Ich weiß ja nicht, auf welchen Chart Du schaust aber der von Citi dürfte es nicht gewesen sein.
|
Ich weiß ja nicht, auf welchen Chart Du schaust aber der von Citi dürfte es nicht gewesen sein.
verdammt du hast recht es war die CITGroup hab mich verkuckt
Danke für den Hinweis
NY-Times : Chrysler geht vermutlich schon nächste Woche in Insolvenz, Fiat will Chrysler nur insovent übernehmen, AIG als Rückversicherer hat CDS auch von Chrysler , wie hoch ?? Keiner weiß das,..und Ja ich habe Contact zu IMF und IFC , auch persönlichen Kontakt , letztes Jahr im Oktober das letzte Mal , für ein 900Mio waste -to- energy project in Moldawien , und ja die Frau muß " einen Knall haben " weil keine aber gar keine Bank auf diesem Planeten bis heute die Hosen komplett runtergelassen hat - und mitteilte wie es wirklich steht, selbst die bundeseigene KFW nicht !!
Die Regierung in USA sagt expliziet , wir wissen nicht wann , wir wissen nicht wie teuer , aber wir wissen wir schaffen es ... und dann kommt so eine Schranze ...so sie dies tatsächlich gesagt haben sollte ... und verkündet das große Schubidu . Mann Mann , jau , haste recht .
Nicht das erste Mal das " irgend eine " Person in irgend einer Position die Öffentlichkeit sucht , und verkündet positives weil es gerade opertun ist , nichts anderes ist das ....Oportunismus!....
Hier in Deutschland fand heute eine Pressekonferenz statt , haste die vieleicht mitverfolgt ??? Wenn eine " eher gesunde " Volkswirtschaft wie die BRD der Export wegbricht ist das schlimm, wenn in USA der Export wegbricht ist das katastrophal. Inlandskonsum , Kreditkartenkrise ( Höhe und Ausfall derzeit unbekannt ) Arbeitslosigkeit ( Dauer und Intensität unbekannt ),Dollar wird derzeit von Chinesen massiv nach oben manipuliert ......Waren verteuern sich ... Klar Krauty , alles klar, komisch von der Regierung wagt sich keiner auch nur annähernd präzise Ausagen zu machen , und diese durchgeknallte ( offensichtlich geltungsgeile oder sonstwo entlaufende ) Person räumt mal eben mit der amerikanischen Wirtschaftskrise auf...
Krauty, ich weiß nicht was Du machst , ich respektiere hier jeden - auch wenns manchmal weh tut, ..aber auch meine Schmerzgrenze ist was sie ist ..eine Grenze.
Aber trotzdem , danke für deinen inhaltlichen , der Ettikette dienenden Hinweis. Gut gemacht .
BG
Vor exakt einem Monat hat die Ilse noch ganz anders geklungen:
Guckst du hier ! 23.03.2009
http://www.fdic.gov/llp/chairman.html
Binnen 30 Tagen hat sich echt viel geändert , jau , Aufräumphase . Mann Mann ....
BG
also so einer den die Welt nciht braucht ;-)
http://www.youtube.com/...playnext=1&playnext_from=PL&index=3
Guten Morgen an alle.
Hör mal zu Krauty,
was gestern war , bleibt auch da.Deine Hand schüttel ich gerne.
Nur noch eine kleine Randbemerkung,Mein IMF-statement war auf Freund Stehauf gemünzt.In der mir eigenen Art habe ich Aussagen von einer eher " nachrangigen " Person gegen die erst 96 Stunden alte IMF Erklärung gestellt. Gerade wegen des Creditcrunch unterstützt der IMF und der IFC derzeit keine mir bekannten Investments mit Ausfallbürgschaften etc., mir wurde schon im August gesagt das wir sehr " heißen " Zeiten entgegengehen.All meine Investment Projecte , von 900 Mio , oder kleine bis 8,5 Mio sind eingefroren.Selbst wenn Investments 200% Nettoprofit nachweislich super sicher bringen, findet sich derzeit kein seriöser Investor. Gut für mich , schlecht für meine Leber.
Wenn dann , aus " Zweckoptimismus" Banken erzählen ( Citi ) super verdient zu haben ( und dann kommt raus es war AIG Geld) , oder - um zum Ende zu kommen - irgend eine Uni Professorin ( google mal die Vita von der ....... ) dann ist das ist D-Land schon fast ein Straftatsbestand....mind. unlauterer Wettbewerb. Krauty mein Guter , Ich hatte eine Firma in NY ( gggg ich hatte eine Farm in Africa ), von 1994 -1997 ich habe dort langjährige Freunde , in der Baubranche - komme selber vom Bau.Das heißt aber garnichts , weder Kompetenz noch Insiderwissen.Es hilft manchmal , mehr nicht.
