Air Berlin verdreifacht Euer Geld in 3 Jahren

Zugriffe: 6.156 / Heute: 1
AIR BERLIN FIN. kein aktueller Kurs verfügbar

BFoierl:

Air Berlin verdreifacht Euer Geld in 3 Jahren

4
21.01.09 12:26
Wandelanleihe
Börse: Frankfurt, Stuttgart

ISIN DE000A0NQ9H6

WKN A0NQ9H

Kapitalverdreifachung..
.. wenn Air Berlin bis April 2012 überlebt.

Air Berlin hat im Frühjahr 2007 eine mit 1,5% p.a. verzinste Wandelanleihe mit Laufzeit 2027 ausgegeben. Was kaum jemand weiß: Es gibt ein Kündigungsrecht für die Anleihenbesitzer per 11.4.2012.

Die Anleihe muss in diesem Fall von Air Berlin zu 100% bedient werden. Bei einem aktuellen Kurs von ca. 36% des Nominalwerts errechnet sich bis 2012 eine Rendite von über 40% pro Jahr. Wenn Air Berlin bis 2012 überlebt, kassiert man 4 Mal die Zinsen in Höhe von 1,5 % und bekommt im April 2012 100% des Nominalwertes zurück.

Man verdreifacht (!) also sein eingesetztes Kapital in etwas mehr als 3 Jahren!

www.air-berlin-wandelanleihen.blogspot.com/

Mittwoch, 14. Januar 2009
Einstiegsgelegenheit um 36 Prozent
Das derzeitige Kursniveau von ca. 36 % bietet wieder eine schöne Einstiegs- bzw. Nachkaufgelegenheit. Der Druck der nach dem Blavatnik Austieg auf der Air Berlin Aktie lastet wirkt sich nun auch negativ auf die Wandelanleihe aus. Dies dürfte jedoch ein kurzfristiger Effekt sein. Spätestens wenn die Identität des neuen Air Berlin Hauptaktionärs öffentlich ist, dürften sowohl Aktie als auch Wandelanleihe wieder deutlich anziehen. Auf dem aktuellen Kursniveau beträgt die Rendite der Anleihe inkl. Tilgung 2012 rund 40%!
decon1401:

Kann mir mal jemand............

12.04.09 22:20
Auskunft darüber geben, wie der 1,5%-tige Kupon ausgezahlt wird ? Der war am 11.4. fällig und jetzt wüsste ich gerne ob in bar oder Aktien oder Aufstockung des Nennwertes?

Danke im Vorraus
GoldVogel:

@decon: Zinszahlung erfolgte in Bar und pünktlich!

21.04.09 06:51
BFoierl:

TUI Kooperation und passable April Zahlen

20.05.09 11:11
Mittwoch, 13. Mai 2009
TUI erwartet rund 40 Millionen Euro aus Partnerschaft mit Air Berlin
HANNOVER (dpa) - Der Reisekonzern TUI erwartet aus der Partnerschaft seiner deutschen Flugtochter mit Air Berlin Einsparungen von rund 40 Millionen Euro pro Jahr. Das sagte TUI-Chef Michael Frenzel auf der Hauptversammlung des Konzerns am Mittwoch in Hannover. Air Berlin wird künftig 17 Maschinen und den Städteverkehr von TUIfly übernehmen. TUIfly konzentriert sich mit 21 Flugzeugen auf das Chartergeschäft.Die Gesellschaften werden sich mit jeweils 19,9 Prozent gegenseitig aneinander beteiligen. Wenn das Kartellamt zustimmt, soll das neue Modell ab 1. Oktober umgesetzt werden.
© dpa / 13.05.2009

www.aero.de/news.php?varnewsid=8440
unter 19:57 0 Kommentare  
Reaktionen:  

Dienstag, 5. Mai 2009
Air Berlin: Zweistellige Erlössteigerung im April
Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin hat im April den Erlös pro Sitzplatzkilometer um 13 Prozent steigern können. Dieser verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahresmonat von 5,19 auf 5,86 Eurocent. Die Zahl der Passagiere ging im Monatsvergleich von 2.242.575 auf 2.166.034 Gäste zurück. Das entspricht einem Minus von 3,4 Prozent. Die Auslastung der Flotte verringerte sich bei einer um 0,4 Prozent reduzierten Kapazität auf 76,4 Prozent (-2,4 Prozentpunkte).
Von Januar bis April beförderte Air Berlin insgesamt 7.636.014 Gäste und damit 5,4 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres (2008: 8.073.735), da auch die kumulierte Kapazität um drei Prozent geringer ausfiel. Die Auslastung ging in den ersten vier Monaten den Jahres um 1,9 Prozentpunkte auf 72,8 Prozent zurück.
April 2009 Kapazität 2.834.620 Passagiere 2.166.034 Auslastung in % 76,4
April 2009 kumuliert Kapazität 10.480.769 Passagiere 7.636.014 Auslastung in % 72,8

www.finanznachrichten.de/...-erloessteigerung-im-april-016.htm
BFoierl:

