Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2148  2149  2151  2152  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.042
Zugriffe: 11.335.470 / Heute: 3.752
Aixtron SE 22,82 € +4,78% Perf. seit Threadbeginn:   +78,56%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Night777
Night777:

@Vania1973

 
31.01.24 15:39
Schmeiß lieber deine Glaskugel weg:)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Night777
Night777:

Jahresfinanzbericht

 
26.02.24 17:26
Am Donnerstag wird Jahresfinanzbericht veröffentlicht.
Da der Boden bei 32,5x gefunden wurde, hoffe ich, dass wir ab jetzt Richtung Norden unterwegs sein werden. Mein Wunschziel wäre bis Ende dieser Woche 39,xx
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Vania1973
Vania1973:

gerade

 
27.02.24 09:01
Abstufung von Nomura
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Moritz2
Moritz2:

Night777

 
27.02.24 09:03
Ob der Boden bei 32,50 gefunden ist ?
Die Ationnäre haben ofenbar wenig Vertrauen in die Zahlen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen MaxV
MaxV:

Einordnung

 
27.02.24 10:29
Wenn die Perspektive der Analystin nur für ein paar Monate oder das aktuelle Geschäftsjahr reicht, dann gut. Sehe da wenig Fantasie oder Perspektive in der Analyse, genau wie davor. Abseits dessen das übliche Gedrücke vor den Zahlen und dann der normale Wahnsinn, wenn die Zahlen raus sind. Man schaue sich die Happenings der letzten Jahre und VÖs an.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Highländer49
Highländer49:

Aixtron

 
27.02.24 11:38
Aixtron auf Tief seit November nach Nomura-Abstufung
Die Aktien des Halbleiter-Ausrüsters Aixtron sind am Dienstag nach einer Abstufung durch die japanische Bank Nomura (Nomura Aktie) um 2,8 Prozent auf 31,68 Euro gefallen. Mit 31,52 Euro hatten sie kurz zuvor ein Tief seit Ende November erreicht. Analyst Donnie Teng hob zwar das Kursziel von 34 auf 37 Euro an, sieht aber nicht mehr ausreichend Luft für ein "Buy"-Votum und stufte die Papiere des Maschinenbauers auf "Neutral" ab.
Nach fünf Gewinnjahren in Folge mit einem Kursanstieg um insgesamt rund 360 Prozent haben die Aixtron-Papiere einen schwachen Start ins Jahr 2024 hingelegt - mit einem Minus von gut 18 Prozent.

Mit seinem Kursziel von 37 Euro liegt Teng knapp in der unteren Hälfte dessen, was die von dpa-AFX sowie der Nachrichtenagentur Bloomberg erfassten Analysten als Ziele nennen. Besonders optimistisch ist Olivia Honychurch vom Investmenthaus Jefferies mit einem Ziel von 55 Euro.

Am unteren Ende des Spektrums steht dem Madeleine Jenkins von der Schweizer Bank UBS mit einem Ziel von 26,90 Euro gegenüber. Sie verweist auf teils etwas tristere Branchennachrichten und geht davon aus, dass 2024 ein Übergangsjahr für den MDax -Konzern wird.

Die Blicke richten sich daher auf den 29. Februar. Dann wird Aixtron Geschäftszahlen für 2023 sowie einen Ausblick für 2024 vorlegen.

Quelle: dpa-AFX
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 2much4u
2much4u:

Geschenke sollte man annehmen!

 
27.02.24 13:50
Ich sag "danke" an den Nomura-Analysten, der zwar das Kursziel von 34 auf 37 Euro angehoben hat, aber Aixtron von "buy" auf "neutral" runtergestuft hat.

So konnte ich sehr günstig einsteigen - solche Geschenke sollte man annehmen. Mit 37 Euro liegt der Nomura-Analyst im unteren Bereich der Kursziele, das höchste Kursziel hat Jeffries mit 55 Euro.

