Mir kommst so vor als will man sowieso nur schlechte Nachrichten verbreiten.
Und dann wundert man sich wenn Konsumenten die Geldbörse nicht öffnen.
Hab meine auch zur Zeit ganz fest verschlossen,ist aber wurscht,ist eh nichts drin.gg
diabolo
|
Ich will einfach mal meinen Senf hier dazugeben. Braucht die Welt eine bad bank ? Wird die Ernte besser, wenn das faule Obst in einem anderen Schuppen gelagert wird ? Wer kommt eigentlich von den hohen Herren immer auf so einen Mist ? Ich mach das demnächst auch so, wenn Rechnungen kommen, dann pack ich die alle in einen " Bad Brustbeutel" und aufm Konto siehts immer rosig aus. Ich möchte hier auch nicht alle Banker über einen Kamm scheren. Aber diejenigen die den Hals nicht vollbekommen konnten, die alles gezeichnet haben, was ihnen vor den Füllfederhalter kam, die sollten in eine "Bad Stube" andere würden das auch als Steinbruch oder Knast bezeichnen. Ich brauch auch noch ein 2. Depot, weil in einem hab ich AIG und Deutsche Bank, das ist zur Zeit mein " Bad Depot " in das andere kommen nur die Aktien mit Gewinn, und ich stell mich vorn Spiegel hau mir auf die Schulter und lobe mich selbst...... So nun hab ich mich ausgeko.... und nun gehts mir auch wieder besser. Achja noch nen Lob hier an Ananas und diejenigen hier, die uns immer mit neuen Nachrichten versorgen. Würd ich ja auch machen, finde die aber gar nicht so schnell.
Oli
aber mir war nicht nach kurz........ lol..........bin halt meistens long eingestellt. auch wenn ich meckere.......... long auf ganzer linie.
oli
Also die Begründung "Krankenversicherung" sehe ich nicht unbedingt als ein positives Zeichen für die AIG. Das kann man auch mit anderen Versicherern hinbekommen... wobei natürlich die staatliche Beteiligung auch wieder ein Anreiz wäre, hier ein System mit AIG zu stricken. Dann könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, aber ich denke nicht, dass es in den nächsten Jahren dazu kommen würde.
Ich persönlich glaube einfach, dass Obama es schaffen wird (wenn nicht er, wer dann?), langfristig wieder das Vertrauen in die Märkte zu stärken. Anders ist, denke ich, diese Krise nicht zu bewältigen. Sämtliche staatlichen "Rettungspakete" weltweit sind doch mehr oder weniger erfolglos geblieben, weil einfach Alle (Unternehmen und Privatanleger) im Moment vorsichtig sind und ihre Schäafchen lieber im Trockenen halten... Aber wie gesagt, dass ist nur meine persönliche Meinung. Und für die USA kann es eigentlich durch Obama nur nach oben gehen, wenn man sich die traurige Bilanz der letzten 8 Jahre anschaut... und ich wünsche ihm auch wirklich, dass er diese Zeit gut übersteht. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken :o/
aber ich denke ganz ehrlich, dass das der einzige Weg ist, diesen freien Fall in sämtlichen Bereichen zu stoppen. Mit diesen ganzen Rettungspaketen kommen wir ja auf Dauer auch nicht weiter, zumal es ohnehin nur Unmengen an Geldern verschlingt. Und dazu ist wirklich, zumindest ein bisschen, Vertrauen in die Politik notwendig und ganz ehrlich? Bush ist dafür sicherlich nicht der Richtige, zumindest spreche ich da für mich :o)
The U.S. rescued New York-based AIG from collapse in September in a bailout that was later expanded to $150 billion. AIG, once the world’s largest insurer, said Oct. 3 it will sell its U.S., Europe, Latin America and Japan life businesses to repay the government loan.
“All major players are more or less looking into AIG,” said Enrico Cucchiani, an Allianz management board member, in an interview in Istanbul today. “AIG’s future is not so clear. We have to see what also the U.S. administration intends to do with that.”
Allianz has a strong capital base, Cucchiani said. “Our position is very robust. Many financial players have been hurt very badly in terms of capital structure,” he said.
1.37
-0.05 (-3.52%)
Jan 20 - Close
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 70 | 25.192 | AIG und die Zukunft | Ananas | Spaetschicht | 19.11.23 18:30 | |
| 2 | 7 | Running Time für A I G | Terminator100 | olicaro | 24.05.11 23:16 | |
| 2 | AIG und Angst | Raymen | brunneta | 09.11.10 14:45 | ||
| 15 | Quo vadis AIG? | ridgeback | Ernie0815 | 27.02.10 12:13 | ||
| 9 | Arivas Most Wanted: Immer die Zockertitel! | Zerdau | Zerdau | 26.02.10 17:16 |