Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs | 4,98 | 10,17 | 14,98 | |
| Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs | 4,97 | 9,97 | 14,71 | |
|
der Krise überwunden ist, aber der Wirtschaft geht es noch lange nicht gut.... Wir hier werden wohl umstellen auf 30h pro Woche und unserem Unternehmen geht es weiss Gott noch nicht gut... der PKW Sektor vermeldet wieder leicht positive Tendenzen, es gibt also ein Schimmer Hoffnung, aber vom Ende der Krise kann zumindest bei uns absolut nicht gesprochen werden...
Da AIG aber überverhältnismässig übel abgestürzt ist gibt es natürlich Hoffnung, dass bei einem kleinen positiven zeichen der Kurs wenistens wieder auf 3-5$ springt... und das wäre für viele hier schon ein Mega Gewinn... sicher nicht für alle...
liegt bei 1,07, sprich ich bin seit gestern in der Gewinnzone...
Die erste Posi hatte ich allerdings bei 1,39 gekauft....
die nicht direkt was mit AIG zu tun hat. hab schon im inet gesucht, aber nichts passendes gefunden. und bevor ich bei meiner bank frage dachte ich, ich versuchs erstmal hier: es ist so,ich hab bis jetzt noch nichts aus meinem depot verkauft,wo ich abgeltungssteuer drauf zahlen musste. nun zu meiner frage: wenn ich nun aktien verkaufe (mit gewinn), und dieses geld DIREKT wieder in Aktien investiere,noch bevor das geld auf meinem konto landet (quasi schwebend), muss ich dann trotzdem Abgeltungssteuer zahlen?? vorraussetzung ist natürlich dass der freibetrag bereits verbraucht ist. Ich tippe mal auf JA, sonst könnte man ja das Geld plus gewinn in eine andere aktie stecken,warten bis sie 1% gefallen ist, man also verlust macht und dann verkaufen... ich habe NICHT vor meine AIG shares abzugeben, ist nur eine frage die mich seit 2 tagen beschäftigt :)
weiß jemand von euch wie das läuft??
danke schön...
schade eigentlich, hätte mich gerne geirrt :)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs | 4,98 | 10,17 | 14,98 | |
| Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs | 4,97 | 9,97 | 14,71 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 70 | 25.192 | AIG und die Zukunft | Ananas | Spaetschicht | 19.11.23 18:30 | |
| 2 | 7 | Running Time für A I G | Terminator100 | olicaro | 24.05.11 23:16 | |
| 2 | AIG und Angst | Raymen | brunneta | 09.11.10 14:45 | ||
| 15 | Quo vadis AIG? | ridgeback | Ernie0815 | 27.02.10 12:13 | ||
| 9 | Arivas Most Wanted: Immer die Zockertitel! | Zerdau | Zerdau | 26.02.10 17:16 |