Ich hatte eben eine Diskussion mit einem studierten Wirtschaftswissenschafter. Er brachte den vielleicht plausibelsten Grund für das Ende der Ralley zu Tage. Ein Dow von 10000 ist gleichbedeutend mit einem Dowstand vor Ausbruch der Finanzkrise.
Wenn man jetzt mal bedenkt, was diese Aussage zu bedeuten hat. Die aktuellen Kurse spiegeln ein Niveau vor, dass auf wackeligen Beinen steht. Eine Finazkrise hat es bei diesen Kursen quasi gar nicht gegeben. Die Rally ist von einer unglaublich hohen Liquidität getrieben. Zieht die FED Geld aus dem Markt. dann ist es vorbei mit der Herrlichkeit.
Für AIG bedeutet das. So schnell, wie es nach oben geschossen ist, kann es auch wieder abwärts gehen. Auch wenn sich AIG von Altlasten trennt, ist der Weg von AIG in ruhiges Gewässer noch sehr weit. Ich halte an meiner Einschätzung von 26,5 Euro als Einstiegskurs fest, da eine Korrektur kommen muss. Die Indikatoren von AIG lassen auch einen Rücksetzer vermuten. Zudem glaube ich, dass nicht alle amerikanischen Großbanken positiv überraschen werden. Einen Ausreißer nach unten wird es geben.
Sonnige Grüße ;-)
Jefferson.Darcy