www.ledinside.com/intelligence/2019/2/...echnology_challenges
|
Es gibt keinerlei Exklusivität.
Aus Kostengründen fokussiert und beschränkt man sich derzeit auf einen Kunden. Man hat Millionenbeträge im 2 stelligen Bereich in den letzten Jahren in die Entwicklung der Technik gesteckt.
Die APEVA Leitung mit der wir letztes Jahr noch auf der HV sprechen konnten, war diese Jahr nicht anwesend. Begründung: "Auf Dienstreise in Korea"
Der Kunde hat 40 hochqualifizierte Ingenieure abgestellt die an der Evaluierung des Tools arbeiten.
CWL1 und ich vermuten, dass zeitgleich mit der Qualifizierung des Tools auch eine Evaluierung des neuen Materials (blue phosphoresent) von Universal Display einhergeht und auch dies zu den Verzögerungen führt.
Gruß
baggo-mh
Gerne geschehen.
Danke an alle für die Sterne und Worte des Danks.
Gruß
CWL1 &
baggo-mh
Ich zitiere mal ein paar Zeilen aus dem UDC (OLED) CC - Transcript.
"As we have discussed in the past material buying patterns can vary quarter-to-quarter. Some of the contributing factors to this can include consumer product demand cycles, capacity ramp schedules, production loading rates, device recipes, product mix, material ordering patterns, customer inventory levels and customer production efficiency gains, since a number of these factors are moving variables for our customers they are also moving variables for us."
"We do not know what the customers do with our materials."
Aixtron geht es ähnlich.
VTE kann derzeit nur Gen6 und das bedeutet eine maximale Bildschirmdiagonale von 55'
Gen 8 and higher bedeutet - 65' ist möglich
Schlussfolgerung ist es geht vornehmlich bei der Qualifizierung um TV.
Aber wenn man Milliarden in eine neue Fabrik steckt....und die Technik so viel besser ist als das was man bisher nutzt......
Denk an die Worte von Felix Grawert: the best is yet to come
Gruß
baggo-mh
I did not say that. Das ist ein Zitat von BigBen.
nuuj oder panell hat was gepostet zu dem was der Vorstand zu Micro LED gesagt hat.
Wenn ich mich recht erinnere:
1-2 Jahre bis wir das zunächst in wearables (Uhren) sehen werden.
Gruß
baggo-mh
Hier die Erklärung von Aixtron zu dem verhalten der LV mit meinen Worten niedergeschrieben. Sie deckt sich mit meiner Erwartungshaltung. Mögliche Diskussionen bitte mit den "Fachleuten" hier im Forum führen, denn ich will mich damit nicht weiter beschäftigen.
Man hat ständig Kontakt zu institutionellen Anlegern (derzeit 72%). Dabei darf man nicht übersehen dass Adressen in Ausland (USA) auch Sammelstellen (Borker) für individuelle Anleger sein können.
Institutionelle Anlagehorizonte werden immer kürzer. Die Quartalsdenke wird immer grasser - geht eine Investitionsentscheidung eines aktiv gemanagten Fonds nicht innerhalb von 1 Quartal oder Halbjahr auf, wird sofort Window Dressing betrieben und die Aktie fliegt raus.
Die Short Divisions großer Fonds (z.Bsp. von Black Rock) sind Profit Center. Man leiht sich die Aktie vom Kollegen zahlt dafür. Short Seller verkaufen immer eine Kategorie leer: - Trump will die Preise für Medikament senken. Short seller verkaufen Aktien der Biotec Branche leer - Die Nachfrage nach Smartphones, Tablets, TV's lässt nach. Short seller verkaufen Aktien der Semiconductor Branche leer.
Aixtron ist dem Bereich Semiconductor zugeordert, ob zurecht oder unrecht sei mal dahin gestellt.
Happy discussions and sunny weekend
baggo-mh
Fühle mich geehrt aber Danke Nein!!
Ich kann mich über die IR von Aixtron nicht beklagen. Werde immer freundlich begrüßt und wurde sehr freundlich und zuvorkommend im Werk empfangen.
Unser Problem hier ist doch folgendes. Es gibt ein paar User die täglich über die Strategie der LV anhand des Verhalten nach Bafin Meldung - sie glauben fachsimplen ich nenne es despektierlich - schwadronieren. Stell dir vor die würden statt dessen relevante Nachrichten posten - zum Beispiel Goldmann Sachs stuft den Semiconductor Sektor ab, oder nimmt Applied Material von seiner conviction buy list.
So etwas sind die Signale nach denen die LV handeln.
Schau dir beispielhaft den Absturz des NBI (National Biotec Index) in USA an, weil das Trumpeltier die Medikamentenrpeise senken will und dann schau dir an was die LV mit dem Evotec Kurs gemacht haben.
Semiconductor durchlaufen halt immer wieder den Schweinzyklus. Das macht es relativ leicht für die Hedgefonds.
Gruß
baggo-mh
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.437 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | 2much4u | 17.04.26 17:53 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |