www.aixtron.com/index.php?id=686
Diese Tochtergesellschaft befindet sich in Japan.
"AIXTRON K.K. ist eine Tochtergesellschaft der AIXTRON AG und wurde im Jahr 2001 gegründet. Sie ist für den lokalen Kundendienst, den Ersatzteilvertrieb sowie für die Prozessunterstützung verantwortlich."
Wieso unterhält man eine Tochtergesellschaft in einem Land, die sich unter anderem um "den lokalen Kundendienst" kümmern soll, wenn dieses Land kein Abnehmer der Produkte ist? Für mich klingt das so, als ob Japan sogar ein wichtiger ABnehmer ist, wichtig genug, um eine Tochtergesellschaft für denm lokalen Kundendienst dort zu enterhalten.
Weitere 'Zweigstellen' sind in China, Großbritannien, USA, Taiwan.
www.boerse-go.de/news/news.php?ida=796902&idc=2
Wenn sich der Index binnen eines Monats um 5 Punkte verbessert hat, könnten auch die Anträge auf Arbeitslosenhilfe besser ausfallen, als ich zuerst annahm - abwarten.
Davon zu sprechen, dass etwas im Kurs "eingespeißt" sei, halte ich für Unsinn - was soll das bedeuten, dass die Info, da sie im Kurs enthalten ist, nun einfach aus dem Gedächtnis gelöscht wird?
Ananas, geh einfach mal von dir selbst aus und durchdenke folgendes Szenario:
Du überlegst, ob du Aktien kaufen sollst, erfährst in den Nachrichten von einer Nachricht, die zwar schlecht ist, aber noch nicht so schlecht, dass sie dich vom Kauf abhält, du entscheidest dich gerade so noch zum Kauf. Einen Tag später erfährst du noch eine Nachricht, die auch schlecht ist - nun hat sich dein Gesamtbild der Lage aufgrund beider NAchrichten sehr eingetrübt - wenn du die erste NAchricht nicht vernommen hättest und nur die zweite alleine wirken würde, wäre das Gesamtszenario, dass du dir ausmals nicht so schlecht, wie es nun aufgrund beider NAchrichten ist,....das bedeutet dann aber, dass obwohl du dich nach der ersten NAchricht noch für den Kauf entschieden hast (sie war dann im Kurs "eingepreist") kann sich nun das Blatt komplett wenden und du verkaufst evtl, weil beide Nachrichten zusammen eben ein zu schlechtes Bild ergeben - ergo => sowas wie "ist eingepreißt" und somit nicht mehr relevant gibt es nicht - man muss jede NAchricht neu in das Geflecht einbinden und daraufhin das bisherige Szenario modifizieren - dass ich sagte, du sollst von dir ausgehen, war nun evtl schlecht, da du nicht so handelst, so handeln aber die Kurstreibenden Leute und auf deren Verhalten müssen wir uns einstellen.