Zeitpunkt: 28.02.12 11:22
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelposting. Pöbeleien bitte einstellen!
Link: Nutzungsbedingungen
|
Gebt dem "beatthedealer" doch einfach keine Antwort mehr, der kann sowieso nur Regelverstöße bei seinem Moderator melden !
Immer dann wenn er im Unrecht ist, und das ist ja immer !
Gott, was für ein Kindergarten hier....
Was muss man für ein armer Mensch sein, wenn man versuchen muss die Glaubwürdigkeit eines Teilnehmers zu beschädigen oder Prognosen zu ganz anderen Aktien zu zitieren, die dann durch einen besonderen Umschwung nicht eingetreten sind.....
Und dem ganzen setzen wir dann noch die Krone auf mit Sandkastenparolen wie "der ist so böse, mit dem spielen wir jetzt alle nicht mehr"
Wenn ich soooo im Unrecht bin (was wir ja spätestens am 1.3. sehen werden), dann wiederlegt mir doch mal meine Ansichten SACHLICH - wie, das könnt Ihr nicht? Ach so, geht ja gar nicht......
Scheiße, dann müßt ihr wohl weiter auf der Persönlichkeitsebene rumpopeln.....
In hohler verleumderischer Weise unterestellst du, dass ich permanent Prognosen abgegebe, die dann nicht eintreten. Hintergund ist, dass ich hier eine Meinung äußere, die deinen Wünschen und wohl auch Investements entgegenspricht. Wenn von dir ein Posting gelöscht wird, dann weil du auf unfaire Weise Foul spielst, also suche da die Ursache mal lieber in deinem schlechten Stil.
Das ist natürlich Unfug, denn ich habe auch in vielen Prognosen bei anderen Aktien und ÜBRIGENS AUCH BEI AIXTRON Recht gehabt und du pickt dir natürlich die Gegenbeispiele raus, bei denen - wie an der Börse so oft - unvorhersehbare Ereignisse eingetreten sind. Aber viel wichtiger, dass interessiert hier keinen, weil es mit Aixtron nicht das geringste zu tun hat! Also lassen wir das!
Fundamental gehört Aixtron eindeutig in den einstelligen Kursbereich. Richtig: die jüngste Erholung habe ich in diesem Ausmaß nicht unbedingt erwartet, einen generellen Rebound hingegen schon, daher habe ich mich auch einige Wochen abseits gestellt. Der Aktionär und sein Hauptpusher hier im Forum, haben gewaltig gekurbelt und so ging es bis über 14 Euro. Der positive Gesamtmarkt und eine BISHER ausgebliebene deutliche Korrektur haben ihr übriges getan.
Ich stelle fest:
Du äußerst dich NIE zu Aixtron, sondern nur zu den Aussagen anderer, meist auf persönliche Weise. Weißt Du selber eigentlich gar nichts? Hast Du nichts SACHLICHES hier beizusteuern, was eine Bereicherung für andere Leser wäre?
Nach meinem ganz persönlichen Eindruck tauchen hier Aixtraum und du fast immer zeitgleich auf und spielen sich die Bälle zu - hmmmmmm...........
@lisa2
Ich habe mir zwei Scheine gekauft:
eine größere Position DE01LD mit Strike 12,- Euro (mit diesem Schein habe ich bereits zweimal ganz gute Resultate bei den vergangenen Rücksetzern erzielt)
eine sehr kleine Position CT1CAN mit Strike 11,- und Laufzeit bis nur noch 12.03.2012. Natürlich ist das Risiko für einen Totalverlust hier enorm - entsprechend hoch aber natürlich auch der Hebel und die Verfielfachungschancen. nachdem ich eine große Wahrscheinlichkeit darin sehe, dass Aixtron nach den Zahlen unter 10,- fällt, habe ich darauf eine schöne, wenn auch gefährliche, Spekulation.
Übrigens hat selbst Veeco gestern kräftig eins auf die Mütze gekriegt, wegen den Zahlen von Rubicon. Und Veeco hat die Marktführerschaft, das bessere Produkt und ist in China um Längen besser aufgestellt - was passiert dann erst mit Aixtron, insbesondere wenn sie am Donnerstag erwartungsgemäß nich abliefern.....
... solange wir immer das Gegenteil von dem machen, was Beatthedealer macht, sieht es für uns immer gut aus.
Irgendwann sollte es ihm jadoch mal zu blöd werden....
da ist er ja wieder..... ich dachte dein Job hier ist erledigt. Hat ja gut geklappt und deine "Herren und Meister" haben ja schon die Seite gewechselt.....
Ich habe bei Aixtron mit meinen fundamentalen Aussagen immer ins Schwarze getroffen. Leser mit etwas Hintergrund haben das sicher erkannt, weil ich meine Aussagen hier immer mit Nachweisen belegen konnte.
Kurzfristige Kursverläufe vorherzusagen ist immer schwieriger und komplex, sonst wären alle mit ein bischen was in der Birne schon reich.
Und wie wir dich kennen arbeitest du sofort wieder mit unwahren Verleumdungen:
1.) Ich habe in keinem einzigen Thread Hausverbot
2.) Ich habe zwei deutliche Rücksetzer von Aixtron in den letzten Monaten richtig vorhergesagt und einmal lag ich daneben.
Zitat: "Gehen Sie zurück an Bord Schettino!"
Ich habe zwei deutliche Rücksetzer von Aixtron in den letzten Monaten richtig vorhergesagt und einmal lag ich daneben.
Ich würde sagor soweit gehen und behaupten, dass du 15 de rletzten 2 rücksetzer richtig erkannt hast 
manmanman, bist du ne marke. aber lustig, das muss man dir lassen.
apropos lustig...
