|
eine renomierte Börsenzeitschrift hat in ihrer dieswöchigen Ausgabe das Kursziel für Aixtron von zuvor 35 auf 40€ hochgesetzt!
blogs.barrons.com/techtraderdaily/2011/01/...ses-q3-view-weak/
soeben haben wir die Zahlen von Cree gelesen und alles schlittert anscheinend hinunter (wie auch VECO), wieso sollte denn Aixtron den selben weg einschlagen! Ich dachte Aixtron ist auf dem Gebiet Marktfüherer (deutsches Unternehmen); noch vor Wochen wollte Cree nach Aixtron greifen und nun! Ich denke Aixtron ist besser positioniert als Cree und Veco oder nicht. Die Analysten auf die man auch nicht alles geben kann, haben die Aixtron auf buy gestuft und Kursziele erhöht.
Nur mal so angemerkt, Steve Jobs geht in zwangsurlaub - in USA falling Down die AAPL-Scheine und in Deutschland +2,93%, natürlich nicht vergleichbar mit Aixtron.
Ich denke mal das es hoffentlich nicht so rabenschwarz wird oder habt ihr andere Meinung.
Das Volumen war heute im Nasdaq-Handel 120.000 beiu - 5,86%, im XETRA-Hnadel 51 Mio.
Da bin ich gespannt, wie sich der US-Handel und die CREE-Zahlen auf die Kurse morgen auswirken werden
und wie lange es dauert bis sie sich erholen.
Hoffentlich haben wir nicht noch Spanien und müssen 30 - 40 % Kursverfall mitmachen.
inwiefern kann Cree die Aixtron beeinflussen. Kann Aixtron ohne Cree leben wenn sie so von der Nachfrage von LED abhängig ist. Cree kann doch nicht der einzige Kunde von Aixtron sein der diese Maschinen bezieht.
wo findest du 51 Mio. Handelsumsatz ich sehe ca. 1,649 Mio, was ist mit Spanien 30 - 40 % verfall, wie ist das gemeint und was hat das damit zu tun.
Der gestrige nachbörsliche Nasdaq-Kursverfall und heutige vorbörsliche deutsche Kursverfall auf 30,40 wird einer CREE-Meldung angelastet, Die Ergebnisse hätten um 3 Cent entäuscht.
Das Handelsvolumen gestern war im XETRA-Handel 51 Mio., im Direkthandel 1,49 Mio,
Weis jemand wie hoch das tgl. Handels-Volumen der Aktie in den USA ist?
Es war schon öfters so, dass die CREE-Aktie die AIXTRON schüttelt. Da wedelt der Sch wanz immer wieder den Hund.
hg
Hatte der Meister mit seinen 29,90 doch recht. Bei 60 % Streubesitz gibt es immer viele Angsthasen und deren Schmerzgrenze. Meist wird nach einem deutlichen Kursverfall verkauft, weil man weitere Verluste vermeiden will und dann sieht man die Rücklichter. Ergebnis: ein Verlust.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am besten fährt, wenn man einen solchen Titel hält. Der Versuch immer wieder billiger zurückzukaufen endet mit dem Gesamtergebnis, dass man auf einer Teilstrecke der Kursentwicklung nicht dabei war. Leider. Vielleicht hat jemand ja mehr Glück. Wie sagte mal ein Börsenreporter von n-tv: Wenn ich wüsste wo die Kurs hinlaufen, dann bräuchte ich nicht auf die Arbeit.
Wer übernimmt denn nun wen wohl ?
Ich glaube der ganze Übernahme Quatsch sollte nur vom eigentlichen Problem Crees ablenken !
Mit diesem Märchen konnten noch einige ihre Cree Papiere gut an den Mann oder Frau bringen !
Bin mal gespannt wann wir wieder die 33 sehen ?
Schönen Gruß an alle die bei 30 verkauft haben, die finden immer wieder ein paar bl.....
Richtig, die sind gar nicht voneinander abhängig und kaufen m.W. auch nichts voneinander. Nur - sobald die CREE-Zahlen bemängelt werden, wird das offenbar als eine Entwicklung der gesamten LED-Branche betrachtet, auch für AIXTRON. Jedenfalls haben die AIXTRON-Kurse schon mehrfach auf Pressemeldungen zu CREE so reagiert.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.349 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | bullybaer | 15:05 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |