...auch einen guten Rutsch!!!
|
von aufgebläht kann bei aixtron zum glück keine rede sein, ausschlaggebend ist allein die geschäftsentwicklung und die sieht sehr vielversprechend aus. es ist völlig irrelevant um wieviel eine aktie in der vergangenheit gestiegen ist, solange die unternehmensgewinne weiter steigen wird auch die aktie weiter zulegen. übrigens find ich den 1000% anstieg von aixtron auch nicht so spektakulär, wenn ich mir dialog semiconductor anschaue, die im gleichen zeitraum um 4000% zugelegt haben
ich denke nach der einjährigen konsolidierung sollte es 2011 wieder zügig aufwärts gehen mit aixtron,die 50€ sollten locker drinn sein
übrigens ist apple meiner meinung nach um ca 5000% gestiegen seit 2003 u. nicht um 53000%, von 7$ auf 320$, aber ist ja auch egal. was aixtron angeht war die aktie seit börseneinführung noch nie so günstig bewertet wie jetzt, gemessen am kgv. als sie anfang 2009 um 4€ pendelte hatte sie ein kgv von 15, dass hat sie jetzt auch wieder, und dann gings 700% nach oben. also mal abwarten was 2011 so kommt. am besten langfristig investiert bleiben.
gestern ja auch sehr geringe umsätze bei aixtron, die großen mischen hier zur zeit noch nicht mit. der kurs könnte also noch ne weile vor sich hindümpeln.
Hat jemand Vorstellungen wie sich die neue Technologie des SMASH-EU-Forschungsprojektes auf den LED-Markt und die Kursentwicklung von AIXTROn auswirken wird?
Es sollen dreidimensionale LED-Strukturen möglich werden, dadurch eine höhere Lichtausbeute möglich werden und viel geringere Kosten entstehen.
Ein Insider teilte mir mit, daß derzeit ein Problem bei der Belastbarkeit der Treiber besteht, sowohl was die Lebensdauer betrifft, wie auch die erzielbare Leistung (3W pro LED).
Wie ich sehe ist AIXTRON an dem SMASH-Projekt gar nicht beteiligt. Auch PHILIPS sehe ich nicht. OSRAM semicond. (Siemens) hat die Koordination.
Wer wird die Maschinen dafür bauen und wie wird die Kursentwicklung von AISTRON in einem oder zwei Jahren dadurch sein?
http://www.smash-fp7.eu/...&view=category&id=39&Itemid=61
hg
Sicher wird das mal der einschneidende Zeitpunkt werden, denn die 60er sind die meistgekauften Glühbirnen und dann wird man sehen, welche Leuchten neu angeschafft werden müssen und ob der Verbraucher sich für Energiespar-Lampen oder schon LED-Lampen entscheidet, die bei Ebay aus China mit 3W für 1 Euro bestellt werden können. Das Porto schlägt noch zu Buche, doch die Ware wird auf den Wühltischen auftauchen und auch für eine E27-Fassung. Und es gibt auch Adapter, für GU10 auf E27, usw.
wenn die das hinkriegen die lichtausbeute pro led um das zehn bis zwanzigfache zu steigern, könnten die preise für led-lampen erheblich sinken und der eintritt in den massenmarkt deutlich schneller erfolgen. das wäre für das umsatzwachstum für aixtron sicher sehr positiv. lässt sich als laie halt schwer beurteilen wie weit die forschung da wirklich ist, aber man merkt das sich was tut. auf den aktienkurs wird sich das kurzfristig wohl nicht auswirken
gestern noch ist das Jammern groß weil der DAX Gas gibt und AIX auf der Stelle tritt, und heute??? die Kritiker kleinlaut weil Aix solide wirkt und der Dax schwächelt??? ich bin froh, dass ich Long bin... Stay tuned, alles wird gut!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.437 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | 2much4u | 17.04.26 17:53 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |