|
wenn ich sehe dass der tecdax mit 1,2% im plus notiert u. aixtron mal wieder auf vortagesniveau dümpelt, frag ich mich ernsthaft wann diese aktie mal aufwacht. kaufinteresse sieht anders aus. wenn tatsächlich rund 40% aktien noch geshortet sind, müssen die doch auch wieder eingedeckt werden, od? bin gespannt ob sich vor den zahlen noch was tut.
aktie im momentanen auch drin bleiben. die indizes sind z.z. schon einer großen gefahr einer korrektur ausgesetzt. wenn diese eintreten sollte, wird sich aix nicht davon entziehen können. somit haben sie kurzfristig schon ne chance auf gewinne.
ich frag mich was es für einen sinn macht aixtron zu shorten. normalerweise shortet man doch aktien die entweder total überbewertet sind, kein wachstumspotential haben oder charttechnisch angeschlagen sind. alles das trifft auf aixtron nicht zu. könnte mir höchstens vorstellen, dass viele shorts getätigt wurden als es bei aixtron nach einer sks-formation aussah, die sich dann als bärenfalle entpuppte. ich denke die werden sich in den nächsten monaten wieder eindecken müssen.
so seh ich das auch mit der sks. aber aix ist schön volatil. ich denke da kann auch mit shorts gut geld gewonnen werden. das darf man nur mit einsatzsummen von kleinanlegern sehen. da macht dies keinen sinn.
z.z. sind wir meiner meinung nach an so nem scheidepunkt. aix ist das letzte halbe jahr gut gestiegen. die indizes auch. es hat sich bei aix ein dreieck gebildet. wird es nach oben,oder unten aufgelöst ist die die frage?! falls die indizes doch mal in den nächsten den rückwärtsgang einschlagen sollten,ergibt sich für shorties eine gute chance,das dreieck nach unten aufzulösen.dies sehe ich aber nur als kurzzeitigen effekt und als einstiegschance, denn fundamental ist die richtung klar. der kurs läuft meiner meinung nach sehr sehr charttechnisch.
meiner meinung nach wurde die symmetrische Dreiecksformation schon bei Kursen über 31,00 nach oben verlassen, dieser Bereich wurde ja auch intraday in den letzten Tagen mehrfach getestet. die rückläufigen Umsätze in den letzten wochen sehe ich als bullisches Signal. Wenn sich Aixtron jetzt über 32,00 halten kann sollte es bald weiter aufwärts gehn
ganz so genau hab ich es nicht mit dem 3eck gehalten, da bei den geringeren handelsumsätzen bei kauf und verkauf schnell der kurs bei aix mal um 20cent springt. ich weis nicht,wie weit du ins details da gehst,aber könntest schon recht haben. ich seh halt noch eine besondere situation, weil die indizes hoch stehn und nicht weiter kommen.zumindest in den letzten 2 handelstagen.
...in den letzten Tagen war Aixtron ja erstaunlich unvolatil!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.437 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | 2much4u | 17.04.26 17:53 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |