Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld

Beiträge: 2.592
Zugriffe: 1.010.231 / Heute: 297
ADX Energy 0,073 € -1,08% Perf. seit Threadbeginn:   +265,00%
 
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

neuer Edison-Research zu ADX!

2
26.09.13 21:16
Kerkouane farm-out critical to funding plan
Update | Oil & Gas | 26/09/2013
www.directorstalk.com/edison/ADX260913update.pdf


---------------------------
ADX-Profilseite bei Edison:
www.edisoninvestmentresearch.com/research/company/adx-energy/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

#576

 
26.09.13 22:36

Zitat:
>>
Valuation: Difficult to estimate in absence of deals
Our analysis suggests that ADX’s current cash balance and interest in subsidiary
Riedel Resources covers the immediate administration costs. However, to unlock
value from the exploration programme we need to see farm-out deals. The most
tangible exploration asset due to a partial carry is ADX’s Parta block that we include
in our RENAV of A$1.3c. However, the real value driver is the offshore Tunisia
Kerkouane block, which, dependent on farm-out terms achieved, could add a
conservative A$3.8c to A$6.5c to this valuation.
<<

ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld black-moon
black-moon:

Es tut sich was

 
27.09.13 20:40
18:15 27.08.13

DJ PTA-News: ADX Energy Ltd.: Seismische Daten bestätigen neuen Prospect in Rumänien - Bohrungsvorbereitungen ab Mitte Oktober möglich
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Data01
Data01:

Da hat wohl

 
27.09.13 22:36
jemand den monat verwechselt - black-moon??
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld black-moon
black-moon:

Bohrungsvorbereitung ab Mitte Oktober

 
29.09.13 17:44
...gut nicht ganz frisch aber es ging mir um die Vorbereitung einer Bohrung ab Oktober - das macht mir Hoffnung auf Kurssteigerung.
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

Ein neuer Offshore-Deal in Südafrika

 
30.09.13 17:25

>>'Our acquisition in this extensive frontier exploration asset demonstrates our determination to establish ourselves in new plays. South Africa's deep offshore, in particular the Outeniqua Basin, is one of the few remaining under-explored offshore regions in Africa.<<

www.oilearth.com/n/...erests_in_South_Africa/8d54592a420b.aspx

www.cnrl.com/upload/media_element/664/04/...ffshore-africa.pdf


ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Priwinn
Priwinn:

was

 
30.09.13 17:34

hat das jetzt mit ADX zu tun?

ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

@Priwinn

 
30.09.13 19:20
Lies bitte nochmal #1. Direkter Link:
http://www.ariva.de/forum/...-Projekte-Partner-Nachbarn-Umfeld-476777


Der "Pure ADX Thread" ( der mit der "Millionenchance" ;-) ) ist hier:
http://www.ariva.de/forum/...WKN-875366-Millionenchance-412103#bottom
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

Zeitraum für erste Parta-Bohrung?

 
06.10.13 13:57
Also ich wage mal eine Schätzung: Spud im November 2014, Test im Januar 2015

Herleitung:
ADX sagt im News Release 'Romania Update: Seismic Processing confirms new prospect' vom 27.08.2013 , dass Vorbereitungen (!) zur Bohrung dieses Prospects (nennen wir ihn behelfsweise mal "August-2013-Prospect") im Oktober 2013 beginnen könnten (!):
>>
Preparations for drilling of this prospect and others could start by mid October.
<<
www.adx-energy.com/documents/...AVO%20gas%20effect%20clean.pdf

Auf der RAG im allgemeinen Info-Bereich ist zu lesen:
>>
Jedes Bohrprojekt wird von einem Expertenteam nach verschiedenen Gesichtspunkten evaluiert und auf seine Wirtschaftlichkeit hin überprüft. Erst dann kann die Planungsphase für die eigentliche Bohrung beginnen. Der ganze Prozess dauert etwa ein Jahr.
<<
www.rag-austria.at/geschaeftsbereiche/suchen/seismik.html

Der "August-2013-Prospect" ist als solcher zwar identifiziert, aber man will ja zusätzliche 2D-Seismik an dieser Lokation schießen, und diese muss dann wieder ausgewertet werden um ein Bohrprojekt vorbereiten zu können.
Wenn dies im Oktober startet und im November ausgewertet ist, würde ich den Beginn der laut RAG etwa einjährigen Dauer für Evaluierung und Bohrplanung hier ansetzen.

Vergleich zu Plänen von East West Petroleum:
www.eastwestpetroleum.ca/assets/downloads/..._PRESENTATION.pdf
www.eastwestpetroleum.ca/assets/downloads/...mania-seismic.pdf
>>
In Romania, seismic acquisition is underway
–processing and interpretation to be run in parallel to high grade drill targets
–first well as early as late Q4 this year
<<

EW sieht also den frühestmöglichen Termin für die erste Bohrung Ende 2014. Die Seismik-Kampagne wurde erst im Juli/August gestartet. Das erscheint mir äußerst ambitioniert und auch zu den allgemeinen Angaben der RAG nicht so recht zu passen, auch wenn man einige Schritte parallel durchführen will. Daher würde ich dort auch eher Mitte 2014 schätzen für die erste Bohrung. Allerdings ist unbekannt, ob sie in der Seismik schon was interessantes entdeckt haben. Bis Ende 2014 sind drei Bohrungen im Tria-Permit committed, s.a. Meldung vom 8. Juli:
>>
The AGS seismic program is expected to commence shortly. The first well on the Tria concession is currently scheduled to spud before year-end following the interpretation of the seismic data and identification of drilling locations. A minimum of three exploratory wells will be drilled before year-end 2014 to fulfill the commitments of the phase one exploration period under the terms of the Tria Concession at an estimated gross cost of €16.0 million.
<<
www.eastwestpetroleum.ca/newsmedia/...ional-Update-For-Romania

Meine Schätzung erscheint mir im Vergleich zu der EW-Präsentation eher konservativ (immerhin hat ADX ja schon einen Prospect identifiziert), aber im Vergleich zu bisherigen Erfahrungen mit ADX eher optimistisch. Die allgemeine Aussage der RAG klingt für mich plausibel. Insofern: vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte.

Wer wagt eine andere Schätzung?
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld vier_buben
vier_buben:

Schätzungen

 
06.10.13 20:09
Wage ich bei adx nicht mehr. Wobei ich deinen Überlegungen folgen kann. Die Frage, die sich dabei nur stellt ist, reicht das Geld bis dahin?
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

@vier_buben

 
06.10.13 20:32
Das Geld wird bis dahin nicht reichen. Daher sind ja die Tunesien-Farmouts so wichtig. Wenn die nicht klappen gibt´s ein Funding-Problem.
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

#584 Tippfehler

 
06.10.13 22:52
"EW sieht also den frühestmöglichen Termin für die erste Bohrung Ende 2014."
Muss natürlich heißen: 2013.
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

wieder Bewegung bei Xstate

 
07.10.13 09:55
Chart:
hfgapps.hubb.com/asxtools/...Ind=2&vma=0&TimeFrame=D12
Antwort auf ASX price and volume query:
www.asx.com.au/asxpdf/20131007/pdf/42jw2g0vm6bjjm.pdf

Die sind ja jetzt in Kalifornien aktiv und haben sich kürzlich in schwach produzierende Assets eingekauft, die aber noch Potential haben für Überarbeitung und weitere Exploration.

ADX hat ja ähnliche Ambitionen in Aserbaidschan angedeutet. Ob dieses Land für einen Mini-Player eine gute Basis ist? Ein westliches Land wäre mir eigentlich lieber.
Auch das dürfte ohne Farmout schwierig sein.  
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld denpit
denpit:

TH

 
14.10.13 09:47
... Sekt oder Selters ?  
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

CR

 
14.10.13 10:08
www.asx.com.au/asxpdf/20131014/pdf/42k05qwfrgw4mt.pdf

In der Vergangenheit gab es ja CRs ergänzend zum Funding durch Farmout. Das scheint nicht mehr zu funktionieren, sonst hätte man doch wohl erst die Farmouts durchgeführt und danach dann bei höheren Kursen das CR. So kann man nur hoffen, dass die mit den Tunesien-Assets irgendwann noch irgendwas halbwegs positives gebacken bekommen. Sieht für mich inzwischen ziemlich düster aus.  
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Data01
Data01:

Und wenn doch

 
14.10.13 22:52
eine Nachricht kommt? (man darf ja wohl hoffen)

Gibt es Chancen? Bei Marktrelevanten News kommt es doch auch zum Trading Halt oder?
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld alibaroDE
alibaroDE:

Kapitalerhöhung

 
15.10.13 01:52
auf der ersten Seite(ASX) der PDF ist nur von einer Ankündigung die Rede, während auf der 2. Seite(ADX) konkret eine Ankündigung zu einer Kapitalerhöhung genau wird.


Bestenfalls erfolgt eine gute Begründung, indem damit ein weitergehender Investor gefunden wurde, der die Projekte auch sonst durch nachfolgende Beteiligung voranbringt.


nur eines ist sicher: die Rente unserer so verehrten Fachkräfte von ADX.


GRRRRRR!
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

Das letzte mal,

 
15.10.13 10:10
dass ADX positiv überraschte, ist schon anderthalb Jahre her und zwar der Einstieg der RAG in Rumänien:
www.adx-energy.com/documents/...%2023%20May%202012%20final.pdf

Gulfsands stieg 2010 in Tunesien ein und erhöhte kurz darauf den Anteil am Sicily Channel von 20% auf 30%, und zwar nach Review (!) der damals neuen 3D-Seismik:
www.adx-energy.com/documents/Gulfsands%20Option%207%20June.pdf
Gulfsands stockte später dann auf 40% auf mit der Übernahme der 10% von Xstate.
Insofern war Gulfsands immer ein gutes Argument für die Wertigkeit des Sicily Channel. Immerhin waren sie schon etwas größer und als Ölförderer in Syrien sehr erfolgreich.
Dieses Argument verflüchtigt sich nun, wobei die Probleme in Syrien meines Erachtens der wesentliche Grund sind. Wo streicht man als erstes, wenn Geld gespart werden muss? Dort wo es teuer und riskant ist. Dass Gulfsands überhaupt so lange dabei war, zweimal den Anteil vergrößert und Millionen investiert hat, sehe ich immer noch als unabhänige Bestätigung der Wertigkeit des Sicily Channel. Die Mini-Partner, die zwischenzeitlich kleinere Anteile hatten, sind entsprechend schwächere Argumente, aber auch diese haben Geld bezahlt und (zumindest Xstate) eigene Gutachten erstellen lassen, um dabei sein zu können.
Alles in allem konnte man also durchaus einige Argumente anführen, sich in begrenztem Umfang an dieser High-Risk-Spekulation zu beteiligen. Sollte es jetzt aber an der Verpartnerung oder dem Lizenzablauf scheitern statt an weiteren Bohrergebnissen, wäre das wirklich eine dramatische Niederlage für Hr. Zimmer. Mindestens seit 2006 ist er an dem Thema dran:
www.gulfoilandgas.com/webpro1/MAIN/Mainnews.asp?id=2821
www.energy-pedia.com/news/general/...and-grove-energy-to-merge

Im Jahr 2007 brachte er diese Assets in die Audax Resources, heute ADX Energy, ein. Das Bohrprogramm in diesen 6 Jahren umfasst bisher sage und schreibe 2 Bohrungen. In Worten: "zwei".
www.adxenergy.com.au/documents/ASX071109.pdf

Das letzte Kapitel ist hier zwar noch nicht geschrieben, aber die Pro-Argumente gehen so langsam aus. Es ist halt ein High-Risk-Explorer und bis jetzt nicht erfolgreich.
Übrigens gibt es bei zwei anderen Juniors, die ich im Kontext ADX ab und zu betrachte und gelegentlich hier erwähnt habe, gerade schöne Aufwärtsbewegungen: East West Petroleum und DualEx Energy. Es kann also auch klappen mit Explorern. Aber sicher nicht mit allen.
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Master Mint
Master Mint:

@Japetus

 
15.10.13 11:16
East West Petroleum und DualEx Energy. Es kann also auch klappen mit Explorern.

DualEx Energy lass ich mal links liegen da es weder Nachrichten noch sonst etwas im Profil gibt was mich davon ausgehen lässt, das es eine reine Zockeraktie ist wie mittlerweile meine schöne ADX :)

East West Petroleum hingegen bringt öfter gute News in kurzen abständen, das Bohrprogramm ist gut, die Partner Top und die Finanziellen Mittel zu den Bohrungen sind vorhanden.

Danke für diesen Tipp, der war mir heute eine Investition wert !!!
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld denpit
denpit:

HP Scanner muckt ...

2
15.10.13 12:01
www.adxenergy.com.au/documents/...cementRomanianandEnglish.pdf

ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

@Master Mint

 
15.10.13 13:22
Dann viel Erfolg. Müsste ich mich zwischen diesen entscheiden, hätte ich vermutlich die gleiche Wahl getroffen. Allerdings habe ich mich mit den Non-Romania-Assets von EW noch nicht näher geschäftigt. Das Romania-Programm dürfte uns bald auch Hinweise liefern, was evtl. in Parta zu erwarten ist.
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

@denpit

 
15.10.13 13:31
Also wenn ich das richtig verstehe, ist für die Seismik keine Umweltverträglichkeitsprüfung erforderlich.  
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Schottenboerse
Schottenboer.:

@denpit

 
15.10.13 14:41
Kannst du Rumänisch? Ich leider nicht! Was steht den da genau? Gruß Schottenb.
ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus
Japetus:

@Schottenboerse

 
15.10.13 15:14

Als Schotte kannst Du doch englisch. Einfach mal eine Seite weiter blättern. wink

ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld denpit
denpit:

@Japetus

 
15.10.13 22:43
Hatte ich ähnlich verstanden.

Auf der ADX HP steht noch einleitend:

Romania: Parta License Seismic Update
ADX has been informed by its Romanian seismic contractor Prospectiuni SA that the equipment mobilization for seismic data acquisition in the Parta license area has started. The exact start date of operations will be announced after the 5 day public hearing period requested by the Ministry for Environment and Climate Change has closed.

Vermutlich beim Linkeinfügen hier heut früh "verschluckt" worden .. ?  

Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADX Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 2.591 ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus Faithful 19.04.24 16:18
43 12.360 ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Vincent_Kennedy Faithful 25.04.21 01:37
2 1 Neues Forum Schwiizer Schwiizer 11.12.14 22:38
  15 ADX Bahamabeach Murat Ozücuglu 17.04.13 10:46
    Eine Frage Markanto   05.03.12 10:43

--button_text--