird in den kommenden Wochen die Euro-Krise wieder hochkochen, keine Frage: ungebremst weiter wachsende Schulden, weiter wachsende Arbeitslosigkeit, die Wettbewerbsfähigkeit der Südländer hat sich nicht die Spur verbessert, die sog. "Strukturprobleme" bestehen nach wie vor, Rezession und Depression usw. Die EZB hat nur Zeit gekauft aber nicht die Probleme gelöst. Und die wachsen weiter und weiter. Es zeigt sich eindeutig, dass die meisten Länder mit dem Euro "die falsche Währung besitzen" (z.B. nicht eigenständig abwerten können) und damit "gefangen" sind. Wählt das Volk dann linke Parteien (oder Populisten wie Berlusconi wie vielleicht in 2 Wochen), die den Sparkurs stoppen, müssen die Nordländer dafür zahlen. Ob die das noch weiter mitmachen ist fraglich (Interesse daran haben vor allem die Sozialisten). Aber es gibt auf Dauer nur die zwei Möglichkeiten: entweder treten Länder aus dem Euro aus, oder der Norden, insbesondere Deutschland, muss zahlen, zahlen, zahlen (also eine "Sozialistische Umverteilungs-Union"). Folglich droht nach wie vor, dass der Euro implodiert. Der Euro ist ein politisch verursachtes Desaster, eine Fehlkonstruktion, das Chaos seit 2000 absehbar, und es ist ein Sterben auf Raten. Politik und Brüsseler Bürokratie retten sich nur von einem Jahr ins andere. Es wird noch heftig knallen, vor allem auch an den Börsen. Schon allein deshalb wird es in den kommenden Wochen auch bei Aixtron noch tiefere Kurse geben...(in 2 Wochen sind Wahlen in Italien; wenn "Bunga-Bunga-Berlusconi" wieder gewählt bzw. Monti's Sparpolitik gekippt wird, dann erfolgt der erste richtige Knall...).
...also klassisch nach diesem Modell hab ich mich soeben wieder eingedeckt. Bin schon vorher bei 9,65 rein und bei 10,80 raus und bin grad zu 9,49 wieder rein. Langfristig glaub ich auf jeden Fall an den Erfolg des Unternehmens und kurzfristig werden die wohl immer wieder solche Zacken machen. Unter 9,50 wollte ich immer nachlegen (sollten sie bis ca 9 weiterfallen, kann ich ja noch nachschießen) und wenn die Aktie weiter so volatil bleibt und immer wieder bis 11 ausschlägt, soll mir das doch durchaus recht sein.
Also... hoffen wir mal, dass alles so eintritt, wie ich mir das vorstelle. Und wenn nicht, soll das Ding bitte nicht blöd herumschwanken sondern gleich bis 18 steigen ;)
...ich denke, Aixtron wird ein grottenschlechtes Ergebnis abliefern, wie bereits erwartet. Mit viel Glück werden wir im Geschäftsbericht die Marktanteile 2012 erfahren. Die m.E.n. zw. 35 % und 45 % liegen dürften. Aber dennoch glaube ich nicht, das der Kurs am 28.02. signifikant einberechen wird. Auch ohne Ausblick für 2013. Es wird m.E. nach wie immer sein, getragen von der Hoffnung, schlimmer gehts nimmer, wrid kurzfr. gekauft werden und nach einer Woche kommt dann wieder die Korrektur Richtung Süden.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Shell plc-Kurs | 5,27 | 10,32 | 13,47 | |
| Fallender Shell plc-Kurs | 5,09 | 6,67 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.437 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | 2much4u | 17.04.26 17:53 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |