147 / Gute Infos!
Frage mich, wie das Institut all die Entwicklungen in den verschiedenen Bereichen nachhalten können. Was soll's!
Interessant wäre hier zu wissen, welche Unternehmen sich mit dem Ammoniakthema, vergleichbar wie AFC es tut, weltweit beschäftigen!? Ggf auch mit anderen, aber ebenfalls aussichtsreichen Ansätzen!?
Ich könnte mir vorstellen, dass es in jedem Land Unternehmen gibt, die dieses Thema auf der Pfanne haben. Z.B. Südkorea ist hier, wie ich hörte, ebenso ein Player, so dass ich nicht glaube, dass AFC dort große Absatzchancen hat.
Und, innovative Entwicklungen, mit denen man sehr viel Geld verdienen kann, sprechen sich dank der heutigen technischen Möglichkeiten / Vernetzungen / Internet etc. schnell rum. Zudem hat jedes große ( Konzern-) Unternehmen, die sich z.B. mit dem Thema Anmoniak bzw. hier der technischen Infrastruktur etc beschäftigen, in der Regel eine eigene Abteilung, die sich nur mit dem Auffinden besonderer Innovationen auf dem Weltmarkt beschäftigen. Wenn AFC bzw die Produkte ( insbesondere Cracker ) wirklich so gut sind bzw hier gegenüber anderen in der Effizienz / im Handling etc. weit voraus sind , müsste bei Wilson wirklich die ( Anfrage-) HÖLLE los sein und er nur damit beschäftigt sein, das Ganze nach Prioritäten zu händeln bzw. abzuarbeiten.
Das heisst in der weltweiten ernstzunehmenden ( Ammoniak- ) Branche müsste AFC Energy mittlerweile ein fester Begriff sein bzw hier bei allen bedeutenden Firmen / Institutionen auf dem Schirm sein.
Ein weiterer Aspekt: Soviel ich weiß, hat BLACKROCK ein Computersystem bzw eine Software namens Aladin, die z.B. in der Lage ist, weltweit nahezu alle Informationen z.B. rund um aussichtsreiche technische ( Energie-) Innovationen zu erfassen und auszuwerten. Würde mich wundern, wenn denen AFC Energy durch die Lappen gegangen ist. Wenn die Auswertung von BR positiv wäre, wäre es für Blackrock ein leichtes, den ganzen Laden selbst oder über Dritte für viel Geld aufzukaufen oder sich zumindest mit einem großen Paket einzudecken. Ok, dass alles ist vielleicht von mir weit hergeholt, aber nicht unrealistisch, den angeblich, das glauben wir, könnte AFC mit dem Ammoniakthema bzw. dem Cracker-System Milliarden verdienen!!
Einige in verschiedenen Foren glauben, dass AFC das Zeug hat, sich sogar als Hidden Champion zu entwickeln. Ist das wirklich möglich? Und, das ist für mich die Kernfrage, sehen nur w i r und die Handvoll von Gross- Investoren das absolut positive bei AFC bzw. diese grandiose Entwicklungschance? Offensichtlich ja, denn ansonsten müsste der Kurs allein aufgrund der von uns unterstellten guten Aussichten deutlich höher liegen als 14 Cent oder 12 Pence?
Sind denn alle Unternehmen / Anlage- Institute etc. etc. , die sich am Markt mit der Technik bzw dem Ammoniak - Thema beschäftigen / auskennen so b l i n d ? Sind wir als Kleinaktionäre denn wirklich schlauer oder einfach nur banal gesagt unverantwortlich risikioaffiner???
Irgendwie kriege ich das hier nicht auf die Reihe!!! Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum hier nicht mehr Dynamik, auch im Kurs, bemerkbar ist!?
Fazit: Sehe mich hier als Aktionär mit für mich hohem Aktienbestand, der eigentlich sein Engagement nicht ( ganz ) versteht.