Es gibt noch zu viele, die hoch eingestiegen waren (nicht nur bei AM) und bei guten News halbwegs heil rauswollen. Das wissen auch Großanleger. Warum sollte also jetzt GROß eingestiegen werden, wenn die Kurse durch zittrige und Gewinnmitnahmen wieder kaputt gemacht werden. Vor allem sind jetzt auch ne Menge dabei, die bei 11€ KE-Gewinne mitnehmen. Erst wenn diese Marke überschritten worden ist, kann m. E. die 50% Rakete starten. Das kann m.E. je nach Marktlage 4 - 6 Monate dauern. Ab dann sollten 16.5€ eine neue Basis für weiteres.... darstellen. Unabhängig davon sind die drei Analysen jetzt erst an Investmenthäuser verteilt worden. Bei der zu bewältigenden Flut dieser rechne ich auch nicht mit baldigem Einstieg der Großen. Vor dem Hintergrund einer spektakulären Übernahme oder eines heißen Projektes kann die abwartende Stimmung allerdings auch urplötzlich umschlagen. Ich bin mir sicher, daß AM schon bei Bekanntgabe der KE ganz genau wußte, WOFÜR sie das Geld verwenden wollen. Nun ist das Geld da - von einem Vorvertrag kann also schon in 3-4 Wochen die Rede sein. Wenn die IR von AM geschickt ist, was sie bei Bekanntgabe von drei Analysen an einem Tag nicht war, dann gibt sie Investoren Tips VOR der Publikation, weil das Gerücht auf weiteres... dann auch die gestiegenen Kurse absichert.
Bestes Beispiel: Metabox, kaum Gewinnmitnahmen nach enormer Kurssteigerung trotz zittrigem Markt.
Gruß