Equinet hat das Kursziel von Aixtron vor Zahlen von 9,00 auf 11,50 Euro angehoben, die Einstufung aber auf 'Reduce' belassen. Ausschlaggebend für die Kurszielanhebung sei die signifikant gestiegene Branchenbewertung seit seiner letzten Prognose-Überarbeitung, schrieb Analyst Adrian Pehl in einer Studie vom Montag....
gleiches hat barclays heute ja auch gemacht, mit kursziel 12.
man merke, nichts hat sich geändert, nur der kurs ist gestiegen. und schon geht das kursziel der analysten hoch. witzig.
.. geht hoch, Aktienmensch ?
Aber Sie wissen doch ganz genau bei Ihrem know how Aktienmensch, dass nicht alle Analysten das Kursziel erhöht haben.
Deutsche Bank belässt Aixtron auf 'Hold' - Ziel 9 Euro
Die Deutsche Bank hat Aixtron vor Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 9,00 Euro belassen. Der LED-Industrieausrüster dürfte die eigenen Prognosen sowie die Markterwartungen 2011 erreicht haben, schrieb Analyst Uwe Schupp in einer Studie vom Montag. Während die langfristigen Perspektiven für die LED-Industrie recht gut seien, gebe es wegen hoher Überkapazitäten oder mangels Kapitals und Arbeitskräften in wichtigen asiatischen Märkten kurzfristige Risiken. Daher rechne er für das erste Halbjahr 2012 mit Verlusten.
... pardon, schreiben es nicht auch klar und deutlich, wenn Sie es doch wissen; was soll diese pusherei ?
Zitat: Aktienmensch:
"...man merke, nichts hat sich geändert...".
Und Barclay hält somit an seiner Prognose für 2012 fest ! Markterholung in 2013 plus 10 % gegenüber 2012.
Und der Gesamtmarkt wird in 2012 nur noch auf 200 bis 400 Reaktoren geschätzt. (Quelle: Barclay / Digi.) Wie hoch war doch gleich der Marktanteil von Aixtron ? 25 % in Q3 2011. Und über das gesamte Jahre aufgrund Ihrer Erfahrung Aktienmensch immerhin 50 % - so war es doch wohl ?
Als Profi, wie Sie es sind, können Sie ja dann immerhin im Mittel 150 Reaktoren in 2012 für Aixtron unterstellen. Und in 2013 165 units. Und wie haben Sie uns noch kürzlich aufgeklärt, wo lag gleich der Break even ? Na ja, die Kostenstruktur lag laut letztem Geschäftsbericht bei rd. 210 Mio Euro. Und der Erlös je Reaktor nach Abzug der Vorleistungen der Lieferanten bei rd. 1,1 Mio Euro.
P.S.: Wie ich Ihrem posting entnehmen darf, haben Sie sich meiner Meinung angeschlossen und erklären nun explizit, dass die Börse (mindestens) 6 Monate nach vorne schaut. Sie brauchen nicht mindestens zu schreiben, Sie dürfen mich ruhig zitieren: 6-9 Monate. Also Ende 2012 .
Aber wenn ich die Entwicklung Ihrer Beträge so verfolge, bin ich guter Dinge, Sie sind durchaus noch lernfähig. Aber wahrscheinlich sind Sie eh nur ein shorty. Aber auch das ist kein Problem, nur warum wollen Sie uns permanent davon überzeugen "long zu gehen". Sie sind ja ein ganz ein schlimmer Finger.....
..... denn der Laie kommt mit klaren sachlichen und richtigen Aussagen, die er 100% mit Zahlenmaterial und Nachweisen hinterlegt
und.....
Der Aktionärsmensch hat dem NICHTS entgegenzusetzen .......
Aixtron wird mind 2 Jahre rote Zahlen schreiben und das bei einer momentanen Marktkapitalisierung von ca. 1,25 Mrd. Prima! Spätestens wenn das auch die weniger informierten Anlerger verstanden haben, dann wird sich die MK auf einen angemessenen Zielhorizont "anpassen". Und das beste dabei ist, das wird schon übermorgen dramatisch eingeleitet.
Zitat: "Gehen Sie zurück an Bord, Schettino!"
....... unrelevante Veunglimpfung statt endlich mal SACHLICH etwas gegen die Thesen vom Laien oder von mir vorzubringen!
Immer wieder und ohne Unterlass der ziemlich armselige Versuch, statt Aussagen zu widerlegen, die dir nicht in den Kram passen, die Glaubwürdigkeit deiner Kontrahenten zu beschädigen.
Immer wieder kommst Du mit meiner Wochen zurückliegenden Prognose, der Gesamtmarkt werde bei Dax 6430 oder 6600 Punkten in eine Konsolidierung eintreten. Das ist anders gekommen, na und? Es war ja auch keine Kernaussage zu Aixtron sondern wurde unterstützend zu einer kurzfristigen Kursprognose herangezogen - und es ist dann eben anders gekommen.
Was haben meine sehr langfristig gemeinten Prognosen zu Phoenix Solar hier verloren (an denen ich übrigens immer noch festhalte)?
Wie verzweifelt, hoffnungslos und bar jeder sachlichen Argumente muss deine sachliche Position sein, wenn du dein Glück immer wieder in verleumderischen Angriffen mit so uralten, unrelevanten Aussagen suchst, die noch dazu weit zurückliegen.
Noch mal: Sag mal was SINNVOLLES als Antwort zur letzten Kalkulation vom Laien, die übrigens mit 1,1 Mio Rohertrag je Anlage noch sehr freundlich und gewogen ausgefallen ist - ich glaube der Wert liegt mittlerweile ca 25% darunter.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.437 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | 2much4u | 17.04.26 17:53 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |