Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2158  2159  2161  2162  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 17.048.441 / Heute: 390
Aixtron SE 44,27 € +8,21% Perf. seit Threadbeginn:   +246,40%

Shoppingmann:

Habe mal

19.04.24 17:01
paar Stücke eingesammelt, die die Leerverkäufer auf den Markt werfen!
Der Ausblick von Aixtron könnte positiv ausfallen. Qube ist drauf angewiesen die Stücke wieder billiger zurück zu kaufen!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SCHNAPSI:

Hab auch in der Schluss Auktion zugeschlagen

19.04.24 20:26
Die Aktie ist mittlerweile völlig unterbewertet und überverkauft !
Ist nur noch eine Frage der Zeit wo sich das Momentum dreht .... und dann will ich dabei sein ....und wir werden vor dem Sommer auch die 30 wieder sehen !
Wenn es noch ein Stück weiter runter geht ist auch nicht schlimm dann nehme ich noch ein paar Stücke mit , habe irgendwie wie das gefühl das die Shortis noch kurz vor den Zahlen ihre Stücke wieder los werden wollen ..... das Risko ist hoch die shorts zu halten wenn die Zahlen kommen ...wenn der Ausblick gut ist dann geht es ein paar Prozent hoch weil etliche wieder rein wollen !
Abwarten,  kann natürlich auch anders laufen !
Aber ich sehe das Risko auf fallende Kurse nach denn Zahlen zu setzen  alls sehr groß!!!
Nur meine Meinung !
Gruß  Schnapsi !
Antworten
SCHNAPSI:

Ich meinte natürlich

19.04.24 21:37
Das die Shortis ihr Stücke zurück kaufen müssen .....losgeworden sind sie die geliehenen Akttien schon !  
Antworten
boersenclown:

2 euro

20.04.24 00:26
tiefer vom gestrigen tageshoch....fast -5% heute und letzter im tecdax und hier wird sich diese gruselperfomance schöngeredet als ob aix nen highperformer wäre....
die 21 wackelt bedenklich und das die bude dort nicht durchbricht kann ich mir absolut nicht mehr vorstellen.....als ob ein magnet aix immer tiefer zieht....wie heißt es so schön...der kurs hat immer recht...
Antworten
Shoppingmann:

Der Kurs

20.04.24 08:09
hat nicht immer Recht! Wenn Leerverkäufer im Spiel sind, hat der Kurs mit normalem Angebot nichts mehr zu tun. Diese Heuschreckeria versucht mit unlauteren Mitteln die übrigen Aktionäre zum Verkauf zu bewegen um die Stücke dann selbst wieder billiger einzusammeln!!
Auch schön geredet wurde hier nichts! Eine Umsatzdelle ist wohl da, aber auf den Ausblick kommt es dann, bekanntlich handelt Börse Zukunft!
Antworten
Shoppingmann:

Im übrigen

20.04.24 08:27
wenn die Aktie so schlecht wäre, warum verkauft dann der Institutionelle die Aktie nicht selbst am Markt? Im Gegenteil, er verleiht sie gegen eine Stillhalteprämie und bekommt sie später vom Leerverkäufer zurück!! Seltsam oder, der Institutionelle will sie gar nicht hergeben! Oder die Papiere gehören ihm auch nicht, sondern den Anlegern, also uns selbst!
Da noch von normalem Kurs, der immer Recht hat zu reden ist m. E. Unkenntnis über die Zusammenhänge!
Antworten
Andreas 108:

Der Vorstand hat Aktien gekauft

20.04.24 09:42
Warum sollte er kaufen wenn er das Wissen hat die Prognose zahlen werden schlecht ausfallen?
Passt nicht  
Antworten
crocky:

Fonds

20.04.24 11:27
Ich denke, dass Timing nicht so gut war bzw. ist. Die Fonds sollten im März die Verhältnisse Anleihen/Aktien umstrukturieren, ehe die Aktien verkaufen und die Anleihen kaufen für die richtige Verhältnisse. Und wenn in diese Zeit Qube leerverkauft, können die Fonds wie z.B. Rentefonds oder BlackRock nicht schnell reagieren um zu kaufen, weil sie selber verkaufen müssen.

Dazu kommt noch die Sache mit Zinsen und Geopolitik, was gerade nicht sehr gut ist.

Dann kommen gleichzeitig schlechte Empfehlungen von BARCLAYS 02.04.2024, UBC 11.04.2024 und BNP 10.04.2024, die Käufer sind noch mehr erschreckt und zeigen Zurückhaltung. Die guten Nachrichten von vorgestern bringen nicht viel, da alle jetzt so oder so auf Q1 warten (nächste Woche schon) und erst da offizielle Meldung und nachmittags Konferenz kommen.

