...das bisherige Tageshoch....
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,97 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,99 | |
|
...hat Aktienmensch das Niveau deutlich über das übliche Maß eines Ariva-threads befördert.
Ich versuch mal, die gewohnte Atmosphäre zurückzuholen, und stimme ein Liedchen an:
Ich will 10 euro sehn,
ich will 10 euro sehn,
ich will ich will,
ich will zehn euro sehn.
15:55h 9,735 EUR
Ausbruch aus dem Trendkanal nach oben = damit wäre Abwärtstrend gebrochen...
Wichtig wären in der Zukunft: MACD-Durchbruch (!), dann Durchbruch der drei Widerstände bei 10,20/10,40/10,60. Bei Durchbruch der 10,60 wäre eindeutig ein Rebound-Trend geboren. Also MACD-Durchbruch und Durchbruch der 10,60 wären dicke, fette Kaufsignale...
Allianz Global Investors Europe hat Meldeschwelle von 5 %-Anteil bei Aixtron überschritten! Versicherungen sind seit einigen Jahren am Aktienmarkt extrem vorsichtig mit Beteiligungen. Das hier einer der bedeutensten deutschen Investoren bei einem Nebenwert aufstockt, war sicher ein Hauptgrund für den deutlichen Anstieg der Aktie! Wenn der Gesamtmarkt mitspielt, wird es nächste Woche deutlich über die 10 gehen. Kurzfristig sind die bekannten Probleme bei Aixtron sicher noch nicht behoben, langfristig sollte Aixtron mit seinem Geschäftsmodell zukunftsorientiert sein. Sieht A G I E wohl ähnlich!
... einen LED-Hersteller zum Kauf. Begründung u.a.
Hess ist in einem Markt aktiv, dem Experten eine rosige Zukunft voraussagen. Das Beratungs- und Analysehaus McKinsey rechnet bis zum Jahr 2020 im LED-Lichtmarkt mit einem durchschnittlichen Wachstum von 31 Prozent.
www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/...tionieren/644544.html
Wundert mich etwas, das nach den letzten guten Tagen von Aixtron (in 5T +10%) der Wert noch in keiner einschlägigen Börsenseite diskutiert wird. Auch wenn ich die Äußerungen dort zwiespältig sehe, würde das den Kurs nochmals beflügeln.
Unter dem Chart stehen allerdings aktuelle Jahreszahlen. Das ist kein alter Chart!
Mein Kommentar bezieht sich auf die Äußerung von mbu
Frage ist jetzt, ob hier viele wieder Gewinne mitnehmen oder der Anstieg zu neuen Einsteigern führt. Ich spekuliere hier auf weiteren Anstieg bis 10,5 €.
Forum ist immer ein guter Indikator, welche Gruppe in Aixtron investiert ist. Privatanleger dürften danach resigniert oder nicht investiert sein! Kurs steht jetzt bei 10,20 €. Der Fond-Manager und Warren Buffet-Fan Hendrik Leber hat Aixtron bereits vor einigen Wochen in sein Fonds aufgenommen. Ich persönlich schaue mir bei der Aktienauswahl die Bewertung, Trend, Zukunftstochnologiefähigkeit und Stimmung. Wenn der Kurs ganz oben steht und die Stimmung in Gier umschlägt, sollte man verkaufen. Jetzt ist höchstens die Angst vorbei. Sicher kein schlechtes Zeichen für weiteren Verlauf der Aixtron-Aktie!
Letztmals im November 10,325 Monatshoch! Es wird jetzt interessant ob es wieder abprallt, oder den letzten Widerstand nachhaltig überwindet! Aktuell 10,315!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,97 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.437 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | 2much4u | 17.04.26 17:53 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |