Wir werden hier wohl nicht auf einen Nenner kommen.
Meine Meinung bleibt hier, dass Bitcoins in einigen Jahren wieder auf Cent-Niveau gehandelt werden. Bis dahin, dass kann und will ich gar nicht ausschließen, steigen Bitcoins vielleicht sogar noch weiter. Vielleicht sogar auf 500, 1000 oder x-tausend Dollar. Aber das ist eine Wette, die ich nicht eingehen möchte.
Dir aber trotzdem viel Erfolg!
Wie bereits geschrieben macht bei uns eine Diskussion keinen Sinn, weil wir uns komplett gegenüberstehen.
Ich sehe es nur anders, weil "Bitcoins" kein Unternehmen ist, sondern eine Währung. Sinn einer Währung ist nicht, dass der Wert ständig steigt, sondern Geld soll einfach den Handel vereinfachen. Deshalb verstehe ich nicht, warum Bitcoins weiter steigen sollen. Ich sehe als Grund nur den, dass die Währung bewusst verknappt ist. Und derzeit funktioniert der Flaschenhals so, dass alle rein wollen und deshalb der Preis immer höher steigt. Aber irgendwann könnte jemand laut Feuer rufen und dann wollen alle genau so schnell wieder raus. Und dann würde der Preis extrem stark fallen.
Ist aber übrigens nicht böse von mir gemeint. An der Börse gibt es immer unterschiedliche Meinungen. Es gibt ja auch immer einen Käufer und einen Verkäufer, diese beiden Parteien können ja nicht einer Meinung sein.
Nur beim Thema Bitcoins werden wir beide uns nicht mehr annähern. Und in ein paar Jahren werden wir dann sehen, ob ich eine grandiose Chance verpasst habe und selbst weltweit in Bitcoins einkaufe oder ob Bitcoins dann ähnlich wertvoll erscheinen wie Ü-Eier-Figuren.
|