Wenn alles passt, dann kommen die Käufer siehe heutiger Kurs – ist dann wie ein Schnäppchen mMn.
Antworten
Jürgen Schmi.:

AIXTRON gewinnt renommierten Innovationspreis

20.04.24 18:10
www.presseportal.de/pm/108785/...vr.it&utm_medium=twitter

AIXTRON hat den Deutschen Innovationspreis gewonnen. Der renommierte Preis wird von der WirtschaftsWoche, Accenture, EnBW und O2 Telefónica unter Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz verliehen. AIXTRON, ein weltweit führender Anbieter von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie, setzte sich bei den Großunternehmen durch........  
Antworten
brokersteve:

Aixtron ist doppelt soviel wert

2
21.04.24 12:32
Die Bewertung ist künstlich abstrus niedrig.
Antworten
Nüchtern:

ist wirklich ein kampf

4
22.04.24 15:17
den kurs unten zu halten ;-) am Freitag sollte die Aktie auch nicht steigen...
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1426188
Antworten
SCHNAPSI:

Die könnten aber auch

22.04.24 16:55
Ganz derbe auf die Schnautze fallen wenn die Zahlen kommen !
Auch wenn die nicht besonders gut ausfallen ......aber es ist schon sehr viel eingepreist in den Aktuellen Kurs !! Wenn der Ausblick dann noch gut ausfällt ,könnte die Reise ganz schnell nach oben gehen !

Aber ich habe das Gefühl das die Shortis unbedingt die 20€ sehen wollen da ist eine sehr große Unterstützung!!!!

Ganz schön mutig von den Shortis  ! Also ich würde jetzt nicht unbedingt Short gehen bei den Kursen und kurz vor den Zahlen!

Nur meine Meinung  
Antworten
dlg.:

Invesco

2
22.04.24 21:58
Diese Stimmrechtsmitteilung relativiert wieder einige der jüngsten Posts der LVobiker.

www.eqs-news.com/de/news/pvr/...ope-wide-distribution/2039249
Antworten
Nüchtern:

und noch ein EQS :-)

5
23.04.24 08:05
www.eqs-news.com/de/company/aixtron-se/...8-902f-2c44fd856d8c
Antworten
Vania1973:

Kaufempfehlung

23.04.24 08:57
Hauck - ich würde sagen 21 Tage Linie im Bereich  € 23,02  
Antworten
Purdie:

Aixtron

23.04.24 11:10
mit dem Vishay SiC Auftrag dürfte dann auch das Thema 200 mm Wafer endgültig vom Tisch sein. Es dürfte sogar so sein, dass Aixtron im 200 mm vor der Konkurrenz ist.

Positiv sind auch die weiteren Preissenkungen von Tesla & Co. bei den E-Autos, somit sollte sich diese Nachfragedelle evtl. schon im 2. HJ verbessern.
www.ntg24.de/Tesla-Ausverkauf-22042024-AGD-Aktien
Antworten
Andreas 108:

Leerverkäufer

23.04.24 12:15
Entweder die Leerverkäufer wissen mehr wie wir zb das am Donnerstag nichts relevantes von Aixtron kommt vieles ist ja schon bekannt oder die Leerverkäufer Pokern Letztendlich ist die Nachfrage nach der Aktie seitens der Käufer zu gering Vorstand sollte am Donnerstag gute news bringen Analysten sich positiv äußern das wäre das einzigste was die Aktie hoch treibt
Antworten
Nüchtern:

Die aktuelle kaufempfehlung

23.04.24 12:29
Beschreibtdie unbegründete Angst eigentlich ganz gut:
www.finanzen.net/analyse/...aeuser_privatbankiers_kgaa_949337
Antworten
Nüchtern:

Ich denke auch dass am donnerstag

23.04.24 12:47
Nicht viel Neues/spannendes kommt. Aber das ist für mich ein Argument für wieder steigende Kurse
Antworten
Der Pareto:

zur HV geh ich hin

23.04.24 19:47
... lecker Essen ... und Kleinaktionäre die mit geschwellter Brust
ihr Wissen zum Vortrage bringen ...  

im ernst: die HV ist für mich ein muss.

Antworten
SCHNAPSI:

Könnte jetzt..

2
24.04.24 08:51
Für die Shortis  von Qube Research eng werden , wenn jetzt die Zahlen morgen einigermaßen  den Erwartung ausfallen und der Ausblick überzeugt ,dann können die sich warm anziehen .
Das könnte schneller wie man denkt wieder Richtung 30€ gehen !

Nur meine Meinung !
Antworten
boersenclown:

könnte

24.04.24 10:19
morgen auch auf 16 Euro fallen... könnte könnte könnte  
Antworten
bullybaer:

24.04.24 12:01
ich dachte die sei nur virtuell  
Antworten
Pantera:

#bullybaer

24.04.24 12:22
HV ist natürlich virtuell. Daher "lecker Essen" im Homeoffice. Bei einem gepflegten Münchner Hell ......
Antworten
derkralle:

Hauptversammlung

24.04.24 12:29
Präsenzversammlung in Eurogress Aachen  am 15. Mai

Gruss
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2158  2159  2161  2162  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
92 56.437 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha 2much4u 17.04.26 17:53
    Ariva: Euer Algorithmus streikt. Karlchen_V   21.06.24 17:33
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19

--button_text--