Ich hab einen engen Stopp bei € 30,80 gelegt und (vorerst) das erste Kursziel bei eben jenen 37 Euro gesetzt (würde es allerdings entfernen und den Stopp dann anheben).  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen dlg.
dlg.:

Geschenke

 
27.02.24 16:08
2much4u, ob das ein "Geschenk" war, wird man leider erst im Nachhinein erfahren. Sich eine Aixtron Aktie zwei Tage vor der neuen Jahres-Guidance zu kaufen, beinhaltet auch durchaus Risiko, die Vola der vergangenen Jahre ist bekannt. Kann mE in beide Richtung zweistellig werden...und dass ein sell side Analyst das kurz vor diesen Zahlen macht, nachdem die Aktie bereits 20% vom Hoch gefallen ist, dafür müssen die eine gewisse 'Conviction' haben (ähnlich wie die UBS). Ich drücke die Daumen!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Der Pareto
Der Pareto:

Geschenke annehmen

 
27.02.24 19:33
... ließt man ja allenthalben in den Foren wenn's gen Süden geht.

Ich muss da immer schmunzeln... Gleichwohl ich hier auch mal in die Lostrommel
gegriffen habe.

Ob es ne Niete oder ein Treffer wird: we will see.

just for fun und nur ein trade    
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 2much4u
2much4u:

...

 
28.02.24 09:31
@dlg: Mein Kauf gestern war rein charttechnischer Natur. Dass 2 Tage später die Jahres-Guidance veröffentlicht wird, hatte ich nicht gewusst. Könnte dann natürlich sein, dass der Kaufzeitpunkt unklug war - ich hoffe, der Stop bei € 30,80 schützt mich dann vor größeren Verlusten.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen bullybaer
bullybaer:

Morgen zum Start

 
28.02.24 10:08
-10% und und Schlusskurs im Plus?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen bullybaer
bullybaer:

könnte laufen wie

 
28.02.24 10:08
bei Infineon denke ich
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen dlg.
dlg.:

2much4u / Pareto

 
28.02.24 10:46
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich jetzt schon (nach-)kaufen wollen würde, aber die "Balls" habe ich gerade nicht. M.E. war die Spannung schon lange nicht mehr so hoch wie vor den morgigen Zahlen.

Der Konsensus für den 2024er Umsatz liegt wohl um die EUR 700 Mio. ABER: die UBS redet von einem "transition year" und geht von einem Umsatz von EUR 622 Mio für 2024 aus. Völlig anders unterwegs sind Oddo & Jefferies, deren Schätzung bei EUR 745 (!) Mio liegen. Selten so einen Spread zwischen so großen sell side Häusern gesehen.

Daher nochmal: wird SEHR spannend morgen, kann mir zweistellige Ausschläge beim Kurs in beide Richtungen vorstellen (zB bei <675 Mio bzw. >725 Mio), vllt wird es auch ein Sturm im Wasserglas, weil man ziemlich genau beim Konsensus rauskommt :-). Euch allen ein glückliches Händchen!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Moritz2
Moritz2:

2much4 u

 
28.02.24 12:00
Kann sein dast du bei €30,80 Heute schon heraus gestopt wirst, und Morgen bei den Zahlen geht der Kurs + 15%!!!
Ich glaube wenn man hier langfristig investiert ist,dan macht man keinen Fehler obwohl es manch mal einen Rücksetzer gibt.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 2much4u
2much4u:

...

 
28.02.24 13:03
Wie erwartet hat es mich heute schon um 10:30 Uhr bei € 30,80 ausgestoppt - vielleicht sogar besser, wenn morgen der Ausblick schlecht wäre, könnte es direkt mit einem Gap nach unten gehen.

Das Geld aus dem Aixtron-Verkauf ist direkt in Siemens Energy gewandert.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen dlg.
dlg.:

Cool...

 
28.02.24 18:13
...wenn ich heute Morgen zu der exakten Zeit, als ich mein Posting verfasst habe, stattdessen die Aktie gekauft hätte, dann läge ich jetzt schon 5% vorne :-). Aber gut, wichtig is uffem Platz, sprich: morgen früh.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen dlg.
dlg.:

MicroLED

 
28.02.24 22:05
Ouch...alleine diese Nachricht dürfte/müsste eigentlich ein paar Prozent kosten.

"ams OSRAM überarbeitet microLED Strategie, erwartet Wertberichtigung, passt sein mittelfristiges, strukturelles Wachstumsmodell leicht an auf nun 6 bis 8% und erwartet ein verbessertes Cash-Flow-Profil

Das Schlüsselprojekt der microLED-Strategie wurde heute unerwartet storniert, was ams OSRAM veranlasst, seine microLED Strategie zu überarbeiten

Wertberichtigungen in Höhe von EUR 600 bis 900 Mio. werden nach vorläufigen Schätzungen erwartet"

ams-osram.com/de/news/press-releases/revised-microled-strategy
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Vania1973
Vania1973:

ohhhh

 
29.02.24 07:42
Zahlen  - heute wohl Test Euro  29,52 - 29,68 . Schwacher Ausblick  und Marge auch unter Erwartung

Deshalb hat L&S schon eine 29,54 gemacht  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen dlg.
dlg.:

Umsatz-Guidance

 
29.02.24 07:45
Aixtrons "Bandbreite zwischen EUR 630 Mio. und EUR 720 Mio" vergleicht sich mit meinem obigen "Der Konsensus für den 2024er Umsatz liegt wohl um die EUR 700 Mio. ABER: die UBS redet von einem "transition year" und geht von einem Umsatz von EUR 622 Mio für 2024 aus. Völlig anders unterwegs sind Oddo & Jefferies, deren Schätzung bei EUR 745 (!) Mio liegen"

Da müssen Oddo und Jefferies noch mal an ihr Modell ran, die UBS aber auch. Tendenziell eher auf der Downside die Guidance. Mal schauen, was der Kurs daraus macht.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Vania1973
Vania1973:

ich rechne

 
29.02.24 08:10
sogar mit Euro  27,6 - 28 . AMS storniert für Aixtron wichtiges Micro LED Schlüsselprojekt
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen MaxV
MaxV:

Gründe?

 
29.02.24 08:35
Interessant wären Ausgang und Gründe der Stornierung? Nach AMS hört es sich ja eher so an als ob AIX storniert hat? Vielleicht hat da jemand ja mehr Infos..
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Fu Hu
Fu Hu:

-11%

 
29.02.24 08:44
Intraday ist da einiges möglich denke ich.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Trader44137
Trader44137:

Aixtron war es wohl nicht

 
29.02.24 08:47
Unternehemensseitig zeichnen sich teils starke Kursbewegungen ab im Umfeld einer Flut von Quartalszahlen und Nachrichten. Mit starken Kursverlusten wird bei AMS-Osram gerechnet nach der Ankündigung einer Wertberichtigung von 600 bis 900 Millionen Euro. Grund sei die "Stornierung des Schlüsselprojekts im Bereich microLED", so das Unternehmen. Wie es dazu kommen konnte, dass Osram in eine neue Fabrik investierte und dann der Großkunde abspringt, sein die Frage, so ein Händler. Der Markt habe spekuliert, es könne sich um Apple handeln.

Um über 8 Prozent nach unten geht es im Spezialistenhandel bei Aixtron. Marktteilnehmer sehen das aber weniger in den Geschäftszahlen von Aixtron begründet, sondern verweisen darauf, dass Aixtron ein Zulieferer von AMS-Osram sei.

de.marketscreener.com/kurs/rohstoff/...sehr-schwach-46058137/

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Trader44137
Trader44137:

Kursabsturz

 
29.02.24 09:04
ist ja mal völlig übertrieben, bin gespannt wann die Leute es merken ?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen MC_Jagger
MC_Jagger:

Zahlen

 
29.02.24 09:18
Völlig überzogene Kursreaktion, wenn ihr mich fragt. Der Markt für SiC und GaN sollen bis 2030 sehr stark wachsen und spätestens da sind die 11% Umsatz, die Micro LEDs bei Aixtron ausmachen, eher zu vernachlässigen.

Seite: Übersicht ... 2148  2149  2151  2152  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 26.04.24 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--