Zu guter Letzt :
Wäre ich dir böse oder sonstwie eingeschnappt , hättest Du heute Morgen durch meinen Sekundanten eine Duellaufforderung bekommen.Haste aber nicht.Also , erwachsene Männer die wir sind , ist der Drops jetzt gelutscht.Ok ? Als geborener Rheinländer bin ich quasi genetisch bedingt ein Optimist.
Und wenn jetzt AIG noch relativ ungeknutscht aus der Chrysler-Pleite raus kommt , bin ich das um so mehr.Bin derzeit nicht investiert , warte auf den nächsten Lift nach unten , vorher mache ich aber noch den GM-Zock , das habe ich mir fest vorgenommen.
Ananas, wenn du mal keinen Job hast , melde dich als Friedensrichter ! Du kannst das !! ;-)
Liebe Grüße, BG
Also , ein seriöses Investment ist ein legal abgesicherter Vertrag in dem eine überwiegende Chance besteht das eingestzte Kapital mit einem notwendigen Profit zurück zu bekommen.Im Fall AIG ist meine Meinung klar ja , da ähnlich wie bei der HRE ein Zusammenbruch aus "systemischen Gründen" eher unwahrscheinlich ist.
Im März 2008 hatte ich die notwendigen schriftlichen Erklärungen der Moldawischen Seite , konnte damit als Geschäftsgrundlage den IMF einschalten um im Namen des Investors um Ausfallbürgschaften zu bitten - da war noch alles super grün.Im späteren Termin wurde ich dan´n an den IFC verwiesen um schon mal das Procedere Buisnessplan etc etc zur Prüfung abzugeben.
Dann im July gabs Zoff in Georgien, Investor wird nervös ( Transnistrienkonflikt ), im August nochmal Termin IFC /IMF Prüfung der eingereichten Unterlagen abgeschlossen, Bügschaften avisiert , Im August nochmal kleines meeting mit " Rahmenbedingungen ändern sich" , IMF sieht pessimistisch in die Zukunft , kann mein Investor Verwerfungen in der Bauphase verdauen( Bauphase 5 Jahre )? Auf Frage welche Verwerfungen , Antwort , massive Abschwächung der Weltwirtschaft , ist Creditbackground des Investors stark genug , Oktober - Nachfrage über Investor und seine Investitionsabsichten - da ist Russland schon in Georgien, Investor mag nicht mehr .Bürgschaften von IFC sind nicht mehr erlangbar.
So gehts , BG
Was erwarten die seriösen Investoren, damit sie bei Deinen Projekten einsteigen ?
Bei dem " großen " Investment ging es um die Erlangung eines nationalen Müllmonopols in Moldawien i.F. eines Joint Ventures 51/49% zu Gunsten des Investors.Weitere - konkurenzbedingte -Investitionen in diesem Sektor wären dann aussichtslos da dann der Müllmarkt " verteilt " gewesen wäre. Nur so viel , das eingestzte Kapital wäre auf 20 Jahren mit 200% Aufschlag zurückgeflossen und die Profite lägen bei 110 Mio im ersten Jahr nach Fertigstellung , jählich steigend unter Einführung von Müllgebühren etc etc .Du kannst Dir vorstellen wie ich mich gefreut habe , als die Kiste zertrümmert war.Habe seit September 2007 daran gearbeitet und ein "bischen" Geld verschossen .
Da das hier aber das AIG Forum ist , und ich nicht " verkappte " Werbung für irgend etwas machen möchte , belasse ich es dabei.
Lieben Gruß , BG
beduetet die Abspaltungfür die Aktionäre? Das Unternehmen wird ja damit kleiner und velriehrt doch ggf. am Wert.
schönes Wochenende
Also wenn ich höre das dieses neue Unternehmen an die Börse gebracht werden könnte, dann ist zumindest rechtlich klar das es eine neue Körperschaft mit neuen shares sein wird , ob dann im Wege des Aktienwandels ( in welchem Verhältnis ? ) unsere AIG mitberücksichtigt wird ist völlig offen.
Erinnert mich irgendwie an GM - die Guten ins Töpfchen ,die Schlechten ....
Das wird spannend , da laufen sich bestimmt schon ein paar Spitzenanwälte warm die mögliche Kläger gegen ein solches Model suchen.Erinnere nur an die Scheidung Daimler vers. Chrysler als ein Kirk Kekorian richtig sauer war und betrügerische Machenschaften zu seinem Nachteil vor Greicht gebracht hat.
Schaun wir mal, wir sitzen in der ersten Reihe.
BG
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 70 | 25.192 | AIG und die Zukunft | Ananas | Spaetschicht | 19.11.23 18:30 | |
| 2 | 7 | Running Time für A I G | Terminator100 | olicaro | 24.05.11 23:16 | |
| 2 | AIG und Angst | Raymen | brunneta | 09.11.10 14:45 | ||
| 15 | Quo vadis AIG? | ridgeback | Ernie0815 | 27.02.10 12:13 | ||
| 9 | Arivas Most Wanted: Immer die Zockertitel! | Zerdau | Zerdau | 26.02.10 17:16 |