Schau mal ein wenig über den Tellerrand....es ergeht allen anderen nicht besser.
Gestern alleine im Dax: Nur Verlierer
Das ist kein Gezocke....das ist Panik.
Schöne Grüße deshalb nach Irland und die anderen......
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,97 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,99 | |
|
Klasse ! Schön für die Firma.Aber ich hab als Anleger nichts davon! Leider.Aber das ist auch logisch. Denn Aix hat seine Hausse schon hinter sich. Ich bin der berühmte Kleinanleger der in den letzten Wagon des abgefahrenen aufgesprungen ist. die Aktie wird sich dem Markt entsprechend entwickeln.Aber definitiv nicht überproportional noch an Wert gewinnen.
Es sei denn die Firma wird wirklich verkauft oder Aixtron gibt Gratis Aktien !
Ansonsten sind nunmehr Meldungen über verkaufte Anlagen, Quartalsergebnisse der Firma, Zukunft der LED s usw. usw. völlig irrelevant. Das alles ist schon eingepreist.
Mein Ziel wäre so um die 27 gewesen, aber bis dahin muss ich noch laaaaaaaaaaaange warten denke ich.
Wie heisst es so schön? Verliebe Dich niemals in eine Aktie.
Wunschdenken und Börsenrealität sind nun mal ganz andere Paar Schuhe !!!
Falls mein Stoppkurs greifen sollte, dann war's das erstmal für mich mit Aix.
Techwerte sind sehr Fragile werte, nichts wofür man langfristig investieren könnte, sollte.
...sind noch nicht zu ende. bei aix ist alles möglich und wenn man in dieser aktie ist,sollte man sich immer bewusst sein, dass sie kurzfristig heftig in beide richtungen gehen kann. aber auf die zukunft gesehn, ist die richtung klar....
Genau das dachte man auch über Solarwerte. !!
Ich jammere nicht herum. Mir ist mittlerweile schon klar, daß bei Techwerten allgemein die Volatilität enorm hoch ist .
Aixtron als Firma und den Kursverlauf der Aktie sehe ich differenzierter.
Was für eine tolle Firma Aixtron ist und was mit dem Kurs seit einem Jahr passiert, weiß hier glaube ich jeder.
Daher wäre es eigentlich sinnvoller hier mehr Meinungen über die allgemeine Marktsituation auszutauschen, ansatt über verkaufte Maschinen zu reden. Denn das ist was eigentlich Zählt. Sehen wir doch alle oder ??
Daimler und Co.melden doch auch nicht jeden Tag wie viele Autos sie verkaufen ??
Du vergißt nur, dass die anderen Papiere ihre Verluste immer schnell wieder aufholen und dann sogar darüber liegen. Was bei Aix abläuft, ist wirklich verrückt. Charttechnik spielt bei anderen Unternehmen auch eine wichtige Rolle. Daneben aber auch viele andere Dinge, wie beispielsweise Ertragslage, Finanzierung oder Zukunftsperspektiven. Bei Aix interessiert dies niemanden und so macht man ein Papier kaputt. Wenn man den Schwachsinn dieser Money-Papiere liest, könnte man selbst am Unternehmen zweifel. Für Aixtron verspricht diese Entwicklung nichts Gutes. Senke mein Einstiegsziel daher von 22 auf 20.
Bei L&S sinkt Aix minütlich und massiv.
...ich frage mich, warum du hier immer wieder schreibst, wenn du eine negative einstellung zu aixtron hast?!
wenn du der überzeugung bist, dass aix ein schlechtes investment ist, dann geh doch zu deinen bevorzugten aktien und schreibe nicht jeden tag, was dies für nen 'drecksteil' hier ist. dir müsste doch langsam mal auffallen, dass du hier mit genau diesen äußerungen nervst.
Wikileaks und JP-Morgan. Mal sehen, was da kommt. Wer andere nur schlecht macht, der ....
Haben wir ein Glück !! Der Dow scheint nach oben zu drehen !! Sonst wären wir wahrscheinlich bei 22,60 heute noch gelandet.
Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.
m.E. ist Aixtron ein Kaufkandidat:
Potentieller Käufer: GE ?
Es gibt offensichtlich einige Fonds, die jeweils um die 3% halten. Die meisten knapp darunter. Wenn die sich aber einig sind, können die mit der Aktie spielen und den Kurs genau dorthin drehen, wo sie ihn haben wollen. Mal dürfen die einen gewinnen, dann wieder die anderen und so weiter. 2-3% hin und her das reicht denen schon. Wichtig ist nur , dass die Maschinerie läuft. Du musst nur versuchen, bei den Gewinnern zu sein, was aber ...... Charts interessieren die nur insoweit, als sie damit ihre Spielereien rechtfertigen können. Aix ist sicher eine Top-Firma, aber durch diese Spielerein gerät sie langsam in Verruch. Vielleicht wirklich bald eine Übernahmekandidat für GE, Siemens oder Phillips. Dies wäre dann Connergy vor 3 Tagen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,97 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,99 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.437 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | 2much4u | 17.04.26 17:53 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |