über aixtron tausch ich mich hier trotzdem gerne aus , oder diskutier bisschen drüber...
(meine aix story , hät das ganze nicht anstoßen sollen... filling in the blanks für die dies interesiert)
denk wir sind ca ähnlich eingstiegen meine erste posis waren ende 2015 bei so 6,3
hab mir auch paar paar scheine gekauft nach nem rücksetzer die liefen auch klasse bis der sanan deal platzte ;)
das traf wie schlag in die magengrube... hab seitdem keine scheine mehr gekauft
das war mein lehrgeld und die konsequenz die ich gezogen habe...
hab meine restlichen posis geschlossen und aix nachgekauft jän/feb 2016...
bin zu meinen bankberater und hab mir nen kredit auf die inzwischen großteils abbezahlte wohnung besorgt die in dem zeitraum auch bisschen an wert zuwuchs...
damit hatte ich dann so 40k stk und 5k hab ich seither verkauft waren paar kleinere trades zwischen 14-18 womit ich großteils meinen kredit bedient hab und bisschen crypto und weedstocks gekauft...
letzter aix kauf war am dienstag 1k für 17,04 womit ich meinen ek auf 4,1 hochgetrieben habe...
denk der große zyklus bei aix war stets mocvd investment boom alle 10 jahre , der müsste ja jetzt auch mal wieder anfangen ;)) bzw schon ein jahr überfällig ^^
inzwischen gibts noch andere stories... und ja die divis, blick auf historische divis mit 60cent bei kursen um die 3euro.... schon klar das war bei 800mio umsatz...
sind wir noch weit davon weg... aber 10cent sind ja auch schonmal ein netter anfang
so ab 25cent bin dann eigentlich auch schon recht zufrieden damit...
aber wenn es richtung 60cent-1euro geht die kommende jahre ;) werde ich mich auch nicht beschweren ;)
ich denk das ist vom mindset wohl näher an nem vermieter der sich mit hilfe der ersten eine zweite wohnung finanziert... hab ein paar andere werte mit kleinen posis die ich beobachte und auf für mich günstige ek warte... würde ich mir wieder geld holen und die kleine auf eine moderate posi heben
bin kein börsenexperte will mich auch nicht als solcher aufspielen... mach nur mein ding
hm klar kann man sich im nachhinein denken och hätte ich doch nur da und dort verkauft und dann mit diesem geld x y gekauft.... und das als gefühlten verlust wahrnehmen aber ich mein wo kommst du damit hin ;) wenn du dem nachgibst daran zerreibst du dich nur
warum nur aufs jahr betrachtet und nicht aufs quartal das monat die woche den tag....
ich will mich ja nicht irre machen ;) schon verrückt genug by nature
schönes wochende allerseits