Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1696  1697  1699  1700  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 9,98 14,88
Fallender Gold-Kurs 5,00 9,92 14,87
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH4CHS0 , DE000VJ9XUE6 , DE000VY0Y642 , DE000VJ4EBG2 , DE000VJ7EM21 , DE000VY1C018 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 17.048.785 / Heute: 734
Aixtron SE 44,27 € +8,21% Perf. seit Threadbeginn:   +246,40%

BigBen 86:

Aixtron

12.12.18 12:42
wird nicht mehr von LV und Fonds "bespielt" als andere Halbleiter auch. Schaut euch Siltronic, STMicroelectronics oder AMS an - alle mit einem ähnlichen Kursverlauf.

Da brauch man nicht schwarz zu sehen. Der Halbleiterzyklus kommt auch wieder ins Rollen ... man braucht aber Geduld ...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +185,30%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,68%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +97,50%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +76,48%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +73,26%

uno21:

hast recht köln-lass die dusl. tommys machen was

12.12.18 12:45
sie wollen !

also was bei dem starken dow future und dax heute bei aixtron abgeht, ist mehr als seltsam !!!
sonst jumpt das ding immer stark nach oben und heute nur nach unten.......was los da ...
Antworten
köln64:

Uno21

2
12.12.18 13:08
UK hat doch gar keine lust so die EU zu verlassen. weder mit diesem deal noch ohne deal.
ich denke das es zu einem 2 lösungsmodul kommt. vieleicht ähnlich wie mit norwegen.
und gänzlich, glaube ich nicht das die EU in dieser beschaffenheit die nächsten 5 jahre überlebt.
sie sollten sich auf eine währungs, zoll und militärische union einigen. mehr nicht, mehr ist auch nicht gewünscht.
Antworten
giogen:

Was ich meinte:

2
12.12.18 16:32
Es gibt bei einer Wahl oder einem Referendum immer Gewinner und Verlierer egal wie häufig man eine Wahl oder ein Referendum wiederholt, gibt es immer Unzufriedene.

Und nur weil die Verlierer jetzt mit dem Ergebnis natürlich nicht zufrieden sind und aufgrund neuer Erkenntnisse (es gibt ja nach einer Wahl immer neue Erkenntnisse) auch einige, die für den BREXIT gestimmt haben, jetzt anders entscheiden würden, wäre ein neues Referendum ein falsches Signal.

Ob der BREXIT gut oder schlecht ist für die Briten steht zunächst einmal in den Sternen.

Ich persönlich halte die EU für nicht optimal umgesetzt und den Euro für eine totale Fehlkonstruktion, die einfach nicht funktionieren kann.

Das ganze könnte nur funktionieren, wenn man Eurobonds einführen würde und einen Länderfinanzausgleich. Ich persönlich würde das aber nicht für gut finden. Ich befürchte aber, dass das kommen wird/muss. Die starken Euroländer sind bisher die Profiteure. Wenn das kommen sollte, sieht die Sache aber anders aus. Dann werden diese Länder dann wirklich die Zahlmeister sein.

Nochmal zu den Briten: Eine EU-Mitgliedschaft ohne das Ziel den Euro mittelfristig einzuführen finde ich nicht gut. Von daher haben die Briten auch deswegen richtig entschieden.

Wenn ein neues Referendum, dann bitte nur, wenn über einen Eurobeitritt entschieden wird.

Antworten
Newbie12:

was

12.12.18 17:42
mich wundert ist das AHL Partners LLP bei ca. 9,8€ reduziert hat, jetze aber unter 9 wieder passiver ist. Hätt jetze an sich mit gerechnet das sie nach und nach den rest auch ab bauen.

Zudem geht der Dow und Dax auch wieder gut aufwärts, im schnellen Tempo sogar. Vieleicht haben wir ja jetze das untre Ende gesehen und das ganze beruhigt sich wieder?
Antworten
NeverKnow:

Wer hat gestern gedrückt?

13.12.18 09:21
Arrowstreet Capital

0,69 % 2018-11-16
0,71 % 2018-12-12

Sonst scheint im Moment kein großes Interesse an Aixtron zu bestehen. Die Kurse werden fast nur durch die Spielereien der HFs beeinflußt. Geht es zu weit runter kaufen manche günstig nach ... mein Eindruck.

Ein paar Hammer - News wären nicht schlecht :-)

PS: CWL1 where you are?
Antworten
Newbie12:

tja

14.12.18 09:21
Schon irgendwie komisch. Wenn bei Finanzen.net Long als tip angegeben wird, fällt der Kurs... .
www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/...auf-aixtron-6915474

Ist schon das 3. mal das ich das jetze seh, wo kurz danach der Kurs runter rauscht.
Naja, hab diesmal drauf spekuliert und jetze nachgekauft.
Ein letztes mal kann ich noch aufstocken, dann bin ich all in. Der Kurs ist ja schonwieder unterm letzten mal. Ich halte es aber für möglich das wir nochmal die 7,xx sehen werden. Bei 7,xx werd ich auch nochmal nachkaufen, könnte vieleicht Montag passieren.
Der Grund für meine Annahme ist das der Stop Loss bei 8€ liegt, sehr warscheinlich werden se die Marke anreißen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

kaiberlin:

aixtron

14.12.18 09:36
Wir erwarten ein sehr starkes, aber auch sehr robustes Wachstum in den nächsten Jahren", kündigte Aixtron-Vorstand Felix Grawert im Gespräch mit der Börsen-Zeitung an.

www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2018241008
Antworten
Newbie12:

hm

14.12.18 09:42
@NeverKnow
Die Vergangenheit hat gezeigt das das Managment den Aktienkurs mehr oder weniger Ignoriert.
Was wollen se auch groß machen, schau, die machen 30%-40% mehr Umsatz, ca. 50% mehr Gewinn und dennoch geht der Kurs nach unten.
Der Kurs folgt momentan nicht den Erfolg des Unternemens.

Aixtron ist eine Zockeraktie, dem bin ich mir bewußt und deswegen bin ich hier auch investiert. Auf der andren Seite locken die möglichen Gewinne, der Kurs bewegt sich um gute 20% pro Woche und mehr.
Für lang investierte vieleicht nervig, aber das Unternehmen läuft ja gut. Irgendwann muß der Kurs auch sich dem wieder anpassen, alles nur eine Zeitfrage.
Antworten
Carizonachris:

Wie auch immer

14.12.18 09:51
Macht einfach keinen Spaß  
Antworten
Daniel1102:

Moin

14.12.18 10:09
Hab schon so oft geschrieben, dass sich der Kurs vom tatsächlichen Geschehen im Unternehmen vollständig abgekoppelt hat. Und daran ändert sich auch kurzfristig nichts, weil die LV überhaupt nicht zum Rückkauf gezwungen sind, auch wenn das hier einige nicht lesen möchten. Sitzfleisch ist weiterhin angesagt!
Antworten
gs100pd:

Da stellt sich mir die Frage, wer der Dumme ist!

14.12.18 10:26
Wir oder die Leerverkäufer?  
Antworten
Newbie12:

naja

14.12.18 10:31
Der Kursverlauf ist nicht nur auf die LV zurück zu führen, die zocken auch nur mit. Da ist wer großes oder mehere große "Investoren" die mit dem Kurs "spielen". Die stellen immer mal wieder "Fallen" zum verwirren oder um andre zu frustrieren.
Das ganze muß man mit bedenken, verfolge hier den Kurs jetze seit fast 1 Jahr täglich und es gibt da einige Muster.
Muß aber sagen das auch ich immer noch nicht den Dreh raus hab. Die 2 Käufe bei 9+  hätte ich abwarten sollen.
Bei 7,xx wärs besser gewesen aber man weiß ja leider nie was die genau mit dem Kurs machen.

Das einziege was sich wohl sagen läßt das der Kurs wohl mit den Q Zahlen wieder steigt, gehe davon aus das die wieder die Erwartungen übertreffen werden. Aber bis zum 26.02.2019 ist noch ne weile hin und bis dahin kann noch viel passieren.
Antworten
Buckelfips:

egal

14.12.18 10:36
weiter nachgekauft. Spätestens wenn dir Aktie unter den Casbeständen ist geht's nach oben.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Newbie12:

ich

14.12.18 10:41
mus mich korrigieren, ich glaube wir werden heute noch die 7,xx sehen.
Die "Analysten" schwenken auch schon drauf ein und reden von schwachen Markt. Ignorieren aber das das nicht alle Unternemen betrifft.
Witzig ist auch das sie genau ansersrum geschwafelt haben als der Kurs stieg.
Andre habens schon passend erwähnt: "die drehen sich wie Fahnen im Wind".
Antworten
giogen:

Kein Unternehmen kann sich

14.12.18 10:59
einem schwachen Markt entziehen. Selbst Nahrungsmittelunternehmen haben sich in einem schwachen in etwa halbiert, obwohl ja die Leute in einem schwachen Markt nicht weniger essen.
Man muss auch bedenken, dass es in einem schwachen Markt grundsätzlich zu einer niedrigeren Bewertung kommt, weil ja die Investoren grundsätzlich nicht mehr bereit sind die hohen Preise zu zahlen.
Es kann ja auch niemand sagen, was der faire Wert einer Aktie ist. So kommt es natürlich irgendwann mal auch zu Unterbewertungen.
Antworten
Buckelfips:

Wir werden sehen

3
14.12.18 11:18
momentan bei ca. 400 Millionen Substantwert ( unter Abzug der nicht vorhandenen BanKverbindlichkeite) und einem Gewinn von 40 Cent je Aktie mit stark steigender Tendenz, bei ca. 25 bis 30 % Leerverkäufer Aktien sollte es eigentlich  irgendwann mal hoch gehen. Oder ich liege halt falsch. Dann muss ich doch bis 65 arbeiten. Macht eh gerade Spaß  
Antworten
köln64:

@ Buckelfips

2
14.12.18 11:27
das risiko bleibt immer und der markt tut gerade den rest.
laut aixtron soll der vertrag zwischen apeva und iruja ende des jahres unterzeichnet werden. wenn das so kommt, denke ich, werden auch weitere infos zum thema oled/ ovpd system anbieter serviert.
desweiteren steht noch eine gen2 quali aus. plus 20 bis 32 % LVs.
ich werde keine einige aktie verkaufen sondern warten.
Antworten
Blackjack14:

langsam juckts in den Fingern

14.12.18 11:57
Der letzte Nachkauf war bei 8,80.. eigentlich müsste ich jetzt nochmal nachlegen, aber vermutlich kommen die USA heute noch mit verkaufswelle, dann sollte 7,70/80 locker drin sein. Vielleicht auch 7,50. Dann kaufe ich definitiv. Muss mir noch ein Weihnachtsgeschenk machen :)

.. weiß halt nur nicht, ob 2019 oder 2030 ;)
Antworten
Buckelfips:

kann man eigentlich das komplette Interview

14.12.18 12:02
von heute irgendwie  nachlesen  
Antworten
Boersenhund.:

Turnaround! Heute Abend 10% im Plus!

14.12.18 12:12
Antworten
uno21:

na, das glaube ich nun absolut nicht

14.12.18 12:27
bei dem marktumfeld !!

aber sollte dieser 'künstliche' abverkauf ein ende haben, könnten wir uns sicher auf ein normalmaß an abschlag hinbewegen heute noch-

voraussetzung jedoch meiner ansicht nach, dass dow in usa sich etwas berappelt -
Antworten
Newbie12:

naja

14.12.18 14:08
der einfache Trader weiß ja nie was der Kurs macht, daher, er kann steigen aber auch nochmal fallen.
Alles Psychospiele.
10% + ist aber unwarscheinlich.
Bin immer noch der Meinung das die 7,xx kommen wird, denke da werden noch paar Stop Loss ausgelöst und dann gehts wieder rauf.
Letzte mal warens um 7,6. Wer den Kurs auf 8,1 drücken kann, kann den auch auf 7,xx drücken.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1696  1697  1699  1700  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 9,98 14,88
Fallender Gold-Kurs 5,00 9,92 14,87
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH4CHS0 , DE000VJ9XUE6 , DE000VY0Y642 , DE000VJ4EBG2 , DE000VJ7EM21 , DE000VY1C018 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Aixtron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
92 56.437 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha 2much4u 17.04.26 17:53
    Ariva: Euer Algorithmus streikt. Karlchen_V   21.06.24 17:33
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19

--button_text--