an die ex-Investierten die mir ihre Teile zu 29,98 verkauft haben
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,97 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,99 | |
|
an die ex-Investierten die mir ihre Teile zu 29,98 verkauft haben
Im Sog von Cree nach unten
Cree-Chef Chuck Swoboda machte am Abend eine geringere Nachfrage nach LEDs aus Asien für die enttäuschende Geschäftsentwicklung verantwortlich.
Die Aussagen führten nicht nur zum Kursabsturz bei Cree (-15 Prozent) sondern drückten die Notierungen in der gesamten Branche: Veeco Instruments (-4,8 Prozent) und Rubicon (-6,2) ließen ebenfalls Federn.
Aixtron droht nun ebenfalls in den Abwärtssog zu geraten, wenngleich der deutsche Entwickler von Anlagen zur LED-Produktion eine Abschwächung der Nachfrage seit Monaten verneint.
Für Anleger besteht trotz der schlechten Nachrichtenlage derzeit kein Handlungsbedarf. Erst mit dem Unterschreiten der 25-Euro-Marke geriete der längerfristige Aufwärtstrend in Gefahr.
der aktionär
veranstaltet aber den größten Wirbel.

Genau so sehe ich es auch und deshalb halte ich diese Aktien.
Offenbar wird der Überelegene als Angehöriger der LED-Branche mit in Sippenhaft genommen, wenn der im Wettbewerb technologisch und wirtschaftlich Unterlegene geringfügig schlechtere Zahlen hat. Man sollte dem Durchschnitt der Anleger als keine zu genauen Recherchen zutrauen.
Ich vertraue auf diesen Hersteller und denke, diese Technologie hat Zukunft. Was allgemein in der Bevölkerung nachgefragt werden wird, das führt auch zu Kapitalbildung bei den Anlegern. Mittelfristig werden unsere Strassenlaternen damit ausgestattet sein. Man bedenke nicht nur die höheren Anschaffungskosten, sondern auch geringere Kosten für das Auswechseln der Birnen. Ich denke man bekommt auch noch das Problem mit der Lichtstärke in den Griff, wie auch bei LED-LCD-Fernsehern das Problem mit der Farbqualität.
Der Kurs erholt schon. Tageshoch im Direkthandel 31,75 !!!
auch das die Asiaten ihre Leds selbst produzieren, und zwar mit Aixtron Anlagen !
Solange Cree seine Maschienen von Veeco kauft werden sie nur die zweite Geige spielen.
Schätze auch das Aixtron seine Marktführerschaft ausbauen konnte.
Es ist schon bemerkenswert das einen Tag vor Bekanntgabe der Cree zahlen Goldmann Sachs die Aixtron von 29 auf 42 hob,oder ?
... die Wertung als neutral mit über 30 Prozent Abstand zum Kursziel. GS, die besten Schneeballwerfer ...
Sicher ist für mich gar nix mehr.
Vielleicht geht sie noch auf 28.50 um die Renter zur Bank zu bewegen und zu verkaufen, damit ihre hart erarbeiteten Spargroschen zu sichern. Dort muss man einen Termin erbetteln und dann wird einem - mit einer schnellen Handbewegung - der Nasenstaub des Bankers ins Gesicht gewedelt und man muss unterschreiben. Hinterher kassiert die gleiche Type wieder beim Neukauf ab. Davon bekommt man einen dicken Bauch, ein großes Auto und ein Haus, ggf. noch eine hübsche Frau.
Jedenfalls würden damit auch die letzten Stop-Loss ausgelöst und danach sprintet die AIXTRON vermutlich in einer Art Blitzaktion - wenn gerade der DAX, die Asiaten und alle US-Indizes auf rot sind - auf 34,50. Dann kommt vielleicht Portugal oder Spanien und sie verliert wieder 3 oder 6 Euro.
Wir werden es ansehen müssen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,97 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.437 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | 2much4u | 17.04.26 17:53 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |