Die Bundesregierung hat mit ihrer wahnsinnigen Luftverkehrssteuer das Schlachtmahl für die ausländische Konkurrenz aufbereitet. Man könnte auch sagen "bewusst und gewollt, also vorsätzlich" ein gutes Deutsches Unternehmen an den Abgrund getrieben.
|
nun geht das Einsammeln von Aktien los vermeldet der Buschfunk doch schon ;-)
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die angeschlagene Fluglinie Air Berlin sucht laut einem Pressebericht einen starken Partner. Der neue Unternehmenschef Hartmut Mehdorn habe bereits Kontakt zu möglichen neuen Investoren aufgenommen, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" (Freitag). Es hätten bereits Gespräche mit möglichen Interessenten stattgefunden, darunter Etihad Airways aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und die chinesische HNA Group. Ein Verkauf eines substanziellen Aktienpakets ist dem Pressebericht zufolge nicht ausgeschlossen. Air Berlin wollte auf Nachfrage der Zeitung keinen Kommentar abgeben./stb/stw
Grüsse Dich,
Das ist mehr als Interssant und das könnte so kommmen um LH die Rücklichter zu zeigen...Ich habe Air Berlin nur noch OS aber die dinger sind so gut wie tot....leider....1000 EUR verhauen...verkaufe trotzdme nicht lieber gehe ich unter...
Was dazu passt ist aber das die Araber in Berlin kein Landerecht bekommen wegen LH...LH fühlt sich bedroht..also was könnte man manchen ? Ganz einfach man kauft sich eine Deutsche Air Line und gut ist.. schon hat man ein Zugpferd in Deutschland und kann landen und starten so lustig man ist...
Aber was ich mich frage ist... AB ist in die Allance von BA eingestiegen...One Alliance..das wird BA aber nich passen...Das könnte auch ein konter geben...
Ich kenne die Araber nicht so gut...aber AB könnte damit auch langfrsitig One Allaince gefährden damit sein AUS ....
Und wenn ich Araber wäre und intersse hätte an AB...dann würde ich doch bei 2,3 den laden kaufen und nicht bei 3 EUR..Ich meine die haben ja auch kein Geld zu verschenken...
Für mich der Beweiss das es hier Spekuliert wird um nichts ....und nur gezockt wird...
DAher aufpassen...
Gruss Xpress
Übrigens würde es sicher den anderen grossen Investoren bei AB nicht passen wenn ein Araber kommt...
ESAS Holding A.S.16,48 % an AB !
ESAS Holding A.S. ist ....
ESAS HoldingDie ESAS Holding A.S. ist eine türkische Beteiligungsgesellschaft. Sie gehört zur türkischen Industriellenfamilie Sabancı, die auch die Mehrheit der Sabancı Holding hält.
Die ESAS Holding wurde im August 2000 gegründet. Erste Aktivität war die Übernahme der
im Dezember 2000. Vorstandsvorsitzender ist Sevket Sabanci. Sie ist insbesondere im Bereich von Fluggesellschaften und im Gesundheitswesen tätig
Die ESAS Holding hält folgende wichtige Beteiligungen:
Gruss Xpress
Hallo Leute,
Mensch hätte doch den schiess zock shorten sollenforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" /> Genau wie ich es mir gedachte habe nur ein Zoclk.
Die AB lässt sich sicher nicht verkaufen...dann ist es aus mit der One Alliance
Das ist die Rettung in letzter Sekunde für AB. Ohne Onle Alliance könnte die AB AG schliessen.....
Und ich als Araber würde sowieso es andrs machen...wenn dann kaufen bei tiefskursen bzw sammel lassen ( siehe Drillsich bei Freent AG ) über Ami banken. Dann ist es ein Schnäpchen für die Araber...
Gruss Xpress
| AB1000 | AIR BERLIN | C | E | STRIKE | KO | 2011-03-24 | RATIO | 2.423 | 2.508 | - | - 0.289 | - 10.51 % |
Wie soll man etwas bekannt geben, wenn man es nicht weiß? Man sucht ja erst noch einen...
Na da habe ich mich doch vielleicht geirrt:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...ie/0,2828,802057,00.html
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 17 | Die Kasse von Air Berlin füllt sich, zock möglich? | Flo1278 | Flo1278 | 12.02.25 13:24 | ||
| 78 | 10.469 | AIRBERLIN | BackhandSmash | Blauauge mmh | 15.03.24 17:06 | |
| 2 | 1. Quartal | knut200 | herbert170 | 29.01.24 17:23 | ||
| 3 | Air Berlin - neue Ära | ontop | jogoloh | 29.01.24 17:22 | ||
| 28 | AIR Berlin-Übernahme durch EASY-Jet? Weiss jemand | Acampora | Acampora | 29.01.24 17:21 |