...zu 16.6 ein paar eingesammelt
Billiger nochmal nachkaufen wird man wohl immer noch können, aber in zwo Jahren kräht da eh'h kein Hahn mehr nach.
|
...zu 16.6 ein paar eingesammelt
Billiger nochmal nachkaufen wird man wohl immer noch können, aber in zwo Jahren kräht da eh'h kein Hahn mehr nach.
sind sowas wie die Clowns beim Cirkus. Sie können nicht wirklich was, alle lachen drüber aber irgendwie gehören sie dazu.
Aus meiner Sicht sind sie zwar total überflüssig und abgesehen davon würde ich sogar dazu neigen, solche Aussagen wie die machen zu verbieten. Ich finde das ist Beeinflussung und dann noch offiziell und mal ehrlich, wer bitte ist genau wann ein EXPERTE an der Börse? Die liegen genau so oft genau so weit daneben wie ich, wenn ich raten würde. Was ist denn bitte mit Kurziel Aix 40? Ist das verschoben oder berufen sie sich jetzt auf den EINEN Analysten der gesagt hat es geht auf 20 und 13 runter?
Also das mit den 16.6 ist aus meiner Sicht ein sehr guter kauf. Abgesehen davon das Du schon im Plus bist, denke ich das die Chancen auf 22-25 bis Ende des Jahres sehr gut stehen.
Ich habe leider schon bei 18.90 kurz vor dem Absturz nachgekauft und hätte gern auch bei 14 noch mal zugegriffen aber mein Depot ist schon etwas Aixtron-lastig. Es war einfach vernünftig nicht mehr zu kaufen auch wenn ich dran glaube. Ich habe auch bei 29 an die Aktie geglaubt und gekauft, die habe ich noch, hehe ^^
Dir viel Spass beim Geldverdienen und weisst ja, werde nicht gierig. Verkauf es rechtzeitig :)
mir auch noch welche(Kilo) für 17,65 zugelegt.
Mal schaun ob es nicht zu früh war?
Aachen, 16. August 2011 – AIXTRON SE liefert die erste der unlängst eingeführten CRIUS® II-L MOCVD*-Anlage an Epistar, Taiwans führender Hersteller von optoelektronischen Materialien und Bauteilen. Die CRIUS® II-L bietet die weltweit größte MOCVD-Reaktorkapazität von 69x2- bzw. 16x4-Zoll-Wafern an und stellt die neueste Entwicklungsstufe der bewährten CRIUS® II-Anlagentechnologie dar.
Das AIXTRON Serviceteam vor Ort wird die neue Anlage in Epistars hochmodernem Reinraumkomplex in Taiwan installieren. Bereits früher in diesem Jahr wurden dort zwei CRIUS® II-Anlagen in einer Konfiguration von 55x2-Zoll für die Massenproduktion von ultrahellen (UHB**) blauen LED in Betrieb genommen.
Epistar-Präsident Dr. Ming Jiunn Jou macht deutlich: „Unserer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit AIXTRON verdanken wir die besten Produktionsanlagen, die am Markt erhältlich sind. Wir verlassen uns voll und ganz auf Technologie von AIXTRON; in diesem Fall auf die Showerhead-Technologie, ganz egal, ob es sich um die Close Coupled Showerhead® (CCS) 19x2-Zoll oder die CRIUS® II handelt – die Leistungsfähigkeit der AIXTRON Anlagen ist immer von bester Qualität. Ich bin daher überzeugt, dass die Übertragung unserer Prozesse von der CRIUS® und CRIUS® II auf die neue CRIUS® II-L problemlos vonstatten gehen wird, und wir die gewünschte Homogenität in der Beschichtung schnell erreichen werden. Somit sind wir in der Lage, auch langfristig beachtliche Erfolge in der effizienten Massenproduktion von qualitativ hochwertigen ultrahellen LEDs vorweisen zu können.”
Epistar Corporation ist auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von ultrahellen LED-Produkten spezialisiert. Durch den Einsatz seines patentierten Epitaxieverfahrens mittels MOCVD hat Epistar erfolgreich das gesamte Spektrum an LEDs zur Marktreife gebracht mit allen besonderen Merkmalen wie: kompakte Größe, niedriger Energieverbrauch und lange Lebensdauer. Nach erfolgreicher Qualifizierung der neuen AIXTRON Anlagengeneration AIX G5 HT in 2010 hatte Epistar bereits im April 2011 mehrere AIX G5 HT-Anlagen bestellt.
wieder zu früh gekauft dank Goldmann Sachs !
Deutsche Bank hat das Kursziel von 40€ auf 17€ dramatisch gesenkt, deshalb ist die Aktie heute in Minus.
Naja wie immer, die Analysten sind wie immer hinter der Kurve und verstärken nur noch den Abwärtssog!
=== Einstufung: Gesenkt auf Hold (Buy) Kursziel: Gesenkt auf 17 (40) EUR Schätzung Gew/Aktie 2011: Gesenkt auf 1,63 (2,28) EUR 2012: Gesenkt auf 1,47 (2,59) EUR 2013: Gesenkt auf 1,68 (2,80) EUR ===
Die jüngsten Marktverwerfungen könnten die Expansionspläne von Aixtron behindern, meint die Deutsche Bank. In ihrem Basisszenario gehen die Analysten nun davon aus, dass Aixtron seine Jahreszielsetzung um 11% verfehlen wird. Für 2012 erwarten sie einen leichten Umsatzrückgang. In diesem Fall sei die Aktie auf aktuellem Kursniveau fair bewertet. Eine fortdauernde Volatilität, vor allem im Kreditmarkt, würde jedoch ein "Bärenszenario" wahrscheinlicher machen. Hier betrage das Abwärtsrisiko etwa 40%.
DJG/thh/gos
(END) Dow Jones Newswires
August 17, 2011 03:05 ET (07:05 GMT)
Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.
Wow, das ist aber schon ein wenig heftig was da heute runter geht. Das kann ja nicht nur wegen einer Analyse der Fall sein, sonst hätte es ja gerstern auch um 10 raufgehen koennen.
Tut mir echt mal leid für die die gestern eingestiegen sind wegen der Analysten. Niemand sollte auf die Quatschköpfe hören. Raten kann auch jeder für sich alleine, dann liegt er genau so oft daneben. Wie jemand vor mir sagte, es hat mit einer Analyse des Unternehmens rein gar nichts mehr zu tun!
Lügen !
Unwahrheiten !
Geldgier !
Geschwätz !
Wahrsagerei !
Jetzt rechnen wir mal :
aktueller Börsenwert ca : 1,6 Miliarden
Cash bestand zum Jahresende : ca. 500 Millionen.
Also kostet Aixtron momentan ca. 1.1 Milliarden für den Käufer.
Bei 1,6 Milliarden Kaufpreis, und durchschnittlicher Jahresumsatz von 600 Millionen/ 30 % Marge würde sich die Investition in ca. 5 Jahren komplett amortisieren.Wo gibt es sowas ??
Ich würde mich nicht wundern, wenn in Kürze tatsächlich eine friedliche oder feindliche Übernahme kommen würde.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.437 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | 2much4u | 17.04.26 17:53 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |