meinem Investment viele Fehler gemacht habe:
Nachgekauft im Herbst und nicht wieder verkauft, damit meine Regel, das Invest zu deckeln gebrochen.
Dann mich nicht abschrecken lassen von den Finanzierungsmaßnahmen, die ich nicht durchschaut habe.
Dann nach dem Fail von Mac nicht ausgestiegen zu sein. Mache ich sonst fast immer, wenn mich ein Wert enttäuscht.
Der letzte Fehler war, das ich nach Verkündung der Ergebnisse nicht direkt ausgestiegen bin, wie ich das sonst immer mache (Montag ging ja leider nicht). Das Aussteigen hat den Vorteil, dass man sich mit der "Scheiße" nicht weiter auseinandersetzen muss und nicht mehr daran erinnert wird.
Ich bin noch dabei, erachte das aber auch als Fehler. Wer den Chartverlauf sieht und die Tricksereien, der sollte die Finger weg lassen von Aeterna. Außer, man fühlt sich dem gewachsen und ist ein Trader wie Schlängli.
Aeterna ist jetzt ein Spielball anderer Akteure geworden mit ungewissem Ausgang. Schmutzige Spiele und alles möglich, bis das Unternehmen über die Wupper gehen zu lassen und die "Leiche" zu fleddern.
Interessant fand ich das Verhalten hier und in den anderen Aeterna-Threads - es war halbwegs manierlich, da hatte ich mit mehr Aussagen und Anfeindungen unter der Gürtellinie gerechnet.
Ich hoffe, ich nehme hier irgendetwas mit für mein zukünftiges Handeln an der Börse!