Commerzbank mit positiver Analyse

27.05.09 15:27
Commerzbank belässt Air Berlin auf 'Hold' - Ziel 4,70 Euro
Die Commerzbank hat Air Berlin (News/Aktienkurs) nach Quartalszahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 4,70 Euro belassen. Dank einer Restrukturierung des Netzwerkes und eines erfolgereichen Renditemanagements habe die Fluggesellgesellschaft ein solides und über den Erwartungen liegendes Ergebnis vorgelegt, schrieb Analyst Frank Skodzik in einer Studie vom Mittwoch. Dennoch bleibe die Berechenbarkeit der weiteren Entwicklung gering. Auch bestünden noch immer Unklarheiten über die langfristige Strategie, so der Analyst weiter zur "Hold"-Einstufung.

www.finanznachrichten.de/...in-auf-hold-ziel-4-70-euro-322.htm
decon1401:

Na super...............ich denke AB

10.06.09 17:34
kauft die eigene Anleihe zurück.....................bei dem Kurs: kein Wunder !!
Eine bessere Möglichkeit zur Schuldentilgung gibt es doch garnicht !!

Decon
Jedes Glück braucht einen Schmied !
BFoierl:

würde ich auch sagen...

23.06.09 18:27
AB will ja Schulden abbauen. Die Anleihe ist in den letzten Tagen auch deutlich angesprungen, da wird gesammelt. Ich denke das ist bestimmt das Unternehmen selbst
Armitage:

Hätte, würde, wollte, sollte...

25.06.09 16:19
Normalerweise würde ich Euch widersprechen wollen.
Aber wie bis knapp über 42% sehr vorsichtig gesammelt wurde, war schon auffällig.

Und ich würde den Menschen gerne kennen lernen, der die lustigen Kurse stellt.
Immer schön deffensiv... Den ganzen Tag Abschlüsse z.B. auf 43er Niveau und als letzter gestellter Kurse (ohne Umsatz): 41,5%.

Dann kocht die Euphorie nicht über...

Also Kursmakler: Hier melden - gibt ein Bier oder ein Aperol-Spritz im Waranga...

A.
Armitage:

Irgendwo...

09.07.09 22:43
hab' ick jelesen, dass Air Berlin seine FK-Quote senken wolle.

Und heute gehen wieder 11 Einheite übern Tisch.
Und dann noch so spät...

Naja - habe eben doch mal in Stuttgart gekuckt - sind ja nur zwei S-Bahn-Stationen...
Stuttgart meldet nur 7 Einheiten.
Aber das ARIVA-Bild lasse ich mal drinnen.

Aber kurioserweise gab es vorgestern sogar in Berlin Umsatz. Kein normaler Mensch würde auf die Idee kommen, eine Aktie oder eine Anleihe in Berlin zu kaufen....

Mal schauen, wie hoch es noch geht...

A.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Air Berlin verdreifacht Euer Geld in 3 Jahren 244072
Armitage:

Lustig...

16.07.09 10:22
Gestern ging keine Einheit unter 49,50 über den  Tisch.
Und zum Feierabend stellte der lustige Kursmakler den Kurs auf 47,50 - ohne Umsätze.

Und heute werden zu diesem schlechteren Preis wieder Umsätze gemacht.
decon1401:

Interessante hin-und-her Bewegungen...........

22.07.09 15:40
allerdings eindeutiger Trend nach Norden.
Nur irgendwer will die AL zurückhalten. Da wird mal wieder ein ganzer Tag nur gepusht und dann wird massiv gebremst.

Seltsam

Decon
Armitage:

Ende des Nord-Trends...

06.08.09 20:04
erstmal...

Jettz wird folgendes passieren:
Der Kursverlauf wird langweilig werden und manch einer wird sich von der Anleihe trennen.
Und irgendwann fängt der große "Sammler" wieder an zu sammeln...
decon1401:

Der Kursmakler hat Humor !

13.08.09 11:10
400.000 im ask und 100.000 im bid und der Kurs steht wie einbetoniert.
Ich glaube, da ist ne Menge Politik im Spiel. Wiederholt ist der Kurs nach mehreren Abschlüssen sogar gefallen !!!

Fakt ist: Die Anleihe sollte so um 60% stehen; dass würde den Markt wiederspiegeln.

Decon
Armitage:

Info

25.08.09 11:25
Letzten Woche habe ich mit dem Chef der IR gesprochen.
Der war sehr vergnügt, dass die Platzierung der neuen Anleihe sauber gelaufen ist.

Laut seinen Aussagen wurde das Geld verwendet um Institutionellen die Anteile abzukaufen, welche sie hier (per Staubsauger gekauft haben). Dieser Effekt fällt für diese Anleihe wohl in Zukunft weg (vielleicht aber auch nicht...), hat aber Air Berlin und auch diese Anleihe in ein besseres Licht gestellt. Habe mich entschieden drinnen zu bleiben - wobei der Finger am Abzug schon gejuckt hat...

A.
Armitage:

Dann mal Tschüß...

22.04.10 10:23
Habe in dem ganzen Vulkan-Wahnsinn entschieden die Anleihe zu verkaufen.
Die Verdreifachung wie im Thread-Titel war es nicht... aber beinahe. ;-)

Glück allen, die drinnen bleiben.
Und nicht den Sonderkündigungstermin verpassen!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AIR BERLIN FIN. 07/27 CV Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 15 Air Berlin verdreifacht Euer Geld in 3 Jahren BFoierl Armitage 22.04.10 10:23
  1 Keine Kursbewegung kaktuspo kaktuspo 29.10.09 18:41

--button_text--