Voraussichtliches OVPD Aus enttäuschend? Ja, klar. War für 1Q21 mehr erwartet worden? Ja.
Aber das Gesamtzahlenwerk enttäuschend, wie kann man da nur darauf kommen? Gestern war die Guidance bei 340 Mio Euro bei 16% EBIT Marge, per Stand heute 360 Mio Euro bei 18% Marge. Macht über 10 Mio Euro EBIT mehr in diesem Jahr, eine ca. 20%ige Erhöhung. Das Untertreffen in 1Q wird also mehr als überkompensiert in 2Q-4Q.
Alle anderen Effekte sind absolut verstanden - OVPD, Gewinnmitnahmen, sell the news, Gesamtmarkt, Cree heute mit -12% nach den Zahlen, wasauchimmer - aber wie man die Zahlen „enttäuschend“ nennen kann, erschließt sich mir nicht. Ich habe ein deja vue (siehe Oktober).
@Köln, der Gesamtmarkt/die Charttechnik kann Dir bei Deiner Kurserwartung in die Hände spielen, aber als Aixtron das letzte mal bei 12-14 Euro stand, da war die Erwartung für 2021 noch bei 280 Euro Umsatz bei 14% Marge, jetzt reden wir von 360 Mio x 18%. D.h. dass die EBIT-Erwartung seitdem um 65% gestiegen ist. Sollte man mE berücksichtigen, dass es keine reine Bewertungsausweitung ist, die wir im letzten halben Jahr gesehen haben.
@Carizonachris, auch ich lange natürlich oft genug in die Sch...und ob mein Nachkauf heute zu früh war oder nicht, werde ich sehen. Ich mache mir aber null Sorgen auf mittelfristige